Lebt ihr wirklich?

Es gibt weder die Hölle noch den Himmel.
Wo soll das sein?

Unter uns gibt es die Lavaströme, da kann auch kein Satan überleben. Über uns gibt es das Universum, kalt und unfreundlich, wenig ansprechbar, wo soll da Gott wohnen?

Wie mir scheint hast du die Welt, das Energetische noch nicht intus.

Werbung:
Eben, daher kann ich das Gerede von Himmel und Hölle die irgendwo sein sollen nicht verstehen.
Ich selbst mache mein Leben und ich kann es mir zum Himmel machen oder zur Hölle.
Ich bin der Meister meines Lebens.

Du bist also der Meister deines Lebens, eine große Lebenslüge.

Du bist also der Meister deines Lebens, eine große Lebenslüge.

natürlich nicht so ganz wörtlich gemeint denke ich,
aber ich glaube ich weiß welcher Sinn dahinter stecken könnte.

In etwa: ich kann mein Leben selbst in eine gewünschte Richtung lenken und auch ich bin derjenige der entscheidet ob ich glücklich oder unzufrieden bin. Und ich bestimme mein Leben zum großen Teil mit.

Was genau ist denn "die Vollkommenheit"? Ist das irgendwo festgeschrieben, oder bestimmt das jeder so wie es ihm gerade in den Kopf kommt?

R.

Das einzige was mir als vollkommen erscheint sind Babys!
Sie müssen für ihre Vollkommenheit nichts tun, sie sind bereits vollkommen und handeln so als wüssten sie bereits das sie das Zentrum des Universums sind.
Diejenigen die für Vollkommenheit meinen etwas tun zu müssen, und alles dran setzen, dies zu erlangen, macht so Leute eher vollkommen unerträglich ;)!!!

Das einzige was mir als vollkommen erscheint sind Babys!
Sie müssen für ihre Vollkommenheit nichts tun, sie sind bereits vollkommen und handeln so als wüssten sie bereits das sie das Zentrum des Universums sind.
Diejenigen die für Vollkommenheit meinen etwas tun zu müssen, und alles dran setzen, dies zu erlangen, macht so Leute eher vollkommen unerträglich ;)!!!
Du schreibst sehr richtig "was mir erscheint ...." was auch einen Zweifel beinhaltet, ob das - also die Babys - wirklich Vollkommenheit IST.
Ich habe hier meist ein Problem damit wie Verschiedenens, z. B. Himmel/Hölle/Vollkommenheit/Erwachen/Erleuchtung/etc. als tatsächlich gegeben dargestellt wird, bin immer wieder fasziniert davon mit welcher Selbstverständlichkeit Derartiges hier als ultimatives "Wissen" und über jeden Zweifel erhaben versucht wird an den Mann zu bringen.

R.

Werbung:
Zurück
Oben