Lebenskrise

@Premiumyak: Wie geht es dir heute mit deinem Sohn? Es waren auch meine letzten Gedanken. Den Kindern geht's gut, sie haben eine neue Mutter und sind somit wieder eine heile Familie. Sie brauchen mich nicht. Leider denke ich auch heute oft noch so und kann nicht verstehen, warum ich noch da bin.

Unterstützung habe ich bereits seit Februar, seit der Op. Psychotherapie, Psychiater, Medis, PSD

es freut mich, daß Du Unterstützung hat
kein Mensch soll sich alleine abquälen müßen

meine erste Frau hat wieder geheiratet und ihr neuer Mann hat zwei Söhne im Alter des meinigen - also war alles in Butter ...
das Verhältnis zu meinem Sohn ist sehr gut, auch wenn ( oder für ihn vielleicht gerade weil ;) ) ich ihn selten sehe
die ersten Jahre mit ihm waren wohl für uns beide recht gut
er scheint seinen Weg im Leben sehr gut gefunden zu haben, hat einen guten Freundeskreis ...

warum Du noch da bist ?
ich weiß nicht, ob man im Leben eine Aufgabe hat oder ob man einfach bestimme Erfahrungen machen ´ MUSS ´
wenn man ´ gut drauf ´ ist, dann kann das richtig Spaß machen und ein ´ Ziel ´ des Lebens scheint mir zu sein dahin zu kommen

was bedeuten Deine Kinder für Dich ?

daß Deine Eltern Dich nur unterstützen, wenn Du Deine Partnerin auf gibst ...
kommt es nicht an erster Stelle auf Deine eigene Beziehung zu Deinen Mitmenschen an ?
sicher gibt es Abhängigkeiten und ich bin da eher der ängstliche und fügsame Typ ( gewesen )
im Nachhinein bringt das hinterhertrauern und grübeln wenig.

ich denke, man muß für sich herausspüren, was die Erfahrung für Gefühle vermitteln und was man in der Gegenwart damit anfangen kann.

Werbung:
Was mir meine Kinder bedeuten? Alles!
Im wahrsten Sinne des Wortes würde ich für sie sterben - damit es ihnen besser geht und sie mit mir nicht noch weitere Scheiße durchmachen müssen.
Aber das Aufenthaltsrecht ist eben leider bei ihm, ich habe nicht mehr die Chance darauf, dass sie bei mir leben können. Sie werden mir entzogen und ich kann nur da stehen und zusehen. Es ist so lächerlich, dass ich um "Erlaubnis" fragen muss, wenn ich sie sehen möchte und völlig nach seiner Pfeife zu tanzen habe.

Im wahrsten Sinne des Wortes würde ich für sie sterben - damit es ihnen besser geht und sie mit mir nicht noch weitere Scheiße durchmachen müssen.
Aber das Aufenthaltsrecht ist eben leider bei ihm, ich habe nicht mehr die Chance darauf, dass sie bei mir leben können. Sie werden mir entzogen und ich kann nur da stehen und zusehen. Es ist so lächerlich, dass ich um "Erlaubnis" fragen muss, wenn ich sie sehen möchte und völlig nach seiner Pfeife zu tanzen habe.

Mal ganz ehrlich...so wie Du drauf bist, würde ich auch keine Kinder auch nur eine Minute ohne Aufsicht mit Dir zusammenlassen...und ich schätze...wenn Dein Ex das gemacht hätte, was Du getan hast...würdest Du ihn ach von Deinen Kindern fernhalten.

Sage

Sind deine Kinder bei deinem Ex in guten Händen?

Dann könntest Du etwas für deine Kinder tun, nämlich: gesund werden!

Sprich dein Wohlergehen und eine Kontinuität in deinem Leben werden die Basis dafür sein, dass Du dir ein stabiles Leben aufbauen kannst und auch wieder für deine Kinder da sein können wirst. :umarmen:

Und da ist es tatsächlich erst einmal egal, ob sie bei deinem Ex leben und Du sie besuchen kannst oder umgekehrt. Ich würde mich freuen, wenn mein Ex sich so um unsere Tochter gekümmert hätte.

Gutes dir.

