Leerheitserfahrungen

der schlüssel liegt in bewusstheit und selbstverwirklichung.

Aha. Bewusstsein ist also der Schlüssel. Wann und wo erfolgt denn Deiner Ansicht nach diese Selbstverwirklichung oder sagen wir mal Bewusstseinstransformation ?

Werbung:
Niemand schrieb:
der schlüssel liegt in bewusstheit und selbstverwirklichung.

Aha. Bewusstsein ist also der Schlüssel. Wann und wo erfolgt denn Deiner Ansicht nach diese Selbstverwirklichung oder sagen wir mal Bewusstseinstransformation ?

wann und wo ist gut.. ka.

irgendwann im spiegelthread fing ich an zu lachen :)

wenn du deinem herzen folgst, erkennst dass du mehr bist, nicht nur ego.
dass das ego nur ein teil ist, der dich selbst kontrolliert.

dafür muss es aber erst verstanden werden, und sein wirken durch selbstbeobachtung und rekapitulation erkannt werden.

das leben ist wunder-voll, der mensch macht es sich selbst zur hölle.

Niemand schrieb:
Es gibt ja auch einen vollkommenen Weg aus dem Leid. Dazu ist es aber unumgänglich sich erstmal detailiert damit ausseinandersetzen und überhaupt habe ich jetzt keine Lust mehr hier zum 1000sten mal die 4 edlen Wahrheiten ausseinanderzuklauben und zu erklären. Wer sich damit ausseinandersetzen will soll's tun, wer nicht soll's seinlassen.

Dieser Satz:

Niemand schrieb:
Das Leben ist defakto Leiden in allen seinen Bestandteilen. Das gilt es in der Tiefe zu ergründen.

beweist, dass du vieles noch nicht verinnerlicht hast. Es ist halt noch Theorie, die keinen Tiefgang hat, auch wenn du zum 10.000sten mal die 4 edlen Wahrheiten zitierst. Du solltest sie verinnerlichen, nicht zitieren.

JeaDiama schrieb:
Dieser Satz:

beweist, dass du vieles noch nicht verinnerlicht hast. Es ist halt noch Theorie, die keinen Tiefgang hat, auch wenn du zum 10.000sten mal die 4 edlen Wahrheiten zitierst. Du solltest sie verinnerlichen, nicht zitieren.

Ach, und Du weisst das so sicher, dass ich das noch nicht getan habe ? Ähmmm... Leider bleibt mir auch nur die Zitierung hier im Forum übrig. Prüfen muss es schon jeder selbst für sich. Die Arbeit kann einem Niemand abnehmen :)

Werbung:
Zurück
Oben