Lebensliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zu zweit könnte man die Baustellen schon leichter bearbeiten zu zweit geht immer alles einfacher. Wenn sich Paare gegenseitig unterstützen erreichen sie mehr als einer alleine. Warum soll jeder allein ein Haus bauen und seine Schulden abarbeiten?
Außerdem ist man zu zweit eher motiviert etwas zu tun, da weiß man wenigstens wofür.

Ja. Jedenfalls nicht auf ewig. Das verbindende Gummiband, welches den Namen Liebe trägt, bringt alles wieder in Ordnung.
auch das ist ein naiver glaubenssatz, weil die ordnung nicht selten eine ganz andere ist als du dir wünschst.
es kann das große chaos sein, das auf dich wartet, welches dann aber eine sortierung ermöglicht, die du nicht willst, aber brauchst.
wo die angst liegt, will die seele hin.
pass ein bißchen auf, dass du über deine vielen gedanken nicht stolperst.

Bei Seelenpartner ist das Gefühl der Liebe derart stark und überwältigend, daß sehr oft einer der beiden nicht damit klar kommt.

Er oder sie läuft davon.

Ich pers. kann das absolut nicht nachvollziehen - dass man überhaupt weglaufen kann. Wenn die Seelen eine Verbingung herstellen, ist diese so absolut stark, dass man so etwas wie den freien Willen einbüsst - (weil auch vorher so verabredet) und dann gar nicht mehr weg kann- auch wenn man es zwischendurch mal versucht und ganz doll will - Ego und willensmässig.

Es ist wie ein energetisches Band, mit dem man es einfach nicht kann und dann auch gar nicht aushält. Dass einen immer wieder - auch im dicksten und noch so berechtigten Streit auf die einander verbindende Liebe zurückholt - die immer wieder neu alles heilt.

Mein Mann und ich könnten uns nie real trennen oder voneinander weg gehen. Geht einfach nicht. Jeder Zorn und jede Wut und jeder Streit verpufft nach kurzer Zeit in einem nicht wichtig. Weil die Liebe und das Seelenband oder Verbindung einfach viel viel stärker ist.

Und mein dickköpfiger Verstand versteht es sooo oft nicht - aber es ist so. Ob ich es nun verstehe oder nicht - ändert rein gar nichts daran. Und meinem Mann geht es genauso.

.

da irrst du.
es gibt eingebildete bänder.
lies mal die vielen geschichten über seelenpartner.
das gezerre gibt es in vielen menschen, die das nach außen projizieren.
die ihr gefühl für einen wunschpartner (der gar nicht will), ihren inneren frust, ihre reue über entscheidungen im leben und die fehler nach außen projizieren.
weil sie lieber flüchten als sich ihren problemen zu stellen.

Insofern kann ein „verlassener“ Seelenmensch (ich drücke es mal so aus) nur abwarten und schauen, ob es den anderen auch irgendwie wieder zurückzieht am Band.

Ohne Zutun, ohne Klammern. Einfach nur laufen lassen.

Es gibt da so einen schönen Spruch.

Lass laufen, was von dir weg möchte.
Kommt es wieder, gehört es dir.
Bleibt es weg, hat es nie zu dir gehört.

auch das ist ein naiver glaubenssatz, weil die ordnung nicht selten eine ganz andere ist als du dir wünschst.
es kann das große chaos sein, das auf dich wartet, welches dann aber eine sortierung ermöglicht, die du nicht willst, aber brauchst.
wo die angst liegt, will die seele hin.
pass ein bißchen auf, dass du über deine vielen gedanken nicht stolperst.

Bin ich schon. Leider. Ich denke zuviel.

Und mittlerweile sag ich mir: es wird schon einen tieferen Sinn haben. Selbst dann, wenn die kommende Ordnung schmerzhaft ist.

Ich pers. kann das absolut nicht nachvollziehen - dass man überhaupt weglaufen kann.
ich war mal sehr bei dir.
und finde deine einwände absolut berechtigt.
wenn man einmal verstanden hat (emotional verstanden), dass es trennung nicht gibt, fällt auch die angst weg.
ich kann nur für mich sprechen:
mein weglaufen hat mich näher zu ihr gebracht.
denn ich konnte es nicht.
nicht vor den themen, die ich sonst in beziehungen immer verdrängt habe, weil meine partnerinnen genauso angstbehaftet waren wie ich.
es waren zweckgemeinschaften, in denen das flüchten nicht auffiel oder gar nicht nötig war, kam man nie an der tiefsten stelle zusammen.
gute übereinkünfte, in denen beide sicher waren.
dann kam sie und löste so starke gefühle in mir aus, dass ich rennen wollte, aber auf der stelle blieb, wie geklebt.
das hat mich vielleicht sauer gemacht.
und ich traf wen?
mich.
den unliebsamen typen, der gar nichts wusste.
gar nichts verstand.
nackt und hilflos.
jedes paar hat andere aufgaben, miteinander, auch gegeneinander.
das liegt an unseren weltbildern, an dem, was uns vorgelebt wurde, wie wir liebe definieren und was wir in dieser inkarnation lernen und schaffen sollen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben