Lebt ihr wirklich?

Werbung:
Wir leben als würden wir nie sterben, wir sterben als hätten wir nie wirklich gelebt

hab ich von einem anderen thread..

Diese Worte hat der Dalai Lama gesagt, auf die Frage was ihn an der Menscheit am meisten überrascht.

"Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen, dann opfert er sein Geld um die Gesundheit zurück zu erlangen. Dann hat er solche Angst vor der Zukunft dass er nicht die Gegenwart genießen kann. Das Ergebnis: er lebt weder in der Gegenwart noch in der Zukunft. Er lebt als würde er nie sterben und stirbt als hätte er nie wirklich gelebt."
---------------------------
sollte ich mir merken :)

ich kenne eine andere Aussage:

er soll aussagen, "der Mensch stirbt und HAT nie gelebt.

soll was bedeuten?
Wer die Gegenwart nicht genießt, hat nicht gelebt.

Habt ihr das Gefühl zu leben? richtig zu leben?

eure energien voll auszuschöpfen, euer potential voll auszuschöpfen... schöpfer eurer selbst zu sein? 100 prozent zu sein? vollkommen zu sein?

habt ihr dieses gefühl in dieser welt?

Ja. Ich bin selbst ein wenig erstaunt, da ich mir diese Frage bisher nicht gestellt habe und nie wirklich darüber nachgedacht habe, aber ja, definitiv.

vielleicht hat er das nie....erwacht irgendwann aus diesem Alptraum..
..gähnt und denkt: "war das ein Scheisstraum."

ich hoffe nicht :) aber irgendwie... zurzeit... ja... ist so... ist ein scheisstraum...

ein traum... ein traum... ein traum.. wenn ich mir das oft genug sage... wache ich dann auf?

Werbung:
Zurück
Oben