Schöpfer Deiner Welt

Ich bin Schöpfer, du bist Schöpfer.
Wo geraten wir in Widerspruch?
Welches Leben wird durch das Leben des anderen beeinflußt?
Gibt es ein Überhirn das für ich und du gemeinsam denkt.
Wie weit gilt dann noch die Schöpferkraft des einzelnen?

hallo Himmelblau !

Mein anfangs scheinbar so anderer Ansatz beruht genau darauf, seh ich gerade. *lach*
Ich glaub da weniger an das Überhirn....sondern an die starke Kraft der Seele....da wo sich Wesentliches von uns allen wohl trifft. In meinen/deinen/unseren heilen Grund.sätzlichkeiten, Sehnsüchten.....egal wie es nach aussen in seinen vielen Variationen aus sehen mag....im Grunde mein ich..ganz ! im Grunde... sind wir sehr gleich...einheitlich. Und darin sehe ich die meine/deine/unsere Chance....füreinander.

Und jetzt....das Überhirn....hm, hm, hm,......
Ich seh ja jeden möglichen Blickwinkel als Chance. Da steht wer wo wo ich grad nicht steh....und wir können uns aus vielen Blickwinkeln heraus zuwinken und uns mitteilen, wie etwas von genau da aus sieht. Viele Blickwinkel verbunden ergeben immer mehr Nähe zum Ganzen. Immer mehr Spielraum.

Was wäre dann das Überhirn ?

Momentan hab ich grad die Idee es könnte das gemeinsame Potential aller möglichen Blickwinkel sein.

Wobei....in Verbindung mit meinem Wohlhabend sein als Vision in mir....das seh ich grad als etwas ordnendes in mir.....dennoch spüre ich, dass jeder Blickwinkel den ich angeboten bekomme gute Chance ist für mich.

Ah, jetzt hab ichs, glaub ich. Da ja jeder Mensch glaub ich auf sein Art nach seinem Heil strebt.....ist darin auf alle Fälle ein Schritt für mich.....
Wie ich mein Heil fördern kann und dem aktuellen Weg des anderen Menschen in diese Richtung....möglichst wenig entgegen stehe. Im Gegenteil. Wie wir gemeinsam sogar schneller sind auf dem Weg dorthin.

:) Jo
 
Werbung:
Liebe Maud,

ja, so ist es.
Allerdings habe ich inzwischen gelernt, dass das eben nicht für jeden gilt, weil es - noch- nicht jedem bewußt ist. Für denjenigen, dem es bewußt ist, stimmt es. Für andere eben noch nicht. Und das stimmt dann eben auch.
Wenn also jemand sagt, so eine Aussage sei Quatsch (weil z.B. ein Opfer einer Gewalttat doch sicherlich nicht verantwortlich sein kann für das, was ihm da widerfahren ist) und wenn derjenige an dieser Ansicht festhält, dann wäre es vom Standpunkt desjenigen, dem z.B. Deine obige Aussage vollbewußt ist (also sowohl im Denken als auch im Fühlen ), Unsinn, ihn überzeugen zu wollen.
Wer das, was Du beschrieben hast, weiß, aber -noch - nicht fühlen kann, der hätte weiterhin das Bedürfnis, Andersdenkende von der Richtigkeit zu überzeugen. Irgendwo hast du das mal hier sinngemäß sehr schön beschrieben. Ich nenne es "jemanden abholen, da wo er steht".

Katarina :)


hallo Katarina !

Ja ich seh mich auch als Schöpfer meiner Welt. Dich als Schöpferin der deinen.

Das bringt mich zu den Gedanken....
Wie ich dir entgegen trete, das fördert bestimmte Reaktionen deinerseits....und auch nicht.
Was ich dann damit mache.....ist wieder meins und auch nicht. Aktuell sehe ich mich immer "gefangen" in den Möglichkeiten, die ich schon habe. So seh ich auch andere.

Im Rückblick allerdings sehe ich Chance zu lernen. Meine Blickwinkel, meine Möglichkeiten und somit auch mein Repertoire zu erweitern. Kommt eine ähnliche Situation wieder, habe ich schon mehr Möglichkeiten im Rucksack...und vielleicht ist schon eine dabei, die sich besser anspürt für mich.

Ich kann mich der Wechselwirkung nicht entziehen, meine ich. Dennoch kann ich den Wechsel der Wirkung beeinflussen....durch mein Lernen.
Das ist glaub ich meine Chance, aus lebens-unfreundlichen Dynamiken immer mehr aus zu steigen.

Somit sehe ich grosse Unterschiede zwischen "letztendlich" und jetzt. Beides ist wichtig, mein ich auch. Vor allem, da ich vom konkreten Leben des "letztendlich" noch weit entfernt bin.
Jetzt sehe ich es als wichtig meinen Weg zu gehen...und anderen Raum zu lassen für den ihren. Mir zu holen was mir geschenkt wird und auch zu zeigen, wo ich gerade bin.
Damit gebe ich mir die Chance auf Reaktionen darauf und neue weitere Blickwinkel, die mir wichtig sein können.

Wenn ich weiss, dass du recht hast und ich auch....tut sich immer wieder ein neues Stück Welt vor mir auf.

:) Jo
 
Die Quelle (Die Macht der Gedanken ) Auf Gogel

Habe nicht die Möglichkeit den Link reinzusetzen

L.G. Maud
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Warum eigentlich nicht? Ist doch gar nicht so schwer... du mußt nur in der Anzeige der Site oben mit links reinklicken und mit rechts den markierten Link anklicken, hierauf kopieren auswählen und dann hier in der Antwort mit rechts reinklicken und einfügen auswählen und schon isser da, der Link... :liebe1:
 
http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Warum eigentlich nicht? Ist doch gar nicht so schwer... du mußt nur in der Anzeige der Site oben mit links reinklicken und mit rechts den markierten Link anklicken, hierauf kopieren auswählen und dann hier in der Antwort mit rechts reinklicken und einfügen auswählen und schon isser da, der Link... :liebe1:



Halo Kinnaree

Du weist doch, Frauen und Technik ist keine besonders glückliche Verbindung.
Und Frauen die 72 sind, die und die Technik gestaltet sich etwas schwierig. Also gestern hatte ich einen Jungen Mann hier, der mir die Leiste für die Links wieder reingestelt hatt. Jetzt kann ich die Quelle wieder Verlinken. alles klar.

@Hallo Jimmy

Es währe nett von dir, wen du aufhören könntest, mir ständig was unterstellen zu wollen. Das ist das selbe als würdest du Menschen die dich mögen abweisen, und das tut weh. Du kannst mich ja einfach übersehen.

L.G. Maud
 
Halo Kinnaree

Du weist doch, Frauen und Technik ist keine besonders glückliche Verbindung.
Und Frauen die 72 sind, die und die Technik gestaltet sich etwas schwierig.
Aber nur nicht klein beigeben, Maud. Ich dachte anfangs, ich kapier das alles nie - ich bin ein hoffnungsloser Dummie - und mein großer Sohn hat sich krankgelacht mit meinen blöden Fragen - na schau, und jetzt kann ich obergscheite Gebrauchsanweisungen geben! (na gut, ich bin noch nicht ganz 72, aber entsprechend unbegabt gewesen ;) auf technischem Gebiet!)

Also nur Mut, wir werden uns doch nicht von ein paar Schaltflächen kleinkriegenlassen!

So, und damit ist das Offtopic auch schon wieder vorbei :escape:
 


@Hallo Jimmy

Es währe nett von dir, wen du aufhören könntest, mir ständig was unterstellen zu wollen. Das ist das selbe als würdest du Menschen die dich mögen abweisen, und das tut weh. Du kannst mich ja einfach übersehen.

L.G. Maud

Hallo Maud,

ich sehe keine Unterstellung von Jimmy`s Aussagen her!
Generell, wenn man einen solchen Text kopiert schreibt man dabei, dass man ihn gefunden hat
und wieso man ihn einstellt, ob man auch so denkt, oder andere User ebenfalls so denken, oder einfach nur, weil man den Text schön findet!
Ich dachte auch erst er wäre von dir, aber es waren keine typischen Merkmale von dir enthalten! ;)
Deine Überschrift sagt doch alles: Schöpfer Deiner Welt...
ich kann nicht glauben, dass du Jimmy unterstellst, er wollte dir etwas unterstellen :D... vielleicht erschaffst du das in deinen Gedanken?

Wundervolle bereits oftgelesener wahrer gefundener Text, gefällt mir, dankeschön, ist aber wirklich nichts Neues, dennoch sehr nett!

Alles Liebe Sabsy
 
Aber nur nicht klein beigeben, Maud. Ich dachte anfangs, ich kapier das alles nie - ich bin ein hoffnungsloser Dummie - und mein großer Sohn hat sich krankgelacht mit meinen blöden Fragen - na schau, und jetzt kann ich obergscheite Gebrauchsanweisungen geben! (na gut, ich bin noch nicht ganz 72, aber entsprechend unbegabt gewesen ;) auf technischem Gebiet!)

Also nur Mut, wir werden uns doch nicht von ein paar Schaltflächen kleinkriegenlassen!

So, und damit ist das Offtopic auch schon wieder vorbei :escape:



Tausend dank für dein Verständnis Kinnaree!
Ich habe auch das Buch für Dummis aber ich bin sehr ungeduldig um darin immer zu lesen.

L.G. Maud
 
Hallo Maud,

ich sehe keine Unterstellung von Jimmy`s Aussagen her!
Generell, wenn man einen solchen Text kopiert schreibt man dabei, dass man ihn gefunden hat
und wieso man ihn einstellt, ob man auch so denkt, oder andere User ebenfalls so denken, oder einfach nur, weil man den Text schön findet!
Ich dachte auch erst er wäre von dir, aber es waren keine typischen Merkmale von dir enthalten! ;)
Deine Überschrift sagt doch alles: Schöpfer Deiner Welt...
ich kann nicht glauben, dass du Jimmy unterstellst, er wollte dir etwas unterstellen :D... vielleicht erschaffst du das in deinen Gedanken?

Wundervolle bereits oftgelesener wahrer gefundener Text, gefällt mir, dankeschön, ist aber wirklich nichts Neues, dennoch sehr nett!

Alles Liebe Sabsy


Hallo Sabsy

Da ich nicht mehr so neu bin, nahm ich an, ich stünde außer jedem Zweifel.
Fremde Texte als meine auszugeben. Und ganz besimmt bei Usern die mich schon ein weile kennen. Bei diesem Thema ich was schiefgelaufen beim kopiren Dan kahm noch dazu ich konnte meinen Link der Quelle nicht mitt angeben das war nicht gewollt. Nun ja jetzt ist es ja aufgeklährt und man muss sich deswegen keinen Kopf mehr machen. Danke Sabsy für deine Zeilen.

L.G. Maud
 
Hallo Sabsy

Da ich nicht mehr so neu bin, nahm ich an, ich stünde außer jedem Zweifel.
Fremde Texte als meine auszugeben. Und ganz besimmt bei Usern die mich schon ein weile kennen. Bei diesem Thema ich was schiefgelaufen beim kopiren Dan kahm noch dazu ich konnte meinen Link der Quelle nicht mitt angeben das war nicht gewollt. Nun ja jetzt ist es ja aufgeklährt und man muss sich deswegen keinen Kopf mehr machen. Danke Sabsy für deine Zeilen.

L.G. Maud

Es gibt Leute die kennen dich nicht, da sie eben nach dir kamen und die könnten eben denken,es wären deine Zeilen. Das alles hat nichts mit Unterstellung zu tun(da war ja auch keine Unterstellung), aber es kennen dich eben nicht alle ;)

Also nicht nur an die denken, die dich kennen könnten, sondern an die die dich nicht kennen. Ist auch nicht bös gemeint von mir gewesen und seine Meinung sagen, darf man ja noch :)

Bitte nicht immer gleich alles persönlich nehmen und auch auf die Wortwahl einer Anmerkung achten
 
Werbung:
Jeder hat die Möglichkeit seine Welt im Geist jeden Tag neu zu kreieren... muss es aber nicht. Das ist wie mit dem Baum der Zweierlei-Erkenntnis, man kann seine beiden Früchte kosten - muss es aber nicht :party02:
 
Zurück
Oben