Lg
Any

Hallo...
Ich Wünsche dir vom Herzen, dass du dich wieder findest und deinen Schmerz überwinden kannst. Ich steckte selbst vor 7 Jahren in solchen verzweifelte Situationen und habe dann Systemische Augstellungen gemacht. Das hat mir oft die Augen geöffnet und mich durch meinen Schmerz begleitet und gut unterstützt.

...Nur eines noch.. Deine Kinder haben nur eine Mutter, dich... Aber ich weiß,dass wenn du nicht gut im Leben stehst und für dich da sein kannst, dass du auch seelisch und emotional auch nicht für deine Kinder da sein kannst... So sehr du sie auch liebst...

***werbung entfernt***

Wünsche dir alles, alles Liebe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich...so wie Du drauf bist, würde ich auch keine Kinder auch nur eine Minute ohne Aufsicht mit Dir zusammenlassen...und ich schätze...wenn Dein Ex das gemacht hätte, was Du getan hast...würdest Du ihn ach von Deinen Kindern fernhalten.

Sage

Das klingt zwar hart, aber ich sehe das im Großen und Ganzen auch so. Und ich denke auch, der erste Schritt zur Besserung ist erst einmal, genau das zu erkennen und zu akzeptieren. Dass die Mutter im Moment zu krank ist, sich um ihre Kinder zu kümmern und dass es so besser ist. Für die Kinder, damit sie umsorgt werden, aber auch für die Mutter, die sich voll und ganz auf ihre Gesundung konzentrieren kann und ansonsten vermutlich überfordert wäre.

Nein
auch ich war nach meinem Suizidversuch für ein paar Wochen in der geschlossenen Psychiatrie
im Nachhinein bin ich dankbar dafür, denn es wurde da für mich gesorgt, damit ich wieder auf die eigenen Beine komme
als nervliches Wrack wäre ich niemand ein Hilfe gewesen
wenn ich bedenke, was das Beste für meinen Sohn ist, dann muß ich mich zurücknehmen
es freut mich, wenn ich ihm eine Stütze sein konnte und noch hin und wieder sein kann

es heißt :
»Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.«

momentan hat der Vater die Fürsorge übernommen
klar kannst Du Dich darüber ärgern, aber
momentan er übernimmt die Verantwortung für Eure gemeinsamenen ´ Schutzbefohlenen ´

momentan scheint es mir darauf anzukommen, daß Du wieder in die Lage kommst, für Dich selbst gut zu sorgen, für Dich selbst die Verantwortung zu übernehmen und
Dir selbst zu zeigen, was Du für ein Potential hast, was Du für Dich schaffen kannst !

dann kannst Du das auch wieder für Deine Kinder und das ist ein großartiges Geschenk !

@sage
Selbstvorwürfe mach ich mir schon genug, wenn du nicht respektvoll mit Menschen umgehen kannst und deinen Frust auf diese Weise auslassen musst, dann mach das woanders!

@sage
Selbstvorwürfe mach ich mir schon genug, wenn du nicht respektvoll mit Menschen umgehen kannst und deinen Frust auf diese Weise auslassen musst, dann mach das woanders!

Ich hab keinen Frust...aber Du kannst anscheinend nur die Meinungen akzeptieren, die Deinen Wunschvorstellungen entsprechen...Du kannst weiterträumen, daß sich alles von allein anch Deinen Vorstellungen entwickelt...oder an Dir arbeiten, um Deine Vorstellungen eines Tages Realität werden zu lassen.

Sage

Werbung:
bei Indiana Jones hab ich den Spruch aufgeschnappt :
das gefällt Dir nicht ?
das muß es auch nicht

manchmal ist eine als Provokation empfunde Äußerung
gut dazu, sich abzugrenzen

was geht mir durch den Sinn, wenn ich etwas sehe / höre, was mir nicht schmeckt ?

ich vertrage Birnen, Äpfel und Kirschen nicht so gut
die Säure kratzt mich am Gaumen
was mache ich daraus - wo ich doch weiß, daß ich die Vitamine brauche ?
ich nehme, den Gedanken / die Wahrnehmung : Obst > Gesundheit als
Anregung und schaue, was ich daraus FÜR MICH machen kann
manche Leute gehen sogar soweit, zu behaupten, daß man sich auch für Kritik bedanken sollte, weil sie neue Einsichten vermitteln könnten,
aber ich will das hier mal nicht übertreiben ;)

Zurück
Oben