premiumyak
Sehr aktives Mitglied
@Premiumyak: Wie geht es dir heute mit deinem Sohn? Es waren auch meine letzten Gedanken. Den Kindern geht's gut, sie haben eine neue Mutter und sind somit wieder eine heile Familie. Sie brauchen mich nicht. Leider denke ich auch heute oft noch so und kann nicht verstehen, warum ich noch da bin.
Unterstützung habe ich bereits seit Februar, seit der Op. Psychotherapie, Psychiater, Medis, PSD
es freut mich, daß Du Unterstützung hat
kein Mensch soll sich alleine abquälen müßen
meine erste Frau hat wieder geheiratet und ihr neuer Mann hat zwei Söhne im Alter des meinigen - also war alles in Butter ...
das Verhältnis zu meinem Sohn ist sehr gut, auch wenn ( oder für ihn vielleicht gerade weil
die ersten Jahre mit ihm waren wohl für uns beide recht gut
er scheint seinen Weg im Leben sehr gut gefunden zu haben, hat einen guten Freundeskreis ...
warum Du noch da bist ?
ich weiß nicht, ob man im Leben eine Aufgabe hat oder ob man einfach bestimme Erfahrungen machen ´ MUSS ´
wenn man ´ gut drauf ´ ist, dann kann das richtig Spaß machen und ein ´ Ziel ´ des Lebens scheint mir zu sein dahin zu kommen
was bedeuten Deine Kinder für Dich ?
daß Deine Eltern Dich nur unterstützen, wenn Du Deine Partnerin auf gibst ...
kommt es nicht an erster Stelle auf Deine eigene Beziehung zu Deinen Mitmenschen an ?
sicher gibt es Abhängigkeiten und ich bin da eher der ängstliche und fügsame Typ ( gewesen )
im Nachhinein bringt das hinterhertrauern und grübeln wenig.
ich denke, man muß für sich herausspüren, was die Erfahrung für Gefühle vermitteln und was man in der Gegenwart damit anfangen kann.