Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Nichtsdestotrotz ist das einmalige Tier tot.
SGH
SGH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichtsdestotrotz ist das einmalige Tier tot.
SGH
Haben alle Tiere eine eigene Seele?
Ich habe vor ein paar Tagen einen Regenwurm aus versehen zweigeteilt. Sorry.
Aber dann waren da 2 Regenwürmer einer mit Seele und einer ohne Seele, oder 2 mit einer halben Seele ? Kann man Seelen teilen?
Oder aber sind alle regenwürmer eine einzige Seele zusammen?![]()
Ich hatte vorher nie von unserem Hund geträumt, erst als meine Mutter sie "mitbrachte". Und es fühlte sich so echt an. Jede Berührung, das Gefühl ihres Fell's.
Ich glaube daran das Tiere auf der anderen Seite warten, wenn die Beziehung stark und innig genug war![]()
Aber mal eine andere Frage. Hier wurde sich viel auf Gott bezogen und die Theorie geäußert, dass jede Seele inkarniert, bis man ein Mensch wird und schließlich zu Gott zurück kehrt. Aber warum muss der Mensch die höchste Form sein? Ist es denn nicht der Mensch, der die meisten Sünden begeht?
Tiere haben eine viel reinere Seele. Sie töten nicht aus habgierig, Neid, Spaß oder für Geld. Sie töten nur, wenn es sein muss. Wenn das Überleben auf dem Spiel steht.
Ich beschäftige mich noch nicht sooo lange mit dem Thema, deswegen weiß ich noch nicht so viel. Daher würde es mich wirklich interessieren, wie man zu der Überlegung kommt, dass man erst ein Mensch sein muss, um schließlich zu Gott zurückkehren zu können![]()
...Aber mal eine andere Frage. Hier wurde sich viel auf Gott bezogen und die Theorie geäußert, dass jede Seele inkarniert, bis man ein Mensch wird und schließlich zu Gott zurück kehrt. Aber warum muss der Mensch die höchste Form sein? Ist es denn nicht der Mensch, der die meisten Sünden begeht?
Tiere haben eine viel reinere Seele. Sie töten nicht aus habgierig, Neid, Spaß oder für Geld. Sie töten nur, wenn es sein muss. Wenn das Überleben auf dem Spiel steht.
Ich beschäftige mich noch nicht sooo lange mit dem Thema, deswegen weiß ich noch nicht so viel. Daher würde es mich wirklich interessieren, wie man zu der Überlegung kommt, dass man erst ein Mensch sein muss, um schließlich zu Gott zurückkehren zu können![]()
Ganz lieben Gruß,
Hana Blume
Aha! Mann könnte also das Dasein als Mensch mit eine Prüfung vergleichen? So ergibt das natürlich Sinn![]()
Und wer "versagt" muss eventuell noch mal eine Ehrenrunde drehen ... Oder so ... Mann mann, das ist echt ein Thema bei dem einen Schwindlig werden könnte, weil man die Antwort einfach nicht bekommt, ehe man selber ans Himmelstor klopft XD Als ob das Gehirn nicht dafür ausgelegt ist über solche Dimensionen nachzudenken.