Leben, Tod und menschlicher Ursprung !

@Isis: also ich finde, der Limerick ist mir recht gut gelungen... ;)


Mal 'ne Frage: wird eine Schnecke oder Ameise auch reinkarniert? Was ist mit der Quantität der reinkarnierten Seelen, meine Damen und Herren? Vor der Entstehung des Universums gab es de facto noch KEINE (wie man umgangsprachlich so schön sagt) MENSCHENSEELE. Woher kamen also die Seelen, wo werden sie hergestellt? Inzwischen muss es ja weit mehr als 6.500.000.000 davon geben, von denen im "Zwischenlager" mal abgesehen.


Die Klamotte der Wiedergeburt bröckelt an allen Ecken und Enden, aber keiner will's merken. Aber: wenn mir jemand einen einzigen Beweis dafür erbringt, dass die Wahnvorstellung (Wunschvorstellung? ;) ) von der Reinkarnation entgegen meiner Frotzelei doch wahr ist, dann lösche ich meinen Account hier und spende 100 Oiro für die Kinder in Indien. Also für Euch zwei Fliegen mit einer Klappe - nix wie ran !!! ;)


Gruß,
Kvatar
 
Werbung:
Hallo Kvatar, :)

das gestaltet sich schwierig, wie willst du einen Glauben beweisen. Wenn ich es Beweisen könnte wäre es Wissen.
Es ist genauso mit der Erleuchtung kannst du sie Beweisen?
Nein du kannst alles nur erleben als einzelne Person. Bei der Reinkarnation z.B. mit einem Nah Tod Erlebnis, oder du siehst die Seelen als Medium wie John, für ihn gibt es keine Zweifel er hat ständig damit zu tun und ist fest davon überzeugt. Als Aussenstehender müssen wir ihm glauben oder nicht. Du kannst es dir aussuchen. Wie bei allem was mit Esoterik oder Spiritualität zu tun hat, kann man das meiste nicht beweisen, nur selbst erleben. Also warte bist du irgendwann mal stirbst und schau was danach kommt.:engel: ( das wird wohl die einfachste Methode sein )


Gruß
Geboldar.:guru:


Ps: Besser wäre es wenn man eine andere Methode finden würde dies zu beweisen. Vielleicht wird ja mal irgendwann jeder sein eigenes Medium sein und Reinkarnation bewiesen wie alles andere
 
Hallo Geboldar,

im Grunde genommen braucht man sich diese Sache doch nur einmal logisch zu überlegen.

Wenn man eine Rückführung macht, findet das in einem nahezu zeitlosen Bewußtseinszustand statt, d.h. alles ist gleichzeitig vorhanden. Da gibt es keine Vergangenheit und die Psyche sucht sich entsprechende Vorstellungsbilder für die heutigen Probleme oder Illusionen. Das kollektive Unbewußte ist ja voll davon. D. h. aber auch, daß die Verantwortung für die jetzt vorhandenen psychischen Inhalte nicht übernommen wird, sondern in die Vergangenheit projeziert wird. Es gibt wenige gute Reinkarnationstherapeuten, die ihre Klienten dann bis zur Auflösung führen können. Die meisten belassen ihre Klienten in diesem Phantasieraum und so folgt eine Therapiestunde der anderen und ein echter Fortschritt und die Klarheit werden verhindert.

Zu gut deutsch: Wer "damals" ein Idiot war ist heute immer noch einer ;)

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Isis,


Bestimmt gibt es viel Scharlatanerie auf diesem Gebiet aber deswegen darf man es nicht ignorieren. Das beste ist man lässt sich bei einer Rückführung auf eine Tonbandkassette aufnehmen und zieht seine Schlüsse selber. Das Unterbewusstsein ist schon Chronologisch angeordnet man muß nur wissen wie man an diese Informationen heran kommt.

Viele Grüße
Geboldar:)
 
Bevor ich mich daranbegäbe, die Inhalte meines "Unterbewusstseins" auszuwerten wäre es doch mal wissenswert, woher dieses "Unterbewusstsein" überhaupt kommt. Ich finde, man sollte seinen Informanten schon mal auf seine Glaubwürdigkeit hin checken, um nicht irrtümlich falsche Gewichtungen zu vergeben.

Das "Unterbewusstsein" ist organisch nicht existent, es "existiert" niergendwo, so wie die Vergangenheit nicht mehr existiert. Sie ist nur in unserem Kopf als Serie von Erinnerungen.

Das, was wir als "Unterbewusstsein" bezeichnen ist eine Begleiterscheinung unserer neuronalen Gehirnstruktur. Sie hat also biologische Ursprünge, genauso wie unser "Geist". Das wir denken können ist erst durch dieses Gehirn möglich. Woher die Idee, die Gedanken wären separat existenzfähig? :confused:


Es ist darum schon falsch zu sagen, wir Menschen "hätten" ein Unterbewusstsein. Richtiger wäre es zu sagen, wir "zeigten" Unterbewusstsein. Wir sprechen von Unterbewusstsein, um die Definitionslücke zu schliessen, die aus Unkenntnis um die Details des Phämomens bedingt ist.
 
Hallo Kvatar,

Wie sieht es denn mit der Zellteilung aus? Jede Zell weiß ja genau, wer sie ist und wie sie sich zu teilen hat. Also hat sie eine Information in sich gespeichert, die diese Information weitergibt. Kann das nicht jener Geist (Information) sein, die Du negierst?

Zum Gehirn. Ich bin kein Mediziner oder Biologe. Doch mein Hausverstand sagt mir, dass unser Gerhin mit großem Abstand am meisten Zellen enthält und daher "viele Informationen" speichert. Wenn diese These logisch weiterverfolgt wird, dann müßte der Geist im Prinzip in allen unseren Zellen stecken und letztlich auch als die Grundlage unseres "Unterbewußtseins" bilden?

Liebe Grüße

Gert
 
Werbung:
Hallo Gert, :)

so denke ich auch.
Das ganze Leben alles was existiert, ist umgeben
von Äther und Geist.

Gebo
 
Zurück
Oben