Es liegt keine Absicht vor, Dich zu Enttäuschen oder einen Widerstand in Dir hervorzurufen, und nur weil Du nicht das Sehen kannst was ich sehe, sollte dies doch keinen Graben zwischen uns aufwerfen. Dass Du in einer heimeligen Seelenwärme lebst und leben willst, das will Dir sicher niemand wegnehmen, und wenn Dir dieselbe Art in geschriebener Form wie es hier geschieht zusagt, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Bloß ist das eben nicht meine Art zu sprechen und zwar aus gutem Grunde. Du sagst ja selbst, dass Du Gott bewusst erleben willst, und das ist auch eines meiner Anliegen, aber die Stimmung des Bewusstseins ist eben eine ganz andere als eine Seelenstimmung, die vom Bewusstsein differenziert und getrennt werden muss, denn sonst ist eine unbefangene Bewusstwerdung nicht möglich. Den Schmerz dieser Trennung zu ertragen ist aber wahrhaft schwer. Neugeborene leben und zehren in der Tat noch sehr von den übersinnlichen und ursprünglichen Eindrücken und die sind manchmal sehr belastend, aber es ist schön zuzusehen, wenn eine Mutter darüber schützend ihre Hand und ihr ganzes Wesen hält. Gott ist in Neugeborenen am deutlichsten wahrzunehmen, besonders wenn sein Wesen ganz Rein ist.
Für mich gibt es keinen beeindruckenderen Anblick auf der Erde!
Alles liebe für Dich und dein Kind von Alwin