Leben wir wirklich in einer Demokratie?

Das sind keine Einzelfälle, sondern es ist gang und gebe in der Wirtschaft.

Was Das allerdings mit der in Deutschland existierenden Regierungsform zutun hat, sehe ich nicht.
Natürlich wird diese Art der Wirtschaft durch die zur Zeit regierenden Parteien begünstigt.
Nur Die kann man abwählen.

Kann man das wirklich? Wer hat denn die Hartz IV Sch.... in die Welt gebracht? Täusche ich mich, oder war das doch die SPD? Wir können da gar nichts mehr abwählen, denn alle Parteien sind vom neoliberalen Virus infiziert. Selbst der Vorzeige-Grüne Joschka Fischer ist mittlerweile ein hochdotierter Lobbyist der Energiemafia. Was mich ärgert ist der Umstand, dass die FDP sich jetzt noch als Beglücker der Menschheit präsentieren kann, weil die Volksparteien alles durchdrücken, was sie allein nie geschafft hätte. So gut funktioniert geschickte Masnipulation, oder sagen wir besser Gehirnwäsche.

Das wird übrigens gerade erforscht: Wie Parasiten ihren Wirt dazu bringen, ihre Interessen zu verfolgen, selbst dann, wenn sie es mit ihrem Leben bezahlen müssen. Es funktioniert offenbar auch beim denk- und vernunftfähigen Menschen. :D

Werbung:
Tja, kotzübel kann es einem werden. Nur welche Alternative gibt es. Wir sind nur Marionetten im Spiel, in einem bösen Spiel, nicht zeitlich begrenzt, bis es wieder besser geht. Nein, für immer.
Alles in Namen der Globalisierung, im Namen einer vermeintlichen Sicherheit.

Die Politik drückt es anders aus, wir müssen lernen umzudenken und uns andere Werte schaffen ........

wir sind eben keine marionetten. es gibt nur viele, die uns als solche gerne haben würden. Zugegeben, viele Menschen lassen sich manipulieren, ordnen sich unter oder schränken sich ein. Jedoch trotz all der Scheiße, die so rennt, kann jeder Mensch, seine Fäden selbst in die Hand nehmen. Besser gesagt selbst wenn jemand seine Fäden abgibt, ist er es selbst, der das tut. Die Fäden gibt es nämlich gar nicht, die lässt man sich höchstens wachsen. Meistens aus Bequemlichkeit. a
Den Frei sein ist nicht bequem ist nicht einfach.
Obwohl es doch einfach ist frei zu sein.
Der Rest der Welt ist egal.
Selbst das Spiel der Mächtigen kann jeder spielen, die Frage ist, ob man das will, denn es ist ein Scheiß spiel und eins muss man dafür auf jeden Fall aufgeben, nämlich seine Freiheit.

Echt traurig was ihr über arbeit schreibt, esoterix, ich weiß nicht wo du wohnst oder ob du eine familie hast , deshalb kann ich auch schlecht vergleiche ziehen, mir alleine würden 1000 euro für miete und leben locker reichen ... aber ich weiß vieler orts sind allein die mieten schon so viel höher ... ja das ist falsch finde ich ... ich denke wenn dann bitte überall alles gleich ... gleiche miete für gleichgroße wohungen und gleiche löhne für gleiche arbeit ...

Hallo milinkaja,

ich denke schon, dass das einigermaßen repräsentativ ist. Meine Familie besteht aus Angestellten, Lehrern, Polizisten, Selbständigen und Unternehmern. Niemand ist arbeitslos oder in materieller Not. Aber um welchen Preis! Ob der Herr Hauptkommisar 60 Überstunden im Monat schiebt, ohne sie vergütet zu bekommen, der Chef mit 100 Leuten auf der Lohnliste, der im Betrieb und seinem Auto lebt, oder der Angstellte, der alles hinnimmt, weil er weiß: einmal draußen, immer draußen. Wer hält das auf Dauer durch? Alles geht am Stock, versucht Normalität zu spielen. Es lohnt sich nicht mehr, eine Bäckerei zu betreiben, einen kleineren Laden oder eine Autowerkstatt. Überall Leerstände, wo ich auch hin will rechne ich damit, dass es den Betrieb nicht mehr gibt. Und das hier inmitten einer prosperierenden Gegend. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

lg esoterix

wir sind eben keine marionetten. es gibt nur viele, die uns als solche gerne haben würden. Zugegeben, viele Menschen lassen sich manipulieren, ordnen sich unter oder schränken sich ein. Jedoch trotz all der Scheiße, die so rennt, kann jeder Mensch, seine Fäden selbst in die Hand nehmen.

Ja, wuti,

grundsätzlich ist das richtig. Aber immer nur innerhalb der gültigen Rahmenbedingungen. Und die sind ein Irrgarten. Betreten auf eigenes Risiko.:rolleyes:

Aber um welchen Preis! Ob der Herr Hauptkommisar 60 Überstunden im Monat schiebt, ohne sie vergütet zu bekommen, der Chef mit 100 Leuten auf der Lohnliste, der im Betrieb und seinem Auto lebt, oder der Angstellte, der alles hinnimmt, weil er weiß: einmal draußen, immer draußen. Wer hält das auf Dauer durch? Alles geht am Stock, versucht Normalität zu spielen. Es lohnt sich nicht mehr, eine Bäckerei zu betreiben, einen kleineren Laden oder eine Autowerkstatt. Überall Leerstände, wo ich auch hin will rechne ich damit, dass es den Betrieb nicht mehr gibt. Und das hier inmitten einer prosperierenden Gegend. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Ist doch gut, desto schneller zerbricht das System zu Staub.
Ich freue mich auf den Weltuntergang weil es der Sonnenaufgang für andere wird.
Die Welt von heute hat nichts anderes verdient als vergessen zu werden um für was besseres platz zu machen.

mfg

Hallo Christel...

vielen Dank für die beiden links...

Die Frage, die sich für mich daraus ergibt ist:

WAS kann man dagegen tun?

Gibt es schon eine Petition beim Bundestag?

Was ist mir kleinen Parteien? Könnte man die nicht ersuchen einen Widerstand zu organisieren?
Oder Gewerkschaften? Oder Verbraucherschutzzentralen?
oder am Besten alle????

Ich finde das mittlerweile alles nicht mehr wirklich lustig...
und beim Gedanken, in was für einer Welt ich meine Kinder zurücklasse,
ohne wenigstens den Versuch gemacht zu haben, mich dagegen zu wehren...wird mir kotzübel...

Wer DAS alles noch als Demokratie bezeichnen will...
der ist doch mehr als blind und taub...:wut1:

Hallo Luckysun,

als ich gestern dieses Video entdeckt habe, war ich auch fassungslos.
Ich fühlte mich zunächst hilflos ausgeliefert.
Nach einer vor Empörung und Wut schlaflosen Nacht, habe ich beschlossen,
andere ahnungslose Schlafmützen wachzurütteln.
Wenn alle mitmachen, funktioniert das hoffentlich wie ein Kettenbrief.

Nur gemeinsam werden wir etwas bewirken können.
Nehmen wir uns ein Beispiel an den “Montagsdemonstrationen”.
Wer nichts unternimmt, hat schon verloren. Gemeinsam sind wir aber stark.

Liebe Grüße
Christel

wir sind eben keine marionetten. es gibt nur viele, die uns als solche gerne haben würden. Zugegeben, viele Menschen lassen sich manipulieren, ordnen sich unter oder schränken sich ein. Jedoch trotz all der Scheiße, die so rennt, kann jeder Mensch, seine Fäden selbst in die Hand nehmen. Besser gesagt selbst wenn jemand seine Fäden abgibt, ist er es selbst, der das tut. Die Fäden gibt es nämlich gar nicht, die lässt man sich höchstens wachsen. Meistens aus Bequemlichkeit. a
Den Frei sein ist nicht bequem ist nicht einfach.
Obwohl es doch einfach ist frei zu sein.
Der Rest der Welt ist egal.
Selbst das Spiel der Mächtigen kann jeder spielen, die Frage ist, ob man das will, denn es ist ein Scheiß spiel und eins muss man dafür auf jeden Fall aufgeben, nämlich seine Freiheit.

Man ist längst eine Marionette im Spiel, da Teil dieses Systems. Egal übrigens, was du machst, wie du handelst, oder wie du denkst.
Dein Tun, Sein und Handeln, egal in welcher Form, wird benutzt, ob für dich oder gegen dich. Es wird so genutzt, wie es gerade nutzbringend ist.

Wir haben leider eine Entwicklung zu diesem allem verpennt, übersehen und nu haben wir den Schlamassel und wir hätten es wahrscheinlich nicht mal abändern können.

Ich persönlich habe leider die Befürchtung, dass diesen Umstand sowieso erst die Allgemeinheit merkt, wenn sie über sich ihren eigenen Score erfahren. Ein Score, ob nun nützlich für die Allgemeinheit, oder eben nicht. Und dieser Score wäre die logische Konsequenz aus dem, was derzeit abläuft.

Schön hierzu, waren aber die jüngsten Ereignisse, das Grunzen. Es war schön, dass diese ganze Propagandamasche doch nicht so zog, wie gedacht und sich die selbsternannte Elite schön selbst zum Affen machten. Solche Sachen erfreuen mich dann doch, zeigen sie doch auf, dass die Allgemeinheit doch nicht so verblödet ist und wie Schafe hinterher blöken. So etwas gibt doch Hoffnung.

Och, wie wär dat schön, da kommt nen neuer Perso und keiner will den. Da kommen Nacktscanner und keiner geht durch. Da kömmt nen Schwein und keiner will es. usw. usw. usw.
Och wie wäre dat schön, wenn ne Rechnung nicht aufgehen würde und sich die Demokratie doch in der Menschheit zeigen würde.
Aber ich wage es zu bezweifeln.

Du kennst aber schon diesen Film,
der genau erklärt, wie das mit den Staatsverschuldungen in Wahrheit funktioniert...oder??????

Deine Bemerkung hört sich nämlich nicht so an, als wenn du das schon mal gesehen hättest...

solltest du dringend gucken und dann deine Aussage nochmal überdenken:rolleyes:

Wir haben kein Geld????....:lachen:

http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#

Du irrst, ich habe diesen Film gesehen, das was die Ami's machen, machen andere auch, solltest vielleicht mal bisserl zwischen den Zeilen lesen.

Werbung:
es gibt ein chinesisches sprichwort -

also jedenfalls wurde es mir so übermittelt -

setze dich an den fluss und warte ab, bis die leichen deiner feinde an dir vorbeitreiben.

ich würde das gerne abwandeln.

hinsetzen muss ich mich schon selbst - hinschauen auch -
und es sind letztlich nicht meine feinde - es sind diejenigen, die mich bewogen haben mich hinzusetzen und hinzuschauen.....

um dann, wenn die zeit gekommen ist, aus den erfahrungen gelernt zu haben, und es besser zu machen.

Zurück
Oben