Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Werbung:
Es liegt keine Absicht vor, Dich zu Enttäuschen oder einen Widerstand in Dir hervorzurufen, und nur weil Du nicht das Sehen kannst was ich sehe, sollte dies doch keinen Graben zwischen uns aufwerfen. Dass Du in einer heimeligen Seelenwärme lebst und leben willst, das will Dir sicher niemand wegnehmen, und wenn Dir dieselbe Art in geschriebener Form wie es hier geschieht zusagt, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Bloß ist das eben nicht meine Art zu sprechen und zwar aus gutem Grunde. Du sagst ja selbst, dass Du Gott bewusst erleben willst, und das ist auch eines meiner Anliegen, aber die Stimmung des Bewusstseins ist eben eine ganz andere als eine Seelenstimmung, die vom Bewusstsein differenziert und getrennt werden muss, denn sonst ist eine unbefangene Bewusstwerdung nicht möglich. Den Schmerz dieser Trennung zu ertragen ist aber wahrhaft schwer. Neugeborene leben und zehren in der Tat noch sehr von den übersinnlichen und ursprünglichen Eindrücken und die sind manchmal sehr belastend, aber es ist schön zuzusehen, wenn eine Mutter darüber schützend ihre Hand und ihr ganzes Wesen hält. Gott ist in Neugeborenen am deutlichsten wahrzunehmen, besonders wenn sein Wesen ganz Rein ist.
Für mich gibt es keinen beeindruckenderen Anblick auf der Erde!
Alles liebe für Dich und dein Kind von Alwin
 
Hallo Hans,
auf meinem jetzigen Entwicklungsstand sehe ich auch ein "ewiges", also ständiges Werden und Vergehen, jedoch eine "Essenz", die sich über die "Ewigkeit" zieht ----- kanns im Moment nicht besser formulieren.....

lieben Gruß
Caitlinn
 
ist halt doch war. genauso wahr, wie das das wort "nicht" in ich sehe das nicht = ich sehe das vermittelt. sehen geht mit irdischem auge eh nur auf ne bestimmte distanz. mit dem inneren auge gehts halt schon weiter. frei nach dem motto: nach deinem bewusstsein wird dir gegeben.

ego WEISS, dass es nur ein leben gibt - nämlich das ewige - mit div. möglichkeiten formen, farben, körper ( verkleidungen ) anzunehmen. leben ist eine energieform welche sich in vielerleit gestalt präsentieren kann.

die ganze welt ist ein theater und wir die akteure. die stücke haben wir auch selbst geschrieben. richtig spannend zuweilen.

wir sind halt alle in dieser, hiesigen, jetzigen verkleidung zusammengetroffen um zu lernen und lehren, wissen (erfahrungen) zu vermitteln und zu empfangen. wem es denn ein denkanstoss ist ok und andersrum auch ok, alles ist ok, weil alles ist.

nun noch nen hübschen tag, namaste, amevita

:winken5: :winken5:
 
Ja dann, willkommen in der Seifenoper des lebens.

Nein im Ernst ich hätte es zwar anders beschrieben aber im großen und ganzen seh ich das auch so.

Was mir immer wieder schwer fällt ist das heraustreten aus der Illussion des Theaters, mir bewußt werden, wo ich bin und was ich tun will, bzw. wer ich sein will. Denn als Akteur nimmt man die volle Verantwortung für sein eigenes sein. Wie gerne lässt man sich (spreche von mir) die Regie ab und zu aus der Hand nehmen und schiebt die Verantwortung ab. Doch immer bewußt zu mir selbst zurückzugehen ist gar nicht so leicht.

Wie machst du das?

Grüße Andi
 
Danke Ezzo,

ich werde sie annehmen, freue mich schon riesig drauf, mach mir sonst meine seifenblasen selbst. Früher waren es dunklere wie heute, seit ich weiß, dass ich es selbst bin, der die realität macht, werden es bunte schillernde seifenblasen voller liebe und wenn es zerplatzt, dann bekommt jeder der in der umgebung steht ein bißchen liebe ab und so gibt es wieder eine tolle seifenblase, grins. Das mein ich auch mit sinnlos glücklich, glücklich mit dem was man hat und macht und zwar jetzt, denn jetzt lebe und atme ich im körper und jetzt fühle ich dieses wunderschöne gefühl in der seele.

Willkommen hier und einen wunderschönen Abend voller Freude wünscht Dir Andi:winken5: :winken5: :winken5:
 
Original geschrieben von andi.hexe
Ja dann, willkommen in der Seifenoper des lebens.

Nein im Ernst ich hätte es zwar anders beschrieben aber im großen und ganzen seh ich das auch so.

Was mir immer wieder schwer fällt ist das heraustreten aus der Illussion des Theaters, mir bewußt werden, wo ich bin und was ich tun will, bzw. wer ich sein will.

Grüße Andi
hmmmm, wenn es dir schwerfällt , warum versuchst /tust du es denn immer wieder ??? *g - und warum Illussion des Theaters?? ES IST :-)) und warum bitteschön, musst/willst du dir IMMER be-wusst werden WO DU bist und WAS DU tun WILLST und WER DU sein WILLST ???

Denn als Akteur nimmt man die volle Verantwortung für sein eigenes sein. Wie gerne lässt man sich (spreche von mir) die Regie ab und zu aus der Hand nehmen und schiebt die Verantwortung ab. Doch immer bewußt zu mir selbst zurückzugehen ist gar nicht so leicht.

* lach, das entlockt mir ein schmunzeln, kann ich das doch soooo gut nachempfinden. mal schaun ob ich dir das rüberbringen kann: mittlerweile ist es fast unmöglich MIR die regie aus der hand zu nehmen. ( das versuchten dann wohl die versuchungen/versucher ) mittlerweile habe ich gelernt loszulassen. geschehen lassen ist der zauberspruch. frei nach dem motto: "mein himmelpappi ist die hand und ich der handschuh" irgendwann tauche auf meinem weg der satz: "tu du durch mich" auf. lass mich ein werkzeug des schöpfers sein. loslasen, geschehen lassen und auf die stimmen meiner nversiblen partner hören. dinge tun, an welche ich nicht einmal im traume denken würde - eben weil es gerade angesagt ist..... das ergibt die effektifsten ergebnisse, hilfen um mein wirken hier zu unterstützen, bezw. zum wohle aller beteiligten fliesen zu lassen. wo kämen wir hin, wenn der stein im flussbett, der stern am himmel einen eigenen willen hätten und immer etwas tun wollten. etwas anderes als zu SEIN? ego hat sich im SEIN sein geübt und tut es auch weiterhin. Ach ja, der freie Wille ist zu kurz gekommen??? ich bin ein teil vom ganzen. das göttliche in mir ergo sind wir alles kleine götter *lol, und es gibt unterschieldliche gröösen von teilen. der "schöpfer" ist eines der größeren. und es ist ein anliegen wieder mit seinen kleinenren Teilen EINS zu werden. ergo bitte ich das " grössere geschwister " mir dabei zu helfen, weil es ja auch mein wunsch ist EINS zu werden. " grössere geschwister " haben immer ( auf der erde) den besseren überblick, allein schon der grösse wegen :-)) und ich werde geholfen. wie unten so oben bezw. umgekehrt. und DAS IST MEIN FREIER WILLE .......

Wie machst du das?
so lass ich das machen. noch fragen??? :daisy: :confused: :flower2:
 
Die Frage an Leser ist also die: Was empfindet ihr, wenn ihr
an den Begriff des menschlichen Ursprung denkt ?


ego empfindet manchmal freude, manchmal etwas heimweh, überrieselt von einem gefühl wie weihnachten, neujahr, silvester, ostern,g eburtstag auf einen tag .....
 
Werbung:
Zurück
Oben