Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Es kommt ja auch gerne die Argumentation, man müsse die Einwanderung begrenzen, um Zulauf bei Rechtsextremisten zu verhindern. Also sinngemäß überspitzt: "Die Ausländer sollen draußen bleiben, damit die Leute die Ausländer weiter lieb haben." Oder auch: "Um den Rechten nicht zuviel Zulauf zu geben, sollten wir tun, was sie wünschen."
Diese Argumentation finde ich immer... ähm... merkwürdig.

Außer denen...die so...arghhhhumentieren...wohl jede/-r....

Sage

Werbung:
Es kommt ja auch gerne die Argumentation, man müsse die Einwanderung begrenzen, um Zulauf bei Rechtsextremisten zu verhindern. Also sinngemäß überspitzt: "Die Ausländer sollen draußen bleiben, damit die Leute die Ausländer weiter lieb haben." Oder auch: "Um den Rechten nicht zuviel Zulauf zu geben, sollten wir tun, was sie wünschen."
Diese Argumentation finde ich immer... ähm... merkwürdig.

Die Argumentation ist darum nicht merkwürdig, weil diejenigen, die kommen, sich oft so verhalten, dass Unmut darüber die logische Konsequenz ist.

Man kann auch Xenophobie dadurch bestärken, dass man sie mit den "richtigen" Personen füttert, insofern, dass Xenophobie in Bezug auf diese Personen begründet ist.

Und am Ende geht es dann sogar gegen Europa, wenn man da nicht aufpasst. Finde ich absolut nicht gut.

was adolf betrifft haben viele keine ahnung...ganz unter uns..er wollte keinen krieg...aber alles schnurz...habe auch keine lust es durch ewig langen diskussionen bzw. videos darzulegen...ich reduziere dich nicht auf angst...hast halt deine eingefahrene meinung..ist bei mir vieleicht auch nicht anders...sag ma mal so...du mit fast 80 und auch ich mit 57 sind alle beide fast draussen...wir können nur noch miteinander reden/schreiben...bin auch zu müde um noch toll rumzumachen....machen und tun müssen eh die jungen...ist auch gut so...:sneaky:..aber meine meinung schreib ich immer wieder!!!...egal wer da hier herkommt....:D...:umarmen:

Das ist kompletter Unsinn. Hitler wollte vielleicht keinen Krieg mit Großbritannien, aber das war es auch schon.

Frankreich wollte man den Krieg wegen Elsass und Lothringen. Und der Osten sollte als Lebensraum erobert werden, wie er selbst in seinen Schriften ausführt.

Und vor allem hat er den Krieg dann real auch selbst begonnen in Polen und vorher auch in Tschechien (de facto). Die Sowjetunion wurde schließlich auch zusätzlich angegriffen, trotz Nichtangriffspakts.

Die Argumentation ist darum nicht merkwürdig, weil diejenigen, die kommen, sich oft so verhalten, dass Unmut darüber die logische Konsequenz ist.

Man kann auch Xenophobie dadurch bestärken, dass man sie mit den "richtigen" Personen füttert, insofern, dass Xenophobie in Bezug auf diese Personen begründet ist.

Nein, Xenophobie ist dadurch nicht begründet. Phobie gegen "diese Personen" - spirch Terroristen und weitere Kriminelle - ist begründet.
Und, wenn man selbst sich als nicht-xenophob sieht, braucht man der Xenophobie anderer nicht beizupflichten; auch nicht, wenn man das als logische Konsequenz betrachtet.

Das ist kompletter Unsinn. Hitler wollte vielleicht keinen Krieg mit Großbritannien, aber das war es auch schon.

Frankreich wollte man den Krieg wegen Elsass und Lothringen. Und der Osten sollte als Lebensraum erobert werden, wie er selbst in seinen Schriften ausführt.

Und vor allem hat er den Krieg dann real auch selbst begonnen in Polen und vorher auch in Tschechien (de facto). Die Sowjetunion wurde schließlich auch zusätzlich angegriffen, trotz Nichtangriffspakts.

unsinn ist es nicht...er wurde am anfang gezwungen..später schnappte er dann über...aber wie gesagt..es hat keinen sinn darüber zu diskutieren...die geschichte wurde geschrieben..und keinem ist erlaubt daran zu rütteln..ich hab nicht umsonst zu shimon geschrieben "ganz unter uns"...

Nein, Xenophobie ist dadurch nicht begründet. Phobie gegen "diese Personen" - spirch Terroristen und weitere Kriminelle - ist begründet.
Und, wenn man selbst sich als nicht-xenophob sieht, braucht man der Xenophobie anderer nicht beizupflichten; auch nicht, wenn man das als logische Konsequenz betrachtet.

Halb Ägypten wählt erwiesenermaßen Islamisten. Da ist es normal, dass man eine solche Bevölkerung nicht im großen Stil integrieren will, bzw. auch nicht davon ausgeht, dass das überhaupt möglich ist.

Ich bin nicht xenophob, bzw. nicht generell und ohne Grund. Und wenn ich ein gutes Gefühl bei einem Ägypter zum Beispiel habe, bin ich auch nicht feindlich gesinnt. Vor einiger Zeit war da ein süßes kleines Flüchtlingsmädchen, was sich quasi naiv an mich dran gelehnt hat im Bus. Aber ich denke nicht, dass unsere Bevölkerungspolitik zukunftsfähig ist. Und dadurch werden es die Mädchen hier in Zukunft viel schwerer haben. Und dass man so Xenophobie befördert ist auch klar. Und ja, das ist logisch, insofern, dass man es mit den Menschen, die auf dieser Erde existieren, erwarten muss. Man kann aber nichts gegen die menschliche Natur erzwingen, und es wäre auch keine gute Idee es zu erzwingen, weil es sowieso schief gehen wird.

unsinn ist es nicht...er wurde am anfang gezwungen..später schnappte er dann über...aber wie gesagt..es hat keinen sinn darüber zu diskutieren...die geschichte wurde geschrieben..und keinem ist erlaubt daran zu rütteln..ich hab nicht umsonst zu shimon geschrieben "ganz unter uns"...

Es steht schon so in "Mein Kampf".

Das sind seine eigenen Aussagen.

Werbung:
na ja, man könnte sich darüber ein bisschen informieren...tut aber nix zur sache und hat eh keinen zweck...bekanntlich schreiben die sieger die geschichte.
Man braucht gar keine Interpretationen - man muss sich nur anschauen, wie Hitler die Arbeitslosen in Beschäftigung brachte, welche Industrien einen Aufschwung machten usw. Es ist keinerlei Hexenwerk sich das anzuschauen und zu eigenen Schlussfolgerungen zu kommen.

Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen

aber wie gesagt..es hat keinen sinn darüber zu diskutieren...die geschichte wurde geschrieben..und keinem ist erlaubt daran zu rütteln..ich hab nicht umsonst zu shimon geschrieben "ganz unter uns"...
jaja das sind bestimmt ganz geheime TopSekretAkten, die man auch nicht veröffentlichen darf, weil hier ja jeder, der seine Meinung äußern will einen Maulkorb bekommt
:ironie:

LGInti

Zurück
Oben