Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

Hallo Andi,

Original geschrieben von andi.hexe
Hallo John,

klar ist eine Katze kein Hund. Aber beides sind Tiere und Gottes Geschöpfe. Ein Mann ist keine Frau und beides sind Menschen. Es gibt doch die Unterschiede um verschiedene Erfahrungen zu machen, keine Frage.

Dieser einfache Beispiel ist nur um zu schildern wie durch krumme Logik Menschen sich oft verwirren lassen. Es geht wieder um Tiere noch um Unterschiede zwischen Männer und Frauen.

Licht kann man doch auch anders bringen, wie durch Kabel und Strom, z.B. mit Kerzen. Ist nicht alles eine Frage der Anschauung.

Dieses Beispiel handelt sich nicht um die nachteile oder vorteile von Glühbirnen und Kerzen. Es hat mit Anschauung etwas zu tun aber mit ein tiefer Verständnis für die Prinzipien auch.

Ja ich habe die Bücher von Walsch gelesen, doch nicht nur diese sondern auch von Egli, von Golas usw. und für mich bin ich eben auf diesen Punkt gekommen.

Finde ich Gut.

Die Verbindung zu Gott liegt meiner Meinung nach in uns. Ein Kind ist doch das Ebenbild seiner Eltern, es hat ihre Gene also spiegelt es meiner Ansicht nach die Eltern wieder. Und ich glaube hier stimmen wir überein, wir sind doch Kinder Gottes und seine schöpfung also sind wir auch er.

Ich bin kein Klon von meinen Eltern. Ich trage aber manche von ihrer Erbinformation in meine Chromosomen und deswegen sind wir ähnlich. Wir haben auch sehr viel miteinander geredet und dadurch sind wir noch ähnlicher geworden. Ich habe von meinen Großeltern gelesen aber nicht der Gelegenheit gehabt mit denen zu reden. Deswegen, trage ich auch etwas von ihren Erbinformation in meine Chromosomen und ich habe ein bisschen Information über Sie. In wie weit wir uns innerlich ähnlich sind kann ich davon nicht sagen. Dafür braucht man ein Dialog. Mir ist es aber klar dass ich wieder meine Eltern noch meine Großeltern bin.

Wir erschaffen uns jeden Tag unsere Realität, denn wie man die Welt sieht, was man angenehm und unangenehm empfindet, bestimmt doch jeder selbst. Was und wie wir eine Situation empfinden, ist doch bei jedem anders also erschafft sich jeder seine Welt.

Einverstanden.

Wie ich weiter oben beschrieben habe, finde ich ist doch jedes Teilchen des Berges wichtig, da alles zusammen den Berg gibt. Es muss nicht im Zentrum des Berges liegen, sondern kann auch nur ein Krümel sein. Viele Krümel geben diesen Berg und jedes ist ein Teil davon eigenständig.

Einversanden.

Ich sage nicht, ich habe die Welt erschaffen, nur meine eigene in der ich meine Erfahrungen mache und jede Art von Beziehung ist ein Teil dieser, wodurch ich und der andere seine Erfahrungen macht. Ich für mich empfinde eine tiefe Freundschaft zu Gott und meine innere Stimme weist mir den Weg. Die Intuition ist der Wegleiter hierzu.

Einverstanden.

Durch diese große Liebe und Freundschaft zu Gott hat sich für mich mein Leben zur Sonnenseite gewendet und meine Umwelt wird von meiner guten Laune und mir angesteckt. Das ist meine Weltverbesserung. Das Licht durch mich weiterzugeben, nur durch ein Lachen und durch Liebe.

Bei mir ist es genau so.

Ist nicht die Liebe alles was ist.

Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, meine ich „das Mitgefühl“ gehört auch dazu.

Alles Liebe - Andi:winken5:

Liebe Grüße, John :) :winken5:

Werbung:
Original geschrieben von Mara
Lieber alwin,

"Gott ist bewußt in uns, aber wir keineswegs bewußt in ihm ?"

Ja, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu - aber ... (wieder typisch)

... es hilft mir ja überhaupt nichts, wenn er sich meiner bewußt ist - das kann mich ja überhaupt nicht tangieren - mein Ziel ist das Bewußtsein in ihm !!! Ich will ihn erfahren -

mara

Liebe Mara,

Gott läst sich nicht bestellen.

Liebe Grüße, John :)

Hi John,

willkommen in diesem sonnigen Tag, ist das nicht schön, wenn die sonne wärmt.

Ja du, ich habe deine vergleiche mit den Tieren und den Glühbirnen wirklich verstanden, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, bin kein meister mit den worten. aber das prinzip was du meinst habe ich begriffen.

Nun was wäre eine Diskussion ohne verschiedene Ansichten, keine, grins.

Natürlich haben wir nicht den selben Charakter bzw. die selbe Seele wie unsere Eltern, doch die Geninformationen, welche ich meinte sind eindeutig aus dem selben stoff.

und so wie du beschreibst, dass du deinen eltern ähnlicher wirst, durch gespräche, erfahrungen und gutem willen, so denke ich, ist unser bewußtwerden zu gott.

Ja auch Mitgefühl gehört zur liebe, alles was den anderen akzeptiert ihn mitnimmt und integriert gehört zur liebe. Liebe ist ein begriff, den ich fast nicht beschreiben kann, das fühlen ist es bei mir. Liebe kann auch sein mal nein zu sagen oder den anderen eine erfahrung machen zu lassen, die am anfang für diesen negativ aussieht, doch aus liebe geschieht.

Die Liebe zu sich selbst ist genauso wichtig, denn wer sich selbst liebt, kann erst die anderen lieben.

Einen wunderschönen liebevollen Tag wünsche ich - Grüsse Andi

Original geschrieben von John Olford

Liebe Mara,

Gott läst sich nicht bestellen.

Liebe Grüße, John :)

Aber Johnny,

da kennst Du sicher das Buch "Bestellungen beim Universum" noch nicht - ist der Renner - gibt sogar Fortsetzungen davon - glaube ich !?! :D :reden:

Ich habe gerade mal so in mich reingehört:

"Na, Du - lieber Gott, kann man Dich bestellen?" "Aber ja, Kind, es wird Dir nur nichts helfen ! Wenn Du mich fühlen willst, mußt Du Dich öffnen - Bestellung wird dann überflüssig - bin eh schon da !!!"

:cool: mara

Hi mara,

Original geschrieben von Mara

Aber Johnny,

da kennst Du sicher das Buch "Bestellungen beim Universum" noch nicht - ist der Renner - gibt sogar Fortsetzungen davon - glaube ich !?! :D :reden:

Das Buch kenne ich schon. Bärbel Mohr auch. (Sie redet immer soo schnell!) Das Prinzip funktioniert auch gut.

Ich habe gerade mal so in mich reingehört:

"Na, Du - lieber Gott, kann man Dich bestellen?" "Aber ja, Kind, es wird Dir nur nichts helfen ! Wenn Du mich fühlen willst, mußt Du Dich öffnen - Bestellung wird dann überflüssig - bin eh schon da !!!"

:cool: mara

Nah, siehst Du? Ganz einfach, oder?

Liebe Grüße, John :);) :winken5:

Original geschrieben von John Olford
Hi mara,

Das Buch kenne ich schon. Bärbel Mohr auch. (Sie redet immer soo schnell!) Das Prinzip funktioniert auch gut.

Wirklich ?

Ich kenne weder Bärbel Mohr, noch ihre Bücher. Ich halte nichts von Praktiken, bei denen man bequem im Fernsehsessel sitzen bleiben kann und andere für sich machen läßt.

Nah, siehst Du? Ganz einfach, oder?

So einfach kann man schlau dastehen, ohne selbst auch nur einen Finger dafür krumm gemacht zu haben !!!

Das ist auch eine Form von Weisheit, John. Ich bewundere Dich dafür ! :reden:

:rolleyes: mara

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade glatt rausgeflogen hier, so was, nun noch ein versuch.

Hi Mara.

die Bestellungen und Reklamationen vom Universum habe ich auch gelesen. Fand sie super. Habe es auch sofort getestet und für mich hat es prima funktioniert, ganz einfach und gemütlich. Habe es zuerst mit einer kleinen Bestellung versucht (Parkplatz vor dem Kaufhaus), dann nochmal und es hat immer klasse funktioniert. Der Glaube daran war es, denn dieser versetzt berge und macht unmögliches möglich. Ich bin von natur aus etwas faul und für mich ist das auch eine prima Methode um gemütlich zu leben, warum nicht, muss doch nicht alles mit Arbeit und Schweiß verbunden sein. Ich finde sie klasse, praktiziere das schon seit über einem jahr und es funktioniert. Ja ab und zu gab es auch kleine pannen, doch diese gehören dazu und waren auch wieder für was gut.

Ich nehme auch hier immer nur das raus, was ich für mich gut finde und so gibt es kein absolutes schema, nur möglichkeiten und wenns einfach geht, warum nicht, ist doch kein thema. Auch das ist ein weg sinnlos glücklich zu sein.

Hi John,

dass die Bärbel schnell spricht, ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es schreibst, stimmt.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende.

Bis dann liebe Grüße Andi

Hi mara,

vielleicht war mein letzter Beitrag etwas unüberlegt formuliert. Falls ich deswegen Dich irritiert habe, bitte ich um Verzeihung.

Du hast von Büchern über "Bestellungen beim Universum" geschrieben. Diese Bücher sind von Bärbel Mohr und sie redet wirklich unheimlich schnell! Die Bücher sind aber nicht schlecht und das Prinzip funktioniert auch. Bärbel hat auch eine Website. Falls Du weiteres Interesse hast, kann ich Dir der URL schicken. Es hat nichts mit Fernsehersesseln zu tun.

Oft (wie Gestern) durch meinen Arbeit für die geistigen Welt habe ich nur wenig Zeit zu Verfügung um Forum Beiträge zu Schreiben. Ich versuche es trotzdem. Es kann sein dass ich deswegen mich eher Kurz fassen muss. Ich kann es mir vorstellen dass manche Forum Teilnehmern erwarten eher sehr lange Beiträge und etwas enttäuscht sind wenn ich mich so kurz ausdrücke.

In die Sufismus gibt es einen Spruch: "Gott auf die Suche zu gehen ist Gott zu beleidigen". Der Grund dafür ist genau wie Du von deinem Gespräch mit Gott geschrieben hast - er/sie ist eh schon da!!!

Liebe Grüße, John :) :winken5:

Werbung:
Hallo Alwin!

Interessante Ansicht. Ich für meinen Teil sehe den Ursprung des Menschen (des Lebens) als nichts besonderes an. Wir, sprich das Leben, war möglich und deshalb hat es sich entfaltet, entwickelt. Und irgendwann wird es seine Möglichkeiten erschöpft haben und vergehen. Was bleibt? Wirkungen? Vielleicht nichts?
Gruß Hans
www.struktur-gottes.de

Zurück
Oben