Lebt ihr wirklich?

Sternchen :

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
320
Habt ihr das Gefühl zu leben? richtig zu leben?

eure energien voll auszuschöpfen, euer potential voll auszuschöpfen... schöpfer eurer selbst zu sein? 100 prozent zu sein? vollkommen zu sein?

habt ihr dieses gefühl in dieser welt?
 
Werbung:
Habt ihr das Gefühl zu leben? richtig zu leben?

eure energien voll auszuschöpfen, euer potential voll auszuschöpfen... schöpfer eurer selbst zu sein? 100 prozent zu sein? vollkommen zu sein?

habt ihr dieses gefühl in dieser welt?
Nein. Phasenweise habe ich das Gefühl das kann nicht alles gewesen sein oder aber auch bisher habe ich mein Leben vergeudet.
Aber dann wieder bin ich dankbar für alles im Leben. Ich bin dankbar, dass ich ein Dach über den Kopf habe, genug zu essen, den Arzt um die Ecke, zwei gesunde Kinder usw.

Das Sehnen gehört einfach ab und zu dazu.;)
 
Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

hab ich von einem anderen thread..

Diese Worte hat der Dalai Lama gesagt, auf die Frage was ihn an der Menscheit am meisten überrascht.

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen, dann opfert er sein Geld um die Gesundheit zurück zu erlangen. Dann hat er solche Angst vor der Zukunft dass er nicht die Gegenwart genießen kann. Das Ergebnis: er lebt weder in der Gegenwart noch in der Zukunft. Er lebt als würde er nie sterben und stirbt als hätte er nie wirklich gelebt."
---------------------------
sollte ich mir merken :)
 
Nein. Phasenweise habe ich das Gefühl das kann nicht alles gewesen sein oder aber auch bisher habe ich mein Leben vergeudet.
Aber dann wieder bin ich dankbar für alles im Leben. Ich bin dankbar, dass ich ein Dach über den Kopf habe, genug zu essen, den Arzt um die Ecke, zwei gesunde Kinder usw.

Das Sehnen gehört einfach ab und zu dazu.;)

ja, sehnen ist das richtige wort... ja :)
 
Sternchen, kennst du die Reihe "Gespräche mit Gott"? Die haben mir sehr weiter geholfen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Lies dich mal ein, evtl. zuerst in einer Bibliothek oder so, um zu schauen, ob das was ist.
Auch Bücher von Eckhart Tolle oder John Randolph Price sind gut.
 
Werbung:
Sternchen, kennst du die Reihe "Gespräche mit Gott"? Die haben mir sehr weiter geholfen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Lies dich mal ein, evtl. zuerst in einer Bibliothek oder so, um zu schauen, ob das was ist.
Auch Bücher von Eckhart Tolle oder John Randolph Price sind gut.

spreche ich denn jetzt gerade etwa nicht mit gott? :)


ich kenne gespräche mit gott. den einzigen den ich nicht kenne ist john randolph price... ich google ihn mal :) danke :)
 
Zurück
Oben