Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Damit es in einem anderen Thread:
Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht
... nicht zu weiterem OT kommt... hier die Anknüpfung zum weiteren Gedankenaustausch, wenn gewünscht!
Da habe ich selbst eine Freundin die 2013 an Krebs erkrankte... die mir sagte, sie würde diese jetztige Zeit sehr an die von damals erinnern, da sie lange Zeit, 9 Monate sehr zurückgezogen leben musste... eben wegen ihres geschwächten Immunsystems aufgrund der Therapien gegen den Krebs... sie somit heute sehr gelassen damit umgehen kann, doch es jedem, der es so nicht kann nachempfinden kann, diese Menschen nicht bewerten und beurteilt sondern sie versteht...
... und damals gab es kein C-Virus, doch immer auch noch andere Viren, die es eben ständig gibt.
Nun für alles als Entschuldigung das Virus für herhalten lassen zu wollen und die diesbezüglichen Maßnahmen, sind aus meiner Sicht nicht gerecht??
Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht
... nicht zu weiterem OT kommt... hier die Anknüpfung zum weiteren Gedankenaustausch, wenn gewünscht!
Der Mensch sollte die alleinige Entscheidung darüber haben... ob er länger, weiter, noch oder überhaupt leben will, wenn es Umstände gibt, die ihn vor diese Entscheidung stellen.... und niemand anderes für ihn...
Das würde bedeuten, dass meine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist, sich nur noch im Haus aufhalten dürfte, ihre Kinder und ihr Mann dürften ebenfalls nicht mehr rausgehen, weil sich jeder nach Gutdünken an die derzeit herrschenden Regeln halten oder nicht halten würde.
D,h, Risikogruppen würden eingesperrt leben müssen, weil die Fraktion "der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, turaluraralu" nicht auf grenzen, rücksichtslosen Spaß verzichten will.
Da habe ich selbst eine Freundin die 2013 an Krebs erkrankte... die mir sagte, sie würde diese jetztige Zeit sehr an die von damals erinnern, da sie lange Zeit, 9 Monate sehr zurückgezogen leben musste... eben wegen ihres geschwächten Immunsystems aufgrund der Therapien gegen den Krebs... sie somit heute sehr gelassen damit umgehen kann, doch es jedem, der es so nicht kann nachempfinden kann, diese Menschen nicht bewerten und beurteilt sondern sie versteht...
... und damals gab es kein C-Virus, doch immer auch noch andere Viren, die es eben ständig gibt.
Nun für alles als Entschuldigung das Virus für herhalten lassen zu wollen und die diesbezüglichen Maßnahmen, sind aus meiner Sicht nicht gerecht??