Lebenerhaltende Maßnahmen oder nicht, entscheiden Sie jetzt!

Werbung:
Hallo Flimm,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :winken5:

"Aus dem Hintergrund anspringen" trifft es auch...

Mist, ich lese mir nebenbei Artikel über das Problem meiner Mutter durch und habe das Gefühl instinktiv doch falsch gewählt zu haben. Hätte ich Zeit und Informationen gehabt, dann hätte sie es schon überstanden. Hätte, hätte, ich weiß. :cautious: Vielleicht ist es mein AC und Mars in 1, kämpfen ohne aufzugeben.
 
Hallo Flimm,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :winken5:

"Aus dem Hintergrund anspringen" trifft es auch...

Mist, ich lese mir nebenbei Artikel über das Problem meiner Mutter durch und habe das Gefühl instinktiv doch falsch gewählt zu haben. Hätte ich Zeit und Informationen gehabt, dann hätte sie es schon überstanden. Hätte, hätte, ich weiß. :cautious: Vielleicht ist es mein AC und Mars in 1, kämpfen ohne aufzugeben.

Mars ist ja der Held. Der Treue Verteidiger seiner Liebsten.

Aus der Feuer-Logik heraus völlig verständlich.
Aus der Luft-Logik heraus betrachtet nicht uneigennützig, da Feuer sich von den Opfern seiner Herren/Komplizen ernährt, die er deswegen als Quelle der "Finanzierung" seiner Existenz im Erd-Reich braucht. Also ein Loslass-Hemmung. (Passt auch zu Pluto/Saturn).

Feuer vs. Luft: https://www.esoterikforum.at/thread...rittene-randalias-astrologie-synthese.201727/

Ob du aus Feuer oder Luft heraus gehandelt hast erkennst du an deiner Motivation bei der Entscheidung.
 
Hallo Flimm,

schön mal wieder von Dir zu lesen. :winken5:

"Aus dem Hintergrund anspringen" trifft es auch...

Mist, ich lese mir nebenbei Artikel über das Problem meiner Mutter durch und habe das Gefühl instinktiv doch falsch gewählt zu haben. Hätte ich Zeit und Informationen gehabt, dann hätte sie es schon überstanden. Hätte, hätte, ich weiß. :cautious: Vielleicht ist es mein AC und Mars in 1, kämpfen ohne aufzugeben.

*winke* zurück,
es wird schon einen Sinn gehabt haben, das du gefragt wurdest. Den Kämpfer....
*schon überstanden* das hört sich immer so an als wenn das Leben auch mit Krankheiten nur schlimm sein muss.
Kann ich in deinem Falle natürlich nicht beurteilen, doch du soltest deinem Bauchgefühl auch Raum geben und vertrauen.
Eigentlich hättest du garnichts anderes sagen können, andersrum stell dir das vor, du sagt *nein, sterben lassen* und dann.......könntest du den Tod einer Person so verantworten?
Ausser es war persönlich ausdrücklich gewünscht?
 
*winke* zurück,
es wird schon einen Sinn gehabt haben, das du gefragt wurdest. Den Kämpfer....
*schon überstanden* das hört sich immer so an als wenn das Leben auch mit Krankheiten nur schlimm sein muss.
Kann ich in deinem Falle natürlich nicht beurteilen, doch du soltest deinem Bauchgefühl auch Raum geben und vertrauen.
Eigentlich hättest du garnichts anderes sagen können, andersrum stell dir das vor, du sagt *nein, sterben lassen* und dann.......könntest du den Tod einer Person so verantworten?
Ausser es war persönlich ausdrücklich gewünscht?

Ich finde, hier ist ein Angehöriger immer deutlich überfordert!
Besser, man klärt sowas vorher in guten Zeiten, eine Patientenverfügung wäre da auch eine mögliche Variante.
Mir tut Syndra voll leid.
 
Meine Motivation? Also, wenn Du mit Motivation meinst, Randalia, welches Ziel ich verfolgt habe, dann hatte ich keine Motivation, weil ich gar keine Zeit hatte zu überlegen. Wenn Motivation grundlegender Antrieb heißt, na dann wird mein sehr starker Überlebensinstinkt gesprochen haben.

Ich meinte nicht, dass das Leben mit einer Krankheit schlimm ist, Flimm, ganz und gar nicht. Meine Mutter ist bisher sozusagen "auf Raten" gestorben. COPD, Herzinsuffizienz, Nieren-Leberschwäche, neuerdings Diabetes, Arteriosklerose, Bluthochdruck, alles sammelte sich nach und nach an und es war oder ist deutlich, dass sie sich aus dem Leben zurückzog. Ich hatte mich auf ein eher langsames Sterben eingestellt, ich habe nicht mit diesem "von jetzt auf sofort" gerechnet. Deswegen meinte ich, dass sie es überstanden hätte.
 
Hallo Sayalla,

danke. Du hast recht, ich war überfordert (und bin es noch, irgendwie...). Meine Schwester hat mit meiner Mutter über eine Patientenverfügung gesprochen, die Unterlagen lagen zuhause, nur war halt ein Rechtsanwalt noch nicht da. Und ich konnte meine Schwester gestern gar nicht mehr nach den Wünschen meiner Mutter fragen. Wir wollten uns vorbereiten, aber das Leben war schneller.
 
Nungut, vielleicht sollte es tatsächlich so sein wie es jetzt ist.

kannst doch ein Fragehoroskop stellen mit deiner Frage:
warum immer ich", wäre eine Möglichkeit.

@Syndra, las dich mal *knuddeln* :umarmen:
flimm
 
Danke, Flimm. :umarmen:

Laut der Ärzte müssen wir jetzt etwa drei Tage warten, das kann ich nicht so besonders gut. :o
 
Werbung:
Hey Syndra! :)

Danke, Flimm. :umarmen:

Laut der Ärzte müssen wir jetzt etwa drei Tage warten, das kann ich nicht so besonders gut. :o

Ich schätze d.h., dass dein Unterbewusstsein dir etwas flüstern will und dich erst von der Nervosität "Erlöst", wenn du diese Message in "deiner Sprache" formulierst und validierst. Es ist ja immer so, dass der Druck solange da ist, bis man ihm nichts mehr entgegenstellt. Danach ist es gleichgültig, was vielleicht oder vielleicht auch nicht passiert, da man wieder in der Mitte ist; also dort, wo man die Dinge so sieht, wie sie sind und man sich sicher ist, dass der eigene Standpunkt (sowohl Weltbildlich als auch Politisch) fehlerfrei ist; d.h. vor allen Vertretbar, da nachvollziehbar der eindeutig bestimmte zu dem alle letztlich zurück müssen um innere Stabilität & Ruhe in Liebe & Würde zu finden. Immunität.

Ich schätze das hat was mit Mars zu tun:

Meine Motivation? Also, wenn Du mit Motivation meinst, Randalia, welches Ziel ich verfolgt habe, dann hatte ich keine Motivation, weil ich gar keine Zeit hatte zu überlegen. Wenn Motivation grundlegender Antrieb heißt, na dann wird mein sehr starker Überlebensinstinkt gesprochen haben.
Mist, ich lese mir nebenbei Artikel über das Problem meiner Mutter durch und habe das Gefühl instinktiv doch falsch gewählt zu haben. Hätte ich Zeit und Informationen gehabt, dann hätte sie es schon überstanden. Hätte, hätte, ich weiß. :cautious: Vielleicht ist es mein AC und Mars in 1, kämpfen ohne aufzugeben.

Mars-Aktionen bringen immer Zweifel mit sich, die einen so lange Quälen, bis man ihn delegitimiert.

Der Gag mit Mars ist:
Das, wofür er kämpft, kann ihm verwehrt werden.
Das, wogegen er kämpft, kann ihm aufgezwungen werden.

"Aus dem Hintergrund anspringen" trifft es auch...

Mars ist Anti-Macht.. als Freund getarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben