Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Werbung:
was ist höcht gefährlich und bedenklich?

bei einer diskussion über wirkungen die ursachen nicht zu übersehen?

Schön, daß du Wirkungen und Ursachen erwähnst...:D

Nun unterhalten wir uns doch mal über die Ursachen...
Nee...nicht über die Ursachen für die Überwachung...
sondern über die Ursachen dafür, warum die Gesellschaft so wurde wie sie ist...
was ja die angebliche Begründung darstellt für immer mehr Überwachung...

Woher kommt deiner Ansicht nach diese gesellschaftlich menschliche Entwicklung???
Was ist die Ursache für immer mehr Unzufriedenheit, Gewalt, Armut, Verrohung der Menschen?
Was ist die Ursache dafür???

Jeder einzelne von uns?
also sind wir alle (oder viele) so schlecht, so kriminell, so gierig, so skrupellos...daß eine Überwachung
notwendig wurde...???


Dann schauen wir uns doch mal diejenigen an, die diese Überwachung anordnen und für nötig halten...ok???
Wie schauts denn da aus mit der Kriminalität??? Mit der Skrupellosigkeit??? Mit der Gewaltbereitschaft??? Mit der Gier???
Davon gibts bei diesen Herrschaften doch wohl mehr als reichlich, oder???:rolleyes:
Da frage ich mich doch unwillkürlich, warum nur wir (das gemeine Volk) so überwacht werden soll??? Wo bleibt dabei die Überwachung dieser Personenkreise???

Ein Schelm wer hier was Böses denkt, gell??? (um Shimons Worte mal zu benutzen):rolleyes:
 
Welche Ursachen, das Ziel der Überwachung als Ursache übersehen. Richtig, das wäre höchstbedenklich, da es eine Sicherheit nie geben kann und nie geben wird. Noch schlimmer, um so mehr Überwachung, um so anfälliger. Letzteres ist das Problem, was aber gerne übersehen wird.
Alles was sendet, alles was empfängt, kann auch von anderen ausgelesen, verteilt und kopiert werden. Das gleiche bei Datenträgern (Chips), Funkkameras usw.
.... und wie gesagt, alles sehr leicht kopierbar. Erstrecht, wenn dein Dasein nur noch aus einer Nummer besteht.

Oder ganz banal gesagt, willst du eine Sicherheit, um deine Freiheit zu haben, muss du deine eigene Freiheit der Sicherheit unterwerfen. Da eine Sicherheit nur reine Suggestion ist, bleibt nur das Ziel der Überwachung des Einzelnen übrig. ;)

:thumbup:

Geeenau...

wenn ich das noch hinzufügen darf:
von dieser Überwachung ausgenommen sind natürlich die, die sie anordnen...:lachen:
 
Schön, daß du Wirkungen und Ursachen erwähnst...:D

Nun unterhalten wir uns doch mal über die Ursachen...
Nee...nicht über die Ursachen für die Überwachung...
sondern über die Ursachen dafür, warum die Gesellschaft so wurde wie sie ist...
was ja die angebliche Begründung darstellt für immer mehr Überwachung...

Woher kommt deiner Ansicht nach diese gesellschaftlich menschliche Entwicklung???
Was ist die Ursache für immer mehr Unzufriedenheit, Gewalt, Armut, Verrohung der Menschen?
Was ist die Ursache dafür???

Jeder einzelne von uns?
also sind wir alle (oder viele) so schlecht, so kriminell, so gierig, so skrupellos...daß eine Überwachung
notwendig wurde...???


Dann schauen wir uns doch mal diejenigen an, die diese Überwachung anordnen und für nötig halten...ok???
Wie schauts denn da aus mit der Kriminalität??? Mit der Skrupellosigkeit??? Mit der Gewaltbereitschaft??? Mit der Gier???
Davon gibts bei diesen Herrschaften doch wohl mehr als reichlich, oder???:rolleyes:
Da frage ich mich doch unwillkürlich, warum nur wir (das gemeine Volk) so überwacht werden soll??? Wo bleibt dabei die Überwachung dieser Personenkreise???


Ein Schelm wer hier was Böses denkt, gell??? (um Shimons Worte mal zu benutzen):rolleyes:

dann sind also diese herrschaften schuld daran, dass die gesamte menschheit in den kathegorien schuldig und unschuldig denkt?
 
dann sind also diese herrschaften schuld daran, dass die gesamte menschheit in den kathegorien schuldig und unschuldig denkt?

ich denke nicht in den Kategorien "schuldig" und "unschuldig". Für mich gibt es nur die Verantwortung und die Verantwortlichkeit.
Und diese Herrschaften haben die Verantwortung dafür, dass die Gesellschaft immer mehr überwacht wird.
Das hast nicht Du entschieden und das habe nicht ich entschieden und auch sonst keiner aus dem Fussvolk hat das entschieden.
 
ich denke nicht in den Kategorien "schuldig" und "unschuldig". Für mich gibt es nur die Verantwortung und die Verantwortlichkeit.
Und diese Herrschaften haben die Verantwortung dafür, dass die Gesellschaft immer mehr überwacht wird.
Das hast nicht Du entschieden und das habe nicht ich entschieden und auch sonst keiner aus dem Fussvolk hat das entschieden.

Das sehe ich etwas anders. Ohne dass das Volk mitmacht kann niemand irgendetwas machen. Und es gibt genug, sogar sehr viele, Normalbürger die den Überwachungs-Staat sogar wollen. Alles aus Angst vor Terror und Kriminalität. Man kann sagen das sie diese Entscheidung das zu wollen auf falschen Informationen treffen, auch als "Opfer" von Manipulation.

Nur: Auch da gibt es wieder eine Verantwortung. Und das ist wiederum etwas das man auch hier im Forum mal wieder schön sehen kann, das es nicht reicht auch alternative Informationen zu haben, wenn man sich zu schade dafür ist sich etwas damit zu beschäftigen. Und da hakt es bei sehr vielen... Sie sind zu träge und wollen regelrecht Verantwortung abgeben, wollen nicht selber denken, wollen daran glauben das die Bosse und Kanzler und Präsidenten Heilige sind die schon gerecht mit uns umgehen...

Das ist wirklich der absolute Hauptfehler. Wären alle so, das sie sich informieren würden, dass sie zumindest per Wahlzettel Protest zeigen... Die Oberen hätten keine Chance. Die Verantwortung hat man wirklich selbst.

VG,
C.
 
Wirklich schocken kann man mich nur sehr schwer...:D

Natürlich beobachte ich all das schon länger...
Nur finde ich halt, daß es langsam Formen annimmt, die das Maß des Erträglichen überschreiten...

Diese Formen hatte es von Anfang an, es ist ja nichts Neues. Der vielleicht kommende Perso ist ja nur eine Weiterführung des Passes. Ebenso die Krankenkassekarte, da wollte man schon vor über zwanzig Jahren alle Daten drauf haben. Wie wurden damals dazu die VTler angegangen. Es wurde damals damit begründet, da passen gar nicht so viele Daten auf den kleinen Chip, also spinnen die VTler. Mittlerweile sind wir eines besseren belehrt, da passt ne ganze Menge drauf. ..... und wenn die dann erst senden, fein

Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung das war, da wurde über diese Chips berichtet und bei Tests im Alltag herausgefunden, daß jeder mit ein wenig technischen Geschick sich ein Gerät bauen kann, um jeden der mit einem solchen Chip rumläuft, auszuspionieren...

Ist ja auch logisch, denn das Prinzip gibt es ja auch schon lange. Diese Chips haben schon viele die Mauzen und Kläffen. Und genau diese Chips zeigt man uns immer schön in Berichten, auch mit nur einer Absicht, oh, sind die groß!
Genau, müsste man ja merken, wenn man die reingejagt bekommt. Müsste man in Karten sehen, usw.
Und vergessen wird wieder, das alles immer kleiner wird. Wau wau

Es geht mir auch eher um die Summe all der Überwachungsmaßnahmen...
denn diese greifen mittlerweile in JEDEN Lebensbereich ein...

Und ich denke, daß genau DAS eben vielen Menschen noch nicht klar ist...
anderes kan ich mir erklären, warum die Bevölkerung noch nicht Strum läuft gegen all diese Maßnahmen...
Ich bekomme z.B. immer erstaunte Reaktionen, wenn ich erzähle, daß dieser neue biometrische Perso bald Realität ist und der eingeführt wird, viele wissen das garnicht.

Was erwartest du, nimm hier z.B. das Forum und Beiträge hinsichtlich der angeblichen Anonymität in den Foren, die angekreidet wird, mit der Äußerung immer wiederkehrend, die hätten was zu verbergen.
Ohne weiterzudenken, dass ja keiner anonym ist.

Nur ein Beispiel, dass die Problematik aufzeigt, wir stehen schon alle genug unter Kontrolle und man will immer mehr wissen. Und das sind nur die Menschen selbst, ohne es zu merken.
Daher kannst du keinen Aufschrei erwarten. Man kann es auch anders sagen, man könnte manchmal den Eindruck gewinnen, dass etwas doch von der Wiedervereinigung übernommen wurde und sich in den Köpfen festgebrannt hat.
Ohne es zu merken, dass dieser ganze Kontrollwahn die Demokratie gefährdet, aus den Angeln hebt.

Aber ich bin mir eigentlich sicher, so einfach kriegen die diesen Kontrollstaat nicht hin, denn da gibbet immer noch den Datenschutz und die haben unseren Obigen schon oftmals das Leben schwer gemacht. :)
 
Werbung:
dann sind also diese herrschaften schuld daran, dass die gesamte menschheit in den kathegorien schuldig und unschuldig denkt?

10 Fragen von mir mit einer Gegenfrage beantworten???

:nono:

Zur Erinnerung:
Woher kommt deiner Ansicht nach diese gesellschaftlich menschliche Entwicklung???
Was ist die Ursache für immer mehr Unzufriedenheit, Gewalt, Armut, Verrohung der Menschen?
Was ist die Ursache dafür???

Jeder einzelne von uns?
also sind wir alle (oder viele) so schlecht, so kriminell, so gierig, so skrupellos...daß eine Überwachung
notwendig wurde...???


Dann schauen wir uns doch mal diejenigen an, die diese Überwachung anordnen und für nötig halten...ok???
Wie schauts denn da aus mit der Kriminalität??? Mit der Skrupellosigkeit??? Mit der Gewaltbereitschaft??? Mit der Gier???
Davon gibts bei diesen Herrschaften doch wohl mehr als reichlich, oder???
Da frage ich mich doch unwillkürlich, warum nur wir (das gemeine Volk) so überwacht werden soll??? Wo bleibt dabei die Überwachung dieser Personenkreise???

Wenn du mir diese Fragen beantwortet hast,
beantworte ich dir deine gerne...:D

:kiss4:
 
Zurück
Oben