KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Puh, interessante Theorie! Ich persönlich bin auch der Meinung, dass wir nur dieses eine Leben haben in dem wir versuchen müssen alles zu Lernen bzw richtig zu machen (So nach dem Motto gutes Karma).
Habe in einem Buch von Bernd Jacobi gelesen, dass es uns frei steht, ob wir noch einmal wiedergeboren werden wollen oder nicht. Je nachdem, wie wir unser Leben Rückblickend empfinden.
Ich meine, würde es stimmen das man immer und immer wiedergeboren wird (wie es hier schon mal iiirgendwo gelesen habe) wie kommt es dann, dass man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann? Dann wären sie ja nicht mehr "Drüben"? *grübel*
Oh, ich könnte Stundenlang darüber reden und mich austauschen und neue Ansichten kennen lernen. Aber das wäre hier dann wohl offtopic ^^;;;
Ach, der Thread ist ja eh schon tot. Aber wenn Du magst können wir ja auch über PN weiter plaudern.
Kontakt zu Verstorbenen ist deshalb möglich, weil nach der Theorie niemals die gesamte Seele, sondern nur Teile davon in einem Menschen inkarnieren. Dadurch kann man zu Seelen jederzeit Kontakt aufnehmen, da dieser Kontakt eben mit dem nicht inkarnierten Seelenteil erfolgt. Die Theorie kommt eher aus dem Schamanischen, die die Seele aus Teilaspekten zusammengesetzt definieren.
Wobei Widergeburt in den gängigen Theorien anders funktioniert, als man sich das als Laie vorstellt. Wir sind sehr gewohnt, über unser Ego gesteuert zu sein. D.h. wir stellen uns "Geister" natürlich immer sehr personalisiert vor. Tatsächlich bleibt aber von uns nur ein Informationsfeld, das eben alle emotionalen Erkenntnisse des Lebens beinhaltet, und wieder Teil eines größeren Seelengebildes wird. Identität und Ego gehen dabei verloren. Bei der Inkarnation verlieren wir dann auch noch die bewusste Erinnerung an die vorherigen Leben.
Wie gesagt, es ist nur Märchen. Und obwohl die Esoterik sich auf sehr hoher Ebene bemüht, hier Modelle zusammenzubringen, ergeben sich doch immer wieder Inkonsistenzen und Unlogik.