Lebenskrise 2.0

Wenn man etwas nicht ganz authentisch formuliert, passieren doch Fehler, wo es dann irgendwie im Geschriebenen drinnen ist.
@Smaragd
Das ist übrigens nicht auf dich bezogen. Das ist etwas, das mir mal aufgefallen ist, wenn ich z.B. ein e-mail höflich formulieren muss, aber im Inneren keine Höflichkeit empfinde, dann merkt man das irgendwie am Geschriebenen.
 
Werbung:
Schau Dir mal die Transite zu Deinem rMars in 3 (Impulsivität in Wort und Schrift) an:
tPluto im Trigon zum rMars: Durchsetzungsvermögen, Überzeugungsarbeit;
tJupiter im Quadrat zum rMars: Fehlurteil

Für beratende Astrologen sind Details unerlässlich, wenn Du die Person nicht persönlich kennst.
Dazu gehört auch das Unausgesprochene zwischen den Zeilen lesen zu können.
Ein gut gemeinter Rat von mir: sage niemals “Du musst” dies oder jenes tun bzw. unterlassen.zum das müssen schreiben
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ey Christel! Kampf gegen das Müssen? ;)
Oder musst du doch schon selber drüber lachen? ;)
 
Schau Dir mal die Transite zu Deinem rMars in 3 (Impulsivität in Wort und Schrift) an:
tPluto im Trigon zum rMars: Durchsetzungsvermögen, Überzeugungsarbeit;
tJupiter im Quadrat zum rMars: Fehlurteil

rPluto trigon MERKUR meinst du, aber stimmt, jupiter im quadrat zum mars...

Für beratende Astrologen sind Details unerlässlich, wenn Du die Person nicht persönlich kennst.
Dazu gehört auch das Unausgesprochene zwischen den Zeilen lesen zu können.
Ein gut gemeinter Rat von mir: sage niemals “Du musst” dies oder jenes tun bzw. unterlassen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Da hast du recht, das kommt auch nicht gut, wie gesagt, gemeint war es nicht so.
und klar sind details auch wichtig
 
@Smaragd
Das ist übrigens nicht auf dich bezogen. Das ist etwas, das mir mal aufgefallen ist, wenn ich z.B. ein e-mail höflich formulieren muss, aber im Inneren keine Höflichkeit empfinde, dann merkt man das irgendwie am Geschriebenen.

Hi Lilith
Durch deinen zweiten Post habe ich erst verstanden was du meinst, kenn ich jetzt nicht so...ich glaube ich schreibe auch immer so wie mir zumute ist. Ich mag zB nicht diese bedeutungslosen förmlichkeiten wie“sehr geehrter...“ ich schreibe meistens einfach hallo :D Heutzutage schreibt man meistens eh mails, da geht das sowieso eher
 
Du musst erstmal wieder gesund werden und dann schaust du, dass du etwas machst was sich gut für dich anfühlt und immer auf Entspannung und Regenerierung zwischendurch achten. Ich denke dein Speicher ist einfach leer und muss sich wieder regenerieren.
Du musst auf einen Ausgleich deiner mars Kräfte achten, ...
Habe jetzt den Thread ein bisschen genauer gelesen, bzw. die Problematik der Erstellerin, und ich finde, dass in diesem Fall das "muss" gar nicht so verkehrt ist. Ich versteh nicht, warum manche glauben, dass ein Job, der sie auf Dauer krank macht, oder das, was der Chef rumerzählt (ist übrigens ein unloyaler Chef), wichtiger sei als die eigene Gesundheit. Warum an sowas festhalten und glauben, dass es sich irgendwann mal ändert?

@Christel
Gute Leistung ist notwendig, gar keine Frage. Aber in einem Job, der einen nicht krankmacht.
 
Habe jetzt den Thread ein bisschen genauer gelesen, bzw. die Problematik der Erstellerin, und ich finde, dass in diesem Fall das "muss" gar nicht so verkehrt ist. Ich versteh nicht, warum manche glauben, dass ein Job, der sie auf Dauer krank macht, oder das, was der Chef rumerzählt (ist übrigens ein unloyaler Chef), wichtiger sei als die eigene Gesundheit. Warum an sowas festhalten und glauben, dass es sich irgendwann mal ändert?

@Christel
Gute Leistung ist notwendig, gar keine Frage. Aber in einem Job, der einen nicht krankmacht.


Ich habe ähnliches mit meinem Chef...jetziger Ex-Chef durch....ich habe ein Jahr gehadert und mir ging es schlecht....ich habe höflich auf die Spannung hingewiesen- es wurde noch schlimmer, als hätte man mich nicht ernst genommen....stimmt wohl auch....aber mich habe ich auch nicht ernst genommen, denn meine innere Stimme und mein Körper haben deutliche Signale gesetzt...es gab für mich immer ein wenn und aber...."Du kannst doch hinschmeißen, bist doch auf den Job angewiesen!"..."Jeder macht mal Fehler!"...."Du brauchst das Geld"...und und und.
Dann wurde ich krank, bekam drei Tage später die Kündigung und jetzt geht es mir besser....Das Einzige was mich wurmt, dass ich die Entscheidung wieder den Anderen überlassen habe, statt mir treu zu bleiben.
Aber wie gesagt...oberflächlich schwebe ich und habe keinen festen Boden unter den Füßen...habe aber das Gefühl, das muss so, damit ich lerne mich ernst zu nehmen....(ist eine These meinerseits)
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch...lief gut...egal, ob es klappt oder nicht...ich habe meine Angst vor solchen Terminen in den letzten Tage richtig kennen gelernt und durfte feststellen, dass sie gerade gar nicht angebracht waren....also darf ich mich im Augenblick mit meinen Ängsten beschäftigen...etc.
Niemand zwingt mich...ich MUSS nicht...ich darf......so kann man es als Bereicherung empfinden. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben