Leben oder warten?

Werbung:
eben.
geduld schenkt mir gelassenheit.
macht frei.

Leider ist beides nicht so meine Stärke, weder warten noch geduldig sein... ich frag mich halt nur, was genau die Warterei bringen soll … außer, dass man wertvolle Zeit verschwendet und ich hab noch nie jemanden gehört, der behauptet hat, er ist jetzt megaglücklich, weil er immer noch wartet auf ….
 
wenn man nichts hat außer dem... warten.
dann kann daraus eine lebensaufgabe werden.
es beginnt schon mit dem "warten auf bessere zeiten" usw.
statt zu leben.
Sehe ich auch so.
Sie warten immer auf etwas was besser ist als -Jetzt- und wenn die Zeit zum sterben kommt, bekommen sie Panik denn sie erkennen, dass sie noch gar nicht gelebt haben.
 
Sie warten immer auf etwas was besser ist als -Jetzt- und wenn die Zeit zum sterben kommt, bekommen sie Panik denn sie erkennen, dass sie noch gar nicht gelebt haben.
ja.
ohnmächtiges warten.
auf den nächsten tag.
auf bewegung.
die veränderung.
die chance.
den menschen.
das leben.
statt auf die fülle konzentriert man sich auf das fehlen.
und begreift nicht, warum sich nichts bessert.
 
wenn man nichts hat außer dem... warten.
dann kann daraus eine lebensaufgabe werden.

Tja, da wird dann wohl am Lebensende nicht wirklich was spannendes in Erinnerung bleiben...

"Wie war Dein Leben?" … Ich hab gewartet... Worauf? … keine Ahnung, aber es ist nicht gekommen... Und worauf wartest Du jetzt? Auf den Tod, der ist vielleicht spannender als mein Leben und der kommt wenigstens verlässlich …"

Pfuhh…
 
Werbung:
Zurück
Oben