Lebenskrise

" So,wie du drauf bist"...ist keine optimale Wortwahl -darüber hätte sich jeder geärgert.

Alles Gute dir,Kittikiss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Oh ja, Geduld ist nicht meine Stärke! Es dauert mittlerweile alles schon 1,5 Jahre! Und es ist kein Ende in Sicht.

Früher waren solche Kleinigkeiten keine Probleme, heute schon. Ich wurde oder habe mich selbst völlig aus der Bahn geworfen. Das hier im Moment bin ich nicht.

Das Verhältnis zu meinen Eltern war schon immer schwierig. Sie haben mich immer unterstützt, waren aber sehr konservativ. Das größte Thema hier ist die Abhängigkeit. Sie stellen Regeln auf und ich muss mich daran halten, sonst gibt's Kontaktabbruch. Im Haus bspw, kauften wir uns damals eine Katze, mein Vater meinte, er würde mein Grundstück nie wieder betreten, wenn ich das täte.
Als ich im Februar operiert wurde, war ich auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen, sie haben geholfen, ja, aber natürlich mutierte ich zu einem 14-jährigen Kind, ließ mir in die Erziehung meiner Kinder reinreden und meine Beziehung sabotieren. Bis sich die Situation so zuspitzte, dass es zum SMV kam.

Im Laufe der letzten 1,5 Jahre sind eben alle 5 Säulen (Petzold) weggebrochen. Und auch wenn ich die Theorie von der Ausbildung kenne und selbst auch beratend tätig war, ist die Praxis eine andere.

Meine Absicht hier ist nicht Mitleid zu erwecken und im Selbstmitleid zu verweilen. Ich suche eben nach Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu nutzen und durch andere Meinung neue Sichtweisen zu erlangen.
Mitleid bringt mich nicht weiter, aber meine Geschichte muss ich ja erzählen, damit ihr meine Gedanken und Gefühle auch nachvollziehen könnt.

Ich erlebe es eigentlich so, dass das, was nicht ehrlich ist und nicht zu einem gehört, auch "wegbricht" im Leben ...
gerade jetzt. Wieviele Menschen trennen sich und wieviele Menschen erleiden Zusammenbrüche in den letzten Jahren,
sind aufgrund von Burnouts berentet oder arbeitsunfähig usw. ...

Die harte Schale bricht, was den Kern zum Vorschein bringt/bringen soll ... (?!) ...

Oh ja, Geduld ist nicht meine Stärke! Es dauert mittlerweile alles schon 1,5 Jahre! Und es ist kein Ende in Sicht.

Du, 1,5 Jahre, pfff?! Meine "Lebenskrise" hält schon seit 34 Jahren an. :tomate::D :kiss4:

Sieh es letztendlich vllt. als Sprungbrett für eine spirituelle Entwicklung?!
Das geht aber vllt. auch erst dann, wenn man durch "eine" Krise erst mal durch ist - und die nächste kurz bevor steht. :tongue:;)

Danke Trixi Maus.

Bei der OP wurde die komplette Lendenwirbelsäule (L1-S1) mit 16 Schrauben versteift, durchgehend verknöchert, etc...

Mit meiner Sexualität habe ich kein Problem. Ich war früher nie an Frauen interessiert, war klar hetero. Dann habe ich eben sie kennengelernt und mich in sie verliebt, nicht in ihre Sexualität. Es hat mir gefallen, ich würde mich aber jetzt wieder für einen Mann entscheiden.

In meinem Bekanntenkreis ist öfter die Bemerkung gefallen "Sie hat dir das Knack gebrochen". Ist also nicht so weit hergeholt, wie du denkst. Ob ich sie liebe ist die Frage. irgendwo ja! Andererseits denke ich, ist sie eben ein Mensch, der mich auf der Stelle treten lässt und ich mit ihr nicht vorwärts komme.
Des weiteren wurde mir in meinem leben so viel reingeredet, so viele Dinge wurden fremdbestimmt, dass ich mir heute schon denke: nein danke, ich habe genug davon und bin alleine besser dran. Ich bin halt im Moment noch in der Phase, wo klar Hilfe brauche und sie auch annehmen muss.

Mondblumen, mhhh... 34 Jahre??

Je nach Sichtweise dauert meine Krise auch schon 28 ;-)
Du könntest schon recht haben, was nicht passt, bricht weg. Schafft platz für neues. Ich habe immer daran geglaubt, dass alles im Leben seinen Sinn hat und irgendwann kommt der Tag, an dem man es versteht und denkt: ja, es war schon gut so.
Es kostet aber so unendlich viel Energie....

Ich bin 28, hatte vor 1,5 Jahren einen Ehemann (12 Jahre), 2 Kinder (2007, 2009), ein tolles Haus, mein Traumauto, den Traumjob und viele Seminare, die ich sehr genoss.

Kennst du diesen Film? Vielleicht würde dir das auch guttun so etwas mal zu sehen, was passieren kann, wenn einem das ganze Leben unter den Füssen wegbricht, und dass es auch vielen anderen Menschen so geht/gehen kann?! Das verbindet ja auch irgendwo. - Und manches Mal erkennt man dann auch irgendwann mal einen "Sinn" im Ganzen?!

Ich kann dich verstehen, wenn du dich bestraft fühlst vom Leben oder von Gott, oder von wem auch immer -
ich hab auch solche Phasen - das kennen andere bestimmt auch. :blume:

Du könntest schon recht haben, was nicht passt, bricht weg. Schafft platz für neues. Ich habe immer daran geglaubt, dass alles im Leben seinen Sinn hat und irgendwann kommt der Tag, an dem man es versteht und denkt: ja, es war schon gut so.

Siehst du?! :thumbup: Find ich gut ge-/beschrieben von dir! :thumbup::)
Und is auch schön, wenn man darüber mal rumalbern kann. :D;)
Ja, das kostet alles enorm viel Kraft und Energie, das stimmt!

Werbung:

Ja!;)
Ich bin in diesem Jahr 2 mal operiert worden UND habe mit einer Bandscheibenvorwölbung zu tun.
Mein Jahr war auch mehr als beschi...glaub mir,---- ich war eigentlich nur krank,und dachte,es geht nie wieder aufwärts..zumal ich arbeitstechnisch komplett runterfahren musste.Stressbedingt bekam ich noch einen meeeega-Haarausfall,der mich kahl gemacht hätte,hätte ich nicht vorher extrem viele Fusseln aufm Kopf gehabt.:rolleyes:
Alles in Allem-es ging mir wirklich schlecht..jetzt,so langsam....langsam,wirklich..geht es wieder aufwärst.Ich kann meinem Körper wieder vertrauen,Psyche ist wieder stabil und das drumherum fügt sich auch wieder langsam..aber es hat Kraft gekostet...Energie.
Ich weiß nicht,mir hilft es immer,wenn ich von anderen höre,dass es so Phasen im Leben gibt,die überwunden werden...du bist nicht allein..;);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben