Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Werbung:
Werbung:
1. ich trinke kein Tee
2. Tee zu trinken, mit abgespreizten kleinen Finger. finde ich unpassend, Kaffee schmeckt besser
3. Passiert doch schon, man diskutiert hier und auch woanders schon und woanders wird schon länger diskutiert.

Mit den Chips sind ja keine neuen Errungenschaften, sie sind schon länger da. Anscheinend muss es aber hier wirklich für einige was Neues sein, im speziellen was man damit machen kann.
Darum ist es manchmal notwendig es kurz und knapp zu bringen, damit man das auch begreift:

Ohne neuen Perso mit Funk-ID-Chip, keine Geld-Karte mit Funk-ID-Chip.
Ohne Geld-Karte = kein Geld.

Es wird noch besser, dazu noch die gläserne Krankenkassenkarte und alle untereinander vernetzt, mit Datenaustausch und Score-Berechnung.
Natürlich darf man auch den Chip im KFZ-Kennzeichen nicht vergessen und das alles kontrolliert mit zahlreichen Kameras in den Städten – nur zu deiner Sicherheit – natürlich haben die Kameras dann aber Empfänger für die Funkchips. Und alles schön vernetzt.



JA



Wir leben bereits da drinnen, kommt dir nicht einiges von dem Vorgenannten bekannt vor.
1. angestrebte Flächendeckende Kameraüberwachung zu deiner Sicherheit.
2. Perso kommt noch dieses Jahr. Geld-Karte wird dann folgen (sicher bin)
3. Gläserne Krankenkassenkarte sollte schon da sein, wurde aber wieder geblockt, weil angeblich keiner die Kosten tragen wollte .... ha ha ...... vielleicht fehlt ja auch nur einfach noch der Chip.
4. kleine Sender im Kennzeichen, war da nicht so etwas schon vor Jahren mit Maut, in London ist es bereits. In DE sagt man, bei den LKWs wird das Kennzeichen gefilmt, ich seh auf den Autobahnen nur Funksachen und die anderen Kameras werden teuer.

Nur ne Frage, wusstest du das Alles nicht, hast du nicht mitbekommen, warum Datenschützer Alarm schlagen? Nicht zugehört ? Alles ignoriert ?

Die PC-Überwachung ist daran noch das harmloseste.
Höchstbedenklich ist die kommende gläserne Krankenkassenkarte in diesem ganzen makabren Spiel. Wenn da noch nen Chip reinkommt und alles sendet ....... findest du das nicht auch lustich, welche Erkrankungen du hast, wie deine Trinkgewohnheiten sind, wie viel du rauchst ........

Sei doch froh, demnächst weiß jeder alles über dich, biste dann ganz sicher und bekommste dann auch nen Score und kannst dich mit den anderen messen, wie gut du doch für diese schöne Welt bist. :D Nur was passiert mit denen die nen Minus-Score dann haben.
Ah so, die werden dann aus der Statistik eliminiert.

Hat dich das jetzt genug geschockt? ........

Wirklich schocken kann man mich nur sehr schwer...:D

Natürlich beobachte ich all das schon länger...
Nur finde ich halt, daß es langsam Formen annimmt, die das Maß des Erträglichen überschreiten...

Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung das war, da wurde über diese Chips berichtet und bei Tests im Alltag herausgefunden, daß jeder mit ein wenig technischen Geschick sich ein Gerät bauen kann, um jeden der mit einem solchen Chip rumläuft, auszuspionieren...

Es geht mir auch eher um die Summe all der Überwachungsmaßnahmen...
denn diese greifen mittlerweile in JEDEN Lebensbereich ein...

Und ich denke, daß genau DAS eben vielen Menschen noch nicht klar ist...
anderes kan ich mir erklären, warum die Bevölkerung noch nicht Strum läuft gegen all diese Maßnahmen...
Ich bekomme z.B. immer erstaunte Reaktionen, wenn ich erzähle, daß dieser neue biometrische Perso bald Realität ist und der eingeführt wird, viele wissen das garnicht.
 
Zurück
Oben