John Olford
Mitglied
Hallo Andi,
Dieser einfache Beispiel ist nur um zu schildern wie durch krumme Logik Menschen sich oft verwirren lassen. Es geht wieder um Tiere noch um Unterschiede zwischen Männer und Frauen.
Dieses Beispiel handelt sich nicht um die nachteile oder vorteile von Glühbirnen und Kerzen. Es hat mit Anschauung etwas zu tun aber mit ein tiefer Verständnis für die Prinzipien auch.
Finde ich Gut.
Ich bin kein Klon von meinen Eltern. Ich trage aber manche von ihrer Erbinformation in meine Chromosomen und deswegen sind wir ähnlich. Wir haben auch sehr viel miteinander geredet und dadurch sind wir noch ähnlicher geworden. Ich habe von meinen Großeltern gelesen aber nicht der Gelegenheit gehabt mit denen zu reden. Deswegen, trage ich auch etwas von ihren Erbinformation in meine Chromosomen und ich habe ein bisschen Information über Sie. In wie weit wir uns innerlich ähnlich sind kann ich davon nicht sagen. Dafür braucht man ein Dialog. Mir ist es aber klar dass ich wieder meine Eltern noch meine Großeltern bin.
Einverstanden.
Einversanden.
Einverstanden.
Bei mir ist es genau so.
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, meine ich das Mitgefühl gehört auch dazu.
Liebe Grüße, John

Original geschrieben von andi.hexe
Hallo John,
klar ist eine Katze kein Hund. Aber beides sind Tiere und Gottes Geschöpfe. Ein Mann ist keine Frau und beides sind Menschen. Es gibt doch die Unterschiede um verschiedene Erfahrungen zu machen, keine Frage.
Dieser einfache Beispiel ist nur um zu schildern wie durch krumme Logik Menschen sich oft verwirren lassen. Es geht wieder um Tiere noch um Unterschiede zwischen Männer und Frauen.
Licht kann man doch auch anders bringen, wie durch Kabel und Strom, z.B. mit Kerzen. Ist nicht alles eine Frage der Anschauung.
Dieses Beispiel handelt sich nicht um die nachteile oder vorteile von Glühbirnen und Kerzen. Es hat mit Anschauung etwas zu tun aber mit ein tiefer Verständnis für die Prinzipien auch.
Ja ich habe die Bücher von Walsch gelesen, doch nicht nur diese sondern auch von Egli, von Golas usw. und für mich bin ich eben auf diesen Punkt gekommen.
Finde ich Gut.
Die Verbindung zu Gott liegt meiner Meinung nach in uns. Ein Kind ist doch das Ebenbild seiner Eltern, es hat ihre Gene also spiegelt es meiner Ansicht nach die Eltern wieder. Und ich glaube hier stimmen wir überein, wir sind doch Kinder Gottes und seine schöpfung also sind wir auch er.
Ich bin kein Klon von meinen Eltern. Ich trage aber manche von ihrer Erbinformation in meine Chromosomen und deswegen sind wir ähnlich. Wir haben auch sehr viel miteinander geredet und dadurch sind wir noch ähnlicher geworden. Ich habe von meinen Großeltern gelesen aber nicht der Gelegenheit gehabt mit denen zu reden. Deswegen, trage ich auch etwas von ihren Erbinformation in meine Chromosomen und ich habe ein bisschen Information über Sie. In wie weit wir uns innerlich ähnlich sind kann ich davon nicht sagen. Dafür braucht man ein Dialog. Mir ist es aber klar dass ich wieder meine Eltern noch meine Großeltern bin.
Wir erschaffen uns jeden Tag unsere Realität, denn wie man die Welt sieht, was man angenehm und unangenehm empfindet, bestimmt doch jeder selbst. Was und wie wir eine Situation empfinden, ist doch bei jedem anders also erschafft sich jeder seine Welt.
Einverstanden.
Wie ich weiter oben beschrieben habe, finde ich ist doch jedes Teilchen des Berges wichtig, da alles zusammen den Berg gibt. Es muss nicht im Zentrum des Berges liegen, sondern kann auch nur ein Krümel sein. Viele Krümel geben diesen Berg und jedes ist ein Teil davon eigenständig.
Einversanden.
Ich sage nicht, ich habe die Welt erschaffen, nur meine eigene in der ich meine Erfahrungen mache und jede Art von Beziehung ist ein Teil dieser, wodurch ich und der andere seine Erfahrungen macht. Ich für mich empfinde eine tiefe Freundschaft zu Gott und meine innere Stimme weist mir den Weg. Die Intuition ist der Wegleiter hierzu.
Einverstanden.
Durch diese große Liebe und Freundschaft zu Gott hat sich für mich mein Leben zur Sonnenseite gewendet und meine Umwelt wird von meiner guten Laune und mir angesteckt. Das ist meine Weltverbesserung. Das Licht durch mich weiterzugeben, nur durch ein Lachen und durch Liebe.
Bei mir ist es genau so.
Ist nicht die Liebe alles was ist.
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, meine ich das Mitgefühl gehört auch dazu.
Alles Liebe - Andi![]()
Liebe Grüße, John