Lebenskrise 2.0

Werbung:
Warum glaubst Du, dass der Gemütszustand von Kiwano mit dem Job zusammenhängt?
Sie hat doch längst zugegeben, dass es damit nichts zu tun hat.

Was sagt uns das aus, dass im Gleichen Atemzug mit der Gutsprechung der Arbeit die info kommt, dass man sich nicht sich selbst fühle?
Was veranlasst das zu tun? Wie wirkt das Unterbewusstsein?

Naja.. "Glaube ich zu wissen"..
Warum so vorsichtig?

Weil ihre Probleme mit ihrem kapriziösen Verhalten zusammenhängen hängen.

Stress bereitet Dir Dein Widder-Merkur im Anderthalbquadrat zum Schütze-Uranus.
Daraus entstehen plötzliche Sinnesänderungen und Zwischenfälle, Sprunghaftigkeit und Differenzen durch Übereilung.
Deine widersprüchlichen Äußerungen sind nicht zu übersehen.

Weil ihre Probleme mit ihrem kapriziösen Verhalten zusammenhängen hängen.

Krisen beruhen immer auf einer falschen Haltung des Kriseneigners.
Aber wo liegt der Fehler?

Du scheibst zu meinen: nicht bei der Arbeit.
Andere scheinen zu meinen: bei der Arbeit.

So: wie ist es tatsächlich?

Ich denke es ist vielschichtig.

Mit Mars in 9 geht es um Handeln nach Überzeugung.
Ohne geht die Energie runter und nicht geht.

Wodurch äussert sich Überzeugung/Überzeugtheit?
Durch "glauben zu wissen"? Klingt bisi fad, oder nicht?

Darum also geht es: worauf wird tatsächlich Lust gehabt?

Mein Ansehen im Beruf ist mir leider wichtig. Ich wills immer allen recht machen. Und es ist mir sehr wichtig, dass ich meine Arbeit gut mache.
Hallo kiwano,

ich glaub, hier liegt der Haken. Das kenn ich nur allzu gut. Wenn man's allen recht machen will, dann hat man immer Stress, weil man ständig beim Anderen ist und ob es wohl so für ihn passt. Und gedankt wird es einem nicht, denn es passt dem anderen einfch nie ganz. Da zieht es einem die Energie ab, mehr, als man wieder hineinbekommt. Und es endet so, wie du es beschreibst.

Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Was ist beim Arztbesuch rausgekommen?

Hallo!

Übrigens, ich bin keine alleinerziehende gestresste Mutter. Warum ich aber nicht zur Ruhe komme weiß ich trotzdem nicht.

Woher meine Ängste kommen weiß ich immer noch nicht genau. Aber es besteht nach wie vor alles aus Angst. Angst vorm Nervenzusammenbruch, Angst arbeitsunfähig zu sein, Angst alle zu enttäuschen, Angst einfach keinen Halt mehr zu finden.
In meinem Kopf laufen die Gedanken kreuz und quer. Ich kann sie nicht abstellen.

Mein Chef hat mich völlig fertig gemacht am Telefon als ich ihm gesagt hab, dass ich noch krank bin. Dabei bin nicht ich schuld, dass jetzt die Arbeit liegen bleibt. Er wollte ja nie auf mich hören als ich ihn um eine Vertretung bat. Und seinen ganzen Groll hat er jetzt an mir ausgelassen.

Wie es weiter gehen soll weiß ich noch immer nicht... Ich stehe so unter Druck wieder arbeiten gehen zu müssen dass mir gar keine luft für was anderes bleibt. Es wäre mir so unglaublich peinlich wenn ich wieder arbeiten gehe und nach 3 tagen geht wieder nix mehr.

Hallo!

Übrigens, ich bin keine alleinerziehende gestresste Mutter. Warum ich aber nicht zur Ruhe komme weiß ich trotzdem nicht.

Woher meine Ängste kommen weiß ich immer noch nicht genau. Aber es besteht nach wie vor alles aus Angst. Angst vorm Nervenzusammenbruch, Angst arbeitsunfähig zu sein, Angst alle zu enttäuschen, Angst einfach keinen Halt mehr zu finden.
In meinem Kopf laufen die Gedanken kreuz und quer. Ich kann sie nicht abstellen.

Mein Chef hat mich völlig fertig gemacht am Telefon als ich ihm gesagt hab, dass ich noch krank bin. Dabei bin nicht ich schuld, dass jetzt die Arbeit liegen bleibt. Er wollte ja nie auf mich hören als ich ihn um eine Vertretung bat. Und seinen ganzen Groll hat er jetzt an mir ausgelassen.

Wie es weiter gehen soll weiß ich noch immer nicht... Ich stehe so unter Druck wieder arbeiten gehen zu müssen dass mir gar keine luft für was anderes bleibt. Es wäre mir so unglaublich peinlich wenn ich wieder arbeiten gehe und nach 3 tagen geht wieder nix mehr.

Hi Kiwano

Druck erzeugt gegendruck. Mit saturn in acht ist Druck ein deutliches thema bei dir. Frauen projizieren es oft auf männer, so dass diese die rolle des Druckmachenden spielen. Hat dein Vater auch in dieser Rolle gesteckt? Deine lösungskonstellation für diese Auswirkung ist schlicht, aber natürlich nicht weniger wirksam. Venus als herrscher des hauses von Saturn stegt in stier in 2. Diese kannst du nutzen, wenn du sie richtig lebst, bringt das das saturn in 8 thema mehr ins gleichgewicht.
venus in stier in 2 geniesst das leben, lehnt sich zurück und erfreut sich am Schönen, pflegt den körper, das ist auch gut für den Selbstwert. Tust du genug für dich?
Es scheint nämlich als ob alles wichtiger wäre nur du nicht!?

Uranus in 10 bekommt schnell Angst dass alles drum herum zusammen bricht, und versucht möglichst es zu erhalten, durch anpassung, konfliktvermeidung etc. es geht um einen latenten Zustand der ver-zwei-flung, in dem sinne dass man das gefühl hat alles bricht bald ent-zwei. (ungekehrt auch möglich, Terroristenkonstellation).
hier ist die lösungskonstellation jupiter in 11. Jupiter/Uranus ist eine Feder im Wind, das gegenteil von sat/pluto könnte man sagen. Hier herrscht die grundeinstellung das Leben ist gut. Hättest du zu dieser komsti nicht zusätzlich sat/pl würdest du wohl in dieser Situation einfach davon fliegen. In dieser konstellation gibt es keine angst.
Aber das ist die lösungskonstellation für sat/ur, der Angst des Bruchs und Zerfalls. Alles in der Welt ist dem Zerfall unterworfen, also steht diese konstellation im grunde für etwas gganz normales. Nur die Angst ist einge negative Auswirkung. Jupiter in 11 sagt dazu: Lass los, befreie dich, schau hoffnungs- und erwartungsvoll nach vorne und lass hinter dir was auch immer zerbrechen muss. Vertraue (jupiter) der Veränderung (uranus)!

Ich glaube du hattest auch ne sonne-sat oppo, das ist wohl das was möglicherweise die projektion des sat pl themas anzeigt. Zusätzlich neigt sonne/sat sein selbstwertgefühl aus der erbrachten leistung zu ziehen. Das ist vielleicjt auch gut wenn dir das bewusst wird. So sat meint auch für alles verantwortlich zu sein. Aber die lehre dieser konstellation ist: übernimm verantwortung für dich SELBST und erlange so WÜRDE. Das heisst für dich selbst und nicht für andere. Das ist überhaupt nicht im Sinne Saturns.

Zusammenfassung: mach dich locker (ju/ur), genieße das leben und dich selbst (venus) und übernimm was deins ist => gesund werden. Und lass bei den anderen was nicht in deiner verantwortung liegt (so/sat).
:)

Lg Smaragd

Werbung:
Zurück
Oben