Leben wir wirklich in einer Demokratie?

ja wenn man seine statussymbole als eigene meinung sieht...:D...dann sagt das schon was aus...:)
wir haben was zu sagen ...will ich damit sagen:rolleyes::D

nein im ernst ...besser geht fast nicht...nur sollte man lernen sich auch so zu verständigen und das geht ..wie man hier sieht auch so ...okay braucht es einen computer ...aber den wird bald jeder haben ...da ist das statusdenken wieder gut...:D

Werbung:
Ich mache es mal ganz einfach und pragmatisch.

Ohne neuen Perso mit Funk-ID-Chip, keine Geld-Karte mit Funk-ID-Chip.
Ohne Geld-Karte = kein Geld.
Das ist nur ein ganz kleiner Schritt, zur absoluten Kontrolle. Alles weitere bis zum implantierten Chip, sind dann nur noch ganz kleine Katzensprünge.

Nach Demokratie braucht man dann nicht mehr zu fragen, dann ist sie endgültig wech. Nicht mehr einholbar, nicht wiederherstellbar.

Und mit Dämonen, böse Geister, Hexen und Teufel ...... :lachen: ....... hat das nichts zu tun, denn das sind keine Märchen mehr. :D

Warten wir doch einfach mal ab. :rolleyes:

Abwarten und wohlmöglich Tee dabei trinken????

Hältst du das wirklich für angebracht und richtig???

Was muß eigentlich noch passieren, bis hier die Leute mal anfangen
sich dagegen zu wehren????:confused:

Hast du Kinder????
Ich möchte nämlich nicht, daß meine Kinder in einem solchen Überwachungsstaat leben...:wut1:

Ich möchte nämlich nicht, daß meine Kinder in einem solchen Überwachungsstaat leben...:wut1:

wobei das natürlich auch so eine geschichte ist -

würden alle hübsch achtsam umgehen mit sich selbst und mit anderen,
bräuchte es keine überwachung -
nachdem es nicht so ist, braucht es überwachung -
gegen die überwachung wäre grundsätzlich nichts einzuwenden -
denn wer nichts zu verstecken hat, bräuchte sich vor überwachung nicht zu fürchten -
das dumme daran -
es ist natürlich auch den überwachern nicht zu trauen -

und wäre alles überhaupt ganz anders -

dann bräuchten wir hier nicht zu diskutieren....

Hast du Kinder????

ich habe kinder ... und ich bin froh darüber das sie in einer freien welt leben werden ... so negativ wie du denkst wird es nicht ... du wirst dich nicht mehr und nicht weniger beobachtet fühlen als jetzt ... wenn dieser id chip im ausweiß kommt fallen bloß viele kontrollen weg, die wir heute noch haben ...

... tja und wer schlechtes tut , der wird sich nicht verstecken können ... aber sonst wird es mit der überwachung auch nicht schlimmer als jetzt ...

komisch ist es ... ihr fürchtet euch vor etwas , wovon ihr denkt es kommt dabei ist es längst da ... nur seht ihr es nicht ... weil es nicht so schlimm ist ...

... und im übrigen jetzt zurück zur demokratie ... habe heute einen bericht über köln gehört da können bürger vorschläge für den haushalt abgeben, klar entscheidet immer noch das rarhaus ... trotzdem ich finde es toll ... würde mich freuen wenn es überall so wäre

Abwarten und wohlmöglich Tee dabei trinken????
Hältst du das wirklich für angebracht und richtig???
Was muß eigentlich noch passieren, bis hier die Leute mal anfangen
sich dagegen zu wehren????:confused:

1. ich trinke kein Tee
2. Tee zu trinken, mit abgespreizten kleinen Finger. finde ich unpassend, Kaffee schmeckt besser
3. Passiert doch schon, man diskutiert hier und auch woanders schon und woanders wird schon länger diskutiert.

Mit den Chips sind ja keine neuen Errungenschaften, sie sind schon länger da. Anscheinend muss es aber hier wirklich für einige was Neues sein, im speziellen was man damit machen kann.
Darum ist es manchmal notwendig es kurz und knapp zu bringen, damit man das auch begreift:

Ohne neuen Perso mit Funk-ID-Chip, keine Geld-Karte mit Funk-ID-Chip.
Ohne Geld-Karte = kein Geld.

Es wird noch besser, dazu noch die gläserne Krankenkassenkarte und alle untereinander vernetzt, mit Datenaustausch und Score-Berechnung.
Natürlich darf man auch den Chip im KFZ-Kennzeichen nicht vergessen und das alles kontrolliert mit zahlreichen Kameras in den Städten – nur zu deiner Sicherheit – natürlich haben die Kameras dann aber Empfänger für die Funkchips. Und alles schön vernetzt.

Hast du Kinder????

JA

Wir leben bereits da drinnen, kommt dir nicht einiges von dem Vorgenannten bekannt vor.
1. angestrebte Flächendeckende Kameraüberwachung zu deiner Sicherheit.
2. Perso kommt noch dieses Jahr. Geld-Karte wird dann folgen (sicher bin)
3. Gläserne Krankenkassenkarte sollte schon da sein, wurde aber wieder geblockt, weil angeblich keiner die Kosten tragen wollte .... ha ha ...... vielleicht fehlt ja auch nur einfach noch der Chip.
4. kleine Sender im Kennzeichen, war da nicht so etwas schon vor Jahren mit Maut, in London ist es bereits. In DE sagt man, bei den LKWs wird das Kennzeichen gefilmt, ich seh auf den Autobahnen nur Funksachen und die anderen Kameras werden teuer.

Nur ne Frage, wusstest du das Alles nicht, hast du nicht mitbekommen, warum Datenschützer Alarm schlagen? Nicht zugehört ? Alles ignoriert ?

Die PC-Überwachung ist daran noch das harmloseste.
Höchstbedenklich ist die kommende gläserne Krankenkassenkarte in diesem ganzen makabren Spiel. Wenn da noch nen Chip reinkommt und alles sendet ....... findest du das nicht auch lustich, welche Erkrankungen du hast, wie deine Trinkgewohnheiten sind, wie viel du rauchst ........

Sei doch froh, demnächst weiß jeder alles über dich, biste dann ganz sicher und bekommste dann auch nen Score und kannst dich mit den anderen messen, wie gut du doch für diese schöne Welt bist. :D Nur was passiert mit denen die nen Minus-Score dann haben.
Ah so, die werden dann aus der Statistik eliminiert.

Hat dich das jetzt genug geschockt? ........

wobei das natürlich auch so eine geschichte ist -

würden alle hübsch achtsam umgehen mit sich selbst und mit anderen,
bräuchte es keine überwachung -
nachdem es nicht so ist, braucht es überwachung -
gegen die überwachung wäre grundsätzlich nichts einzuwenden -
denn wer nichts zu verstecken hat, bräuchte sich vor überwachung nicht zu fürchten -
das dumme daran -
es ist natürlich auch den überwachern nicht zu trauen -

und wäre alles überhaupt ganz anders -

dann bräuchten wir hier nicht zu diskutieren....

Das ist höchstgefährlich und bedenklich. Wenn jeder auf den anderen wieder aufpassen würde, wären Stasigehabe und Denunziantentum nicht weit.
Wenn die Überwachung damit begründet wird, man hätte nichts zu verstecken, käme der Verbeugung gleich und damit wäre jeder ein Täter, da er vorsorglich kontrolliert werden muss.

Ganz anders, wenn die Eltern das Desinteresse – was sehr weit verbreitet ist – an ihren Kindern ablegen würden. Dazu noch viele andere Faktoren und man müsste nie wieder über Überwachung diskutieren.

Das ist höchstgefährlich und bedenklich. Wenn jeder auf den anderen wieder aufpassen würde, wären Stasigehabe und Denunziantentum nicht weit.
Wenn die Überwachung damit begründet wird, man hätte nichts zu verstecken, käme der Verbeugung gleich und damit wäre jeder ein Täter, da er vorsorglich kontrolliert werden muss.

Ganz anders, wenn die Eltern das Desinteresse – was sehr weit verbreitet ist – an ihren Kindern ablegen würden. Dazu noch viele andere Faktoren und man müsste nie wieder über Überwachung diskutieren.

was ist höcht gefährlich und bedenklich?

bei einer diskussion über wirkungen die ursachen nicht zu übersehen?

ich sehe es so: je mehr Kontrollwahn ausbricht, desto unsicherer fühlt sich der einzelne Mensch, weil es unbewusst so abgeht, dass man glaubt, dass die Kontrolle ja nötig sein muss.
Und je unsicherer man sich fühlt, desto mehr Angst hat man. Je mehr Angst man hat, desto mehr Kurzschlussreaktionen passieren.
Das ganze natürlich nur tendenziell, aber es reicht schon, wenn nur ein Prozent der Bevölkerung aufgrund dieser ganzen Maßnahmen plötzlich Kurzschlusshandlungen macht, um wirklich die Sicherheit zu gefährden.

Ohne die ganzen Kameras und Co. fühlte ich mich wesentlich sicherer. Ich bin nachts Zug gefahren, nachts in dunklen Parks spazieren gegangen und nachts alleine mehrere Kilometer nach Hause gelaufen. Dort ist mir nie etwas passiert. Ganz ohne Kontrolle. Warum sollte ich jetzt auf einmal Angst haben???
Nur weil mir jemand einreden will, dass ich unbedingt Angst haben muss???

ich sehe es so: je mehr Kontrollwahn ausbricht, desto unsicherer fühlt sich der einzelne Mensch, weil es unbewusst so abgeht, dass man glaubt, dass die Kontrolle ja nötig sein muss.
Und je unsicherer man sich fühlt, desto mehr Angst hat man. Je mehr Angst man hat, desto mehr Kurzschlussreaktionen passieren.
Das ganze natürlich nur tendenziell, aber es reicht schon, wenn nur ein Prozent der Bevölkerung aufgrund dieser ganzen Maßnahmen plötzlich Kurzschlusshandlungen macht, um wirklich die Sicherheit zu gefährden.

Ohne die ganzen Kameras und Co. fühlte ich mich wesentlich sicherer. Ich bin nachts Zug gefahren, nachts in dunklen Parks spazieren gegangen und nachts alleine mehrere Kilometer nach Hause gelaufen. Dort ist mir nie etwas passiert. Ganz ohne Kontrolle. Warum sollte ich jetzt auf einmal Angst haben???
Nur weil mir jemand einreden will, dass ich unbedingt Angst haben muss???

sprichst du die selbsterfüllende prophezeihung an?
an der ist natürlich was dran -
aber ich glaube kaum, dass jeder passagier eines flugzeuges, das auf grund eines terroranschlages abstürzt, mit der angst eingestiegen ist, dass es geschehen könnte.

aber, du hast schon recht - je mehr passiert, desto mehr haben die menschen angst - und angst zieht die gefahr an -
allerdings auch die angst vor der kontrolle....;)

Werbung:
Je mehr Angst wir haben, je schlechter es uns wirtschaftlich geht, desto mehr rufen wir nach Sicherheit und Kontrolle.

Staatliche Kontrolle schränkt individuelle Rechte ein, die Demokratie wird erst verwässert und geht dann den Bach runter ... wenn wir nicht sehr aufpassen.

Schlimm wird es, wenn wir gar nicht mehr merken, dass andere unsere Fäden ziehen und uns dabei in dem Glauben lassen, dass wir (die Bürger) selbst entscheiden.

Wir jubeln alle, dass der Kommunismus zusammengebrochen ist. Wir fordern schon, dass der Kapitalismus in seiner reinen Form im Finanzwesen abgeschafft wird - wann werden wir darauf pfeifen, ob wir eine Demokratie haben?

Nicht mehr lange, fürchte ich - es ist wieder mal soweit.

Zurück
Oben