Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Es gibt eine Tendenz, Tier und Mensch gleichmachen zu wollen. Das (vermeintliche) Bindeglied dazu dient dem, was als „Seele“ bezeichnet wird.

Werbung:
Mir sagte jemand: Wenn man ein Tier sehr liebt, kann es im nächsten Leben als Mensch wiederkommen.

Da ist was wahres dran. Die viele verschiedenen Tiere repräsentieren verschiedene Entwicklungsstufen, in denen sich die Tiere befinden.

So nun der Mensch ein Tier sehr liebt, kann er ihm auf seiner Entwicklung einen grossen Schritt vorwärts helfen.

Es versteht sich von selbst, dass dass nur Tiere aus den höchsten Stufen das nächste Leben als Mensch antreten können. Trotzdem ist die Liebe des Menschen jedem Tier sehr hilfreich.

Ganz ohne Smilie: Ich hätte nichts dagegen, als Wolf zu reinkarnieren. Ein gefährliches und anstrengendes, aber gutes Leben, ohne die Bosheit der Menschen...

LG
Grauer Wolf

Vielleicht nimmt sich deiner dann einer deiner Hunde an, der dann als Mensch inkarniert ist?

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, dass ein Mensch als Tier wiederkommt, keine Ahnung.

Syrius schrieb:
So nun der Mensch ein Tier sehr liebt, kann er ihm auf seiner Entwicklung einen grossen Schritt vorwärts helfen.
Ich weiß nicht, ob das so gemeint war. Wenn ich mir z.B. meine Katze ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer hier derjenige ist, der hilft.

Puh, interessante Theorie! Ich persönlich bin auch der Meinung, dass wir nur dieses eine Leben haben in dem wir versuchen müssen alles zu Lernen bzw richtig zu machen (So nach dem Motto gutes Karma).
Habe in einem Buch von Bernd Jacobi gelesen, dass es uns frei steht, ob wir noch einmal wiedergeboren werden wollen oder nicht. Je nachdem, wie wir unser Leben Rückblickend empfinden.
Ich meine, würde es stimmen das man immer und immer wiedergeboren wird (wie es hier schon mal iiirgendwo gelesen habe) wie kommt es dann, dass man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann? Dann wären sie ja nicht mehr "Drüben"? *grübel*

Oh, ich könnte Stundenlang darüber reden und mich austauschen und neue Ansichten kennen lernen. Aber das wäre hier dann wohl offtopic ^^;;;

Die Möglichkeit, in Kontakt mit Verstorbenen zu treten, schließt die Reinkarnation doch nicht aus. Im Grunde sind wir gar nicht so sehr voneinander getrennt, es ist die materielle Hülle, die die Verbindung zur feinstofflicheren Ebene schwieriger macht. Im Traum oder in bestimmten Bewusstseinszuständen kann diese Grenze aufgehoben sein, so wie Du es auch erlebt hast. :)

Ja, Tiere haben eine Seele und inkarniere immer wieder. Allerdings haben sie kein Selbstbewusstsein und keinen eigenen Willen - daher können sie nicht frei entscheiden - wodurch die Möglichkeit des Sündigens dahinfällt.

Die Tierseelen entwickeln sich höher und werden dereinst als Mensch inkarnieren - dann jedoch mit freiem Willen und haben dann die Aufgabe in mehreren Menschenleben die verbliebenen Untugenden abzulegen.

lg
Syrius

Dass Tiere kein Selbstbewusstsein haben, ist schon mal sowas von widerlegt. Und ich konnte bei keinem einzigen Tier, mit dem ich zusammen gelebt hatte, nicht feststellen, dass es willenlos war. :rolleyes:

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch ein Individuum ist, während die Liebe eines Menschen zu einem Tier es gerne zu einem Individuum erheben will. Das Tier aber ist kein Individuum, sondern gehört seiner Art an. Dort geht das, was das Tier auf der Welt ausmachte, ein. Vermutlich wird deshalb beim Tod eines Tieres traditionell von einem "Eingehen" gesprochen.

Der Mensch vergisst immer gerne, dass er auch nur seiner Art angehört.

Es wäre wirklich mal an der an der Zeit, dass Menschen in der Lage wären, mit Tieren telepathisch in Verbindung zu treten. Die Meisten wären wahrscheinlich sehr überrascht, dass sie und wir Menschen uns bis auf die Gestalt nicht großartig unterscheiden.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, denn die geschlachteten Tiere, welche für den Menschen das Fleisch liefern, inkarnieren sich wieder, um weiterhin für den Menschen als Nahrung da zu sein.

Blödsinn, jeder Jäger wird auch mal der Gejagte, :escape: d.h. nach dem Tod wir jede Seele je nach seiner Eigenschaft inkarnieren.
So wird ein menschliches Dreckschwein vermutlich, ein Ferkel werden. Ein unterwürfiger Mensch, :guru: vielleicht ein Schaf :schaf: usw.

LG

Werbung:
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, dass ein Mensch als Tier wiederkommt, keine Ahnung.

Nein, das ist in der Entwicklung nicht vorgesehen. Die erreichte Stufe wird beibehalten, egal wie schlecht man sich vielleich während einem einzigen Leben verhält - dann bleibt man eben auf dieser Stufe, bis alles bereinigt ist und schreitet erst dann weiter aufwärts.

Ich weiß nicht, ob das so gemeint war. Wenn ich mir z.B. meine Katze ansehe, bin ich mir nicht sicher, wer hier derjenige ist, der hilft.

Die Katzen verspüren unsere Zuneigung und haben bei uns die Möglichkeit, von ihrer Wildheit abzulegen. Sie geniessen den geschützten Bereich und können ihre Agressivität abbauen.

Natürlich geben sie auch uns viel - geben ist Leben!

Zurück
Oben