Lebensmittelpunkt einer jungen Familie im Ausland

@colour.of.life
bei den letzten Karten Herr/Sterne/Sense/Buch könnte es aus meiner Sicht bedeuten, dass ein Traum platzt durch noch geheime Informationen.
Und wenn ich mir die Karten unter der Dame ansehe und auch die Karten im Umfeld des Herrn, dürfte es Probleme geben, mit denen das junge Paar nicht rechnet
 
Werbung:
Liebe @colour.of.life!

Offen gestanden bin ich mir gar nicht so sicher, ob Deine Tochter wirklich durch die Dame (29) verkörpert wird, da Du als Mutter ja ausdrücklich nach Deiner "Tochter" gefragt hast, die logischerweise auch eine "Mutter" hat, nämlich Dich, zu der sie ja sicherlich auch den Kontakt und die Besuche erhalten möchte und Du möchtest ja sicherlich auch weiterhin Kontakt zu Deiner Tochter und Deinem Enkelkind haben.

Beschreibe Deine Tochter doch bitte einmal von ihrem Charakter her, da ich auch noch eine andere weibliche Personenkarte im Blick habe.
 
Liebe @colour.of.life!

Offen gestanden bin ich mir gar nicht so sicher, ob Deine Tochter wirklich durch die Dame (29) verkörpert wird, da Du als Mutter ja ausdrücklich nach Deiner "Tochter" gefragt hast, die logischerweise auch eine "Mutter" hat, nämlich Dich, zu der sie ja sicherlich auch den Kontakt und die Besuche erhalten möchte und Du möchtest ja sicherlich auch weiterhin Kontakt zu Deiner Tochter und Deinem Enkelkind haben.

Beschreibe Deine Tochter doch bitte einmal von ihrem Charakter her, da ich auch noch eine andere weibliche Personenkarte im Blick habe.

Danke @ Tugendengel

Dachte mir kurzfristig auch, ob die Dame wohl wirklich die Tochter darstellt und nicht doch mich selber.
Wäre der Herr dann mein Mann?

Meine Tochter ist sehr begeistert von der Idee, auszuwandern.
Bilde mir ein, sogar noch mehr als ihr LG.
Heute waren sie beide bei mir und da knisterte es nur so von Begeisterung über das ausgewählte Land auch von Seiten ihres LG.

Tochter ist verträumt, perfektionistisch, liebenswert, teils auch aufbrausend, wenn man gut gemeinte Ratschläge gibt, schnell begeisterungsfähig aber nach einiger Zeit ebbt die Begeisterung wieder ab, noch auf der Suche, also sie ist noch nicht "angekommen".
Ja Kontakt ist erwünscht, auch dass ich mit Familie zu ihnen auf Besuch komme.
 
Offen gestanden bin ich mir gar nicht so sicher, ob Deine Tochter wirklich durch die Dame (29) verkörpert wird, da Du als Mutter ja ausdrücklich nach Deiner "Tochter" gefragt hast, die logischerweise auch eine "Mutter" hat, nämlich Dich, zu der sie ja sicherlich auch den Kontakt und die Besuche erhalten möchte und Du möchtest ja sicherlich auch weiterhin Kontakt zu Deiner Tochter und Deinem Enkelkind haben.
Richtig! Die 9er war ja auf Wunsch der "Kinder", aber diese dürfte ja @colour.of.life selbst entschieden haben.
Nichts desto Trotz liegen aber auch rund um das Haus des Kindes die Karten Kreuz-Mäuse-Ruten und der Sarg rösselt in der 4x9 ins Haus des Kindes und alles in Verbindung zum Schiff
 
Richtig! Die 9er war ja auf Wunsch der "Kinder", aber diese dürfte ja @colour.of.life selbst entschieden haben.
Nichts desto Trotz liegen aber auch rund um das Haus des Kindes die Karten Kreuz-Mäuse-Ruten und der Sarg rösselt in der 4x9 ins Haus des Kindes und alles in Verbindung zum Schiff

Hab ihnen versprochen, dass ich hier einstelle und um Rat von sehr erfahrenen KL bitte.
Stimmt, dass es zusätzlich eine große Tafel wurde, war nicht so geplant aber dass ich fragen darf schon.
Für mich selbst ist es wichtig, dass die Jungen als Paar glücklich sind und wenn es im Ausland ist, passt das schon.
 
Hab ihnen versprochen, dass ich hier einstelle und um Rat von sehr erfahrenen KL bitte.
Stimmt, dass es zusätzlich eine große Tafel wurde, war nicht so geplant aber dass ich fragen darf schon.
Für mich selbst ist es wichtig, dass die Jungen als Paar glücklich sind und wenn es im Ausland ist, passt das schon.
Das hab ich auch so verstanden, dass sie einverstanden sind, dass es hier eingestellt und diskutiert wird. Ich wollte damit nur ausdrücken, warum ich zu Beginn Dame und Herr für Tochter und LG gedeutet habe. Erst als @Tugendengel den Einwand erhob, bin ich draufgekommen, dass da bei mir ein Denkfehler vor liegt.
 
Das war ja die Ursprungsfrage der beiden, wie lange sie bleiben würden und ob sie wieder zurück ins Inland kommen würden.

hallo,
bin grad von einer fahrt rein und schaute einfach mal rauf und ich würde anhand der letzten vier karten erkennen, das die beiden sich im Ausland ein neues Heim aufbauen, ab es gleich der erste anvisierte Ort ist, das glaube ich nicht,
ansonsten betrachte dich als Schlange, du bist die Mutter der Dame, und irgendwie bist du da nicht so sicher ob es gut ist, aber du brauchst da keine Angst haben, die kleine Familie geht für dich ja nicht in den Verlust, immerhin scheinst du mit deiner Tochter zwar gut verbunden, aber die Sache jetzt, da hast du Bedenken wegen möglicher Erfahrungen (unschöne) die sie machen könnten, und auch das Kind ist für dich scheinbar ein wichtiger Faktor an das du verstärkt denkst, doch deine Tochter ist eine gute und pflichtbewusste Mutter, keine Angst.
 
hallo,
bin grad von einer fahrt rein und schaute einfach mal rauf und ich würde anhand der letzten vier karten erkennen, das die beiden sich im Ausland ein neues Heim aufbauen, ab es gleich der erste anvisierte Ort ist, das glaube ich nicht,
ansonsten betrachte dich als Schlange, du bist die Mutter der Dame, und irgendwie bist du da nicht so sicher ob es gut ist, aber du brauchst da keine Angst haben, die kleine Familie geht für dich ja nicht in den Verlust, immerhin scheinst du mit deiner Tochter zwar gut verbunden, aber die Sache jetzt, da hast du Bedenken wegen möglicher Erfahrungen (unschöne) die sie machen könnten, und auch das Kind ist für dich scheinbar ein wichtiger Faktor an das du verstärkt denkst, doch deine Tochter ist eine gute und pflichtbewusste Mutter, keine Angst.
Danke dir!

Also sind die beiden doch als Dame und Herr im Blatt verkörpert?
 
Werbung:












Tochter ist verträumt, perfektionistisch, liebenswert, teils auch aufbrausend, wenn man gut gemeinte Ratschläge gibt, schnell begeisterungsfähig aber nach einiger Zeit ebbt die Begeisterung wieder ab, noch auf der Suche, also sie ist noch nicht "angekommen".
Ja Kontakt ist erwünscht, auch dass ich mit Familie zu ihnen auf Besuch komme.

Sehr schöne Charakterisierung von Deiner Tochter, liebe @colour.of.life, die ich sehr hilfreich finde - und die meines Erachtens nicht zu der Dame (29) passt, was wiederum meine Vermutung verdichtet, dass Deine Tochter aus meiner Deutungssicht wohl eher nicht durch die Dame (29) verkörpert werden dürfte.

Ich persönlich tendiere stattdessen vielmehr zu der Schlange (7) als der Stellvertreterin für Deine Tochter.

Nicht nur, dass die Dame (29) im 7. Haus der Schlange liegt, was auf eine nähere persönliche Verbindung dieser beiden weiblichen Personen schließen lässt, auch lassen sich meines Erachtens die von Dir genannten Wesensmerkmale stimmig mit der Schlange (7) in Übereinstimmung bringen.

Die Wesensmerkmale einer Person lassen sich dabei aus den eine Personenkarte unmittelbar umrahmenden Karten ermitteln.

Tochter ist verträumt

=> hierfür spricht das in der 9x4-Legevariante unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Schiff (3), welches bekanntlich unsere Sehnsüchte (Schiff), Wünsche (Schiff), Träume (Schiff) und Hoffnungen (Schiff) widerspiegeln kann, denen wir auf einer langen Schiffsreise gedanklich nachhängen

=> mit dem Schiff (3) dürfte Deine Tochter also verträumt (Schiff), gedankenversunken (Schiff), Abenteuer-neugierig (Schiff), freiheitsliebend (Schiff) und offen für fremde Kulturen und Bräuche (Schiff) sein

perfektionistisch

=> hierfür spricht der in beiden Legevarianten unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Fuchs (14), der tendenziell eher nichts dem reinen Zufall überlässt, sondern der grundsätzlich planvoll, durchdacht und strukturiert agiert und vorgeht, gut vorbereitet ist und weiß, was er will

teils auch aufbrausend

=> hierfür sprechen die in beiden Legevarianten unmittelbar an die Schlange (7) angrenzenden Vögel (12), die im wahrsten Sinne des Wortes auch mal schnell "hochgehen" (Vögel) können, die sich gestresst (Vögel) fühlen können und die Unruhe (Vögel) und Hektik (Vögel) verbreiten können, wenn ihnen jemand aus ihrer Sicht zu nahe tritt und die mitunter sehr eigenwillige (Vögel) und individualistische Sichtweisen haben können

schnell begeisterungsfähig aber nach einiger Zeit ebbt die Begeisterung wieder ab

=> hierfür spricht der in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an die Schlange (7) angrenzende Reiter (1), der es zu Beginn eines Rittes kaum abwarten kann, dass im übertragenen Sinne die Zügel gelockert werden und er endlich vorwärts preschen (Reiter) kann, der regelrecht "hungrig" ist und vollen Einsatz (Reiter) und leidenschaftliches Engagement (Reiter) zeigt, um ins Ziel zu gelangen, der jedoch - wenn er im bildlich-übertragenen Sinne seine eigenen Kräfte nicht richtig einteilt und zu viel auf einmal will - auf der längeren Reitstrecke durchaus auch einiges an eigener Kraft und Energie einbüßen kann

noch auf der Suche, also sie ist noch nicht "angekommen"

=> auch dieses Wesensmerkmal kann aus dem bereits angesprochenen Schiff (3) abgeleitet werden, da wir während der noch andauernden längeren und weiten Schiffsreise noch nicht abschließend wissen, was uns im übertragenen Sinne wohl am anderen Ende des Horizonts erwarten wird (Schiff), da auf der Karte des Schiffes das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen und damit der Reiseweg noch nicht beendet ist

=> mit dem noch vor sich hin schippernden Schiff (3) ist Deine Tochter als noch nicht in einen sicheren Hafen eingelaufen und angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben