Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
ich weiß nur soviel über hitler wie ich gelesen und gehört habe...nur dieses buch habe ich eben nicht gelesen...aber wie ich sehe bildest du dir deine meinung hauptsächlich über dieses buch...hast du auch schon andere versionen gelesen?

Schon mal Geschichtsunterricht gehabt? Entsprechende Bücher gelesen?
Z. B. Nürnberger Prozesse...Aussagen von Zeitzeugen etc?

Sage

Und wessen Marionette soll er gewesen sein?

Sicherlich lassen sich auch beim bösesten Diktatur irgendwo "gute" Sachen finden, die er getan hat. Die Spareinlagen der Bevölkerung, die geil auf ein eigenes Auto war, wofür wurde das Geld noch gesammelt und später eingesetzt? Wozu taugen Autobahnen, wozu die Investition in die Erforschung der Atombombe, die Familienförderung und Lob der vielen Kinder, die eine Frau bitte gebären soll? Das waren ganz sicherlich keine Maßnahmen zur Friedenssicherung.

Sicherlich war Hitler ein Irrer, der sicherlich auch von ähnlich Interessierten mit instrumentalisiert wurde. Aber das ist immer so bei den Rangeleien zwischen ändern um die Macht, dass man auch sehr gerne Geschäfte mit den übelsten Diktatoren macht, wenn es dem eigenen Land Vorteile bringt. Politik ist ein richtig schmutziges Geschäft.

er war eine marionette als er in den irrsinn verfallen ist...ér hátte eine sehr gute politik verfolgt...nämlich das er die leute wieder in arbeit und damit in ein sicheres leben bringen konnte..und das war in dieser zeit ganz schlimm...und sein erstes ziel, was vermutlich keine glauben wird, in polen wollten die deutschen wieder zu deutschland gehören...deutsche wurden dann in polen diskiminiert und sehr viele getötet...war ein grund warum hitler aggressiv wurde...steht aber nicht in den geschichtsbüchern...aber wie gesagt..darum völlig sinnlos darüber zu diskutieren...die geschichte schreibt halt mal der sieger...

du kannst mich gar nicht nerven...du dich schon mal wirklich informiert?...:)

Was hat das jetzt mit nerven zu tun?

Du stellst hier ne Behauptung auf...machst einen auf geheimnisvoll...sorry...aber ds ist nu wirklich albern...was Du hier abziehst...muß ich davon ausgehen...daß Du irgendwann...irgendwo irgendwas aufