Lebenerhaltende Maßnahmen oder nicht, entscheiden Sie jetzt!

Syndra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.263
Hallo Forum,

mir ist diese Frage gestern nun schon zum dritten Mal in meinem Leben urplötzlich und ohne jede Vorwarnung gestellt worden.
Vorgestern ist meine Mutter mit meiner Schwester im Konzert gewesen, gestern mittag ruft mich eine Ärztin aus einem Krankenhaus an, teilt mir ohne Erklärung mit, dass meine Mutter gerade stirbt und will innerhalb von drei Sekunden von mir wissen, ob sie lebenserhaltende Maßnahmen einleiten soll oder nicht. Im Hintergrund höre ich, wie man versucht meine Mutter anzusprechen und ich denke bloß: "Was zur Hölle ist das denn jetzt?". Keinerlei Infos darüber, was überhaupt los ist und ich von allen Verwandten soll allein sofort entscheiden. Über Leben oder Tod eines anderen Menschen. Toll. Ich sagte, dass sie reanimiert werden soll. Und die Ärztin legte auf ohne weitere Worte. (Klar, es ging um Sekunden, ich will mich nicht beschweren, ich kann mir nur etwas "alleingelassen" vor.) Im Nachhinein weiß ich nun, dass es ein "leichter" Tod infolge einer Lungenentzündung gewesen wäre (meine Mutter ist sehr krank), aber sie sagte vorgestern zu meiner Schwester, dass sie gern noch etwas leben würde.
Ich denke, ein Richtig oder Falsch in solchen Momenten gibt es nicht.

Ich frag mich nun, warum ich solche Fragen gestellt bekomme (meine Geschwister sind auch immer erreichbar) und warum es jedes Mal so urplötzlich passiert?

(Falls jemand meine Daten noch braucht: 11.03.1972, 07:36h, Hannover, Deutschland)

Liebe Grüße uns vielen Dank fürs Lesen,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Randalia,

wie gehts Dir, Du Scherzkeks? :winken5:

:D :D Holla Syndra! :winken5:

Ganz gut, danke (habe gerade einen fettarmen Erdbeer-Joghurt mit etwas Quark und Apfelmus gemischt gegessen und einem Marienkäfer beim Fressen zugesehen)

Im HK hast du Staurn-Pluto-Trigon.. Dem Tod einen Riegel vorschieben ;)
 
Neptun, Uranus und Pluto habe ich bisher nicht beachtet bei meinem Geburtsbild, sie sind für mich kaum greifbar. Da kann ich also kaum etwas zu sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben