esoterix
Aktives Mitglied
Das sind keine Einzelfälle, sondern es ist gang und gebe in der Wirtschaft.
Was Das allerdings mit der in Deutschland existierenden Regierungsform zutun hat, sehe ich nicht.
Natürlich wird diese Art der Wirtschaft durch die zur Zeit regierenden Parteien begünstigt.
Nur Die kann man abwählen.
Kann man das wirklich? Wer hat denn die Hartz IV Sch.... in die Welt gebracht? Täusche ich mich, oder war das doch die SPD? Wir können da gar nichts mehr abwählen, denn alle Parteien sind vom neoliberalen Virus infiziert. Selbst der Vorzeige-Grüne Joschka Fischer ist mittlerweile ein hochdotierter Lobbyist der Energiemafia. Was mich ärgert ist der Umstand, dass die FDP sich jetzt noch als Beglücker der Menschheit präsentieren kann, weil die Volksparteien alles durchdrücken, was sie allein nie geschafft hätte. So gut funktioniert geschickte Masnipulation, oder sagen wir besser Gehirnwäsche.
Das wird übrigens gerade erforscht: Wie Parasiten ihren Wirt dazu bringen, ihre Interessen zu verfolgen, selbst dann, wenn sie es mit ihrem Leben bezahlen müssen. Es funktioniert offenbar auch beim denk- und vernunftfähigen Menschen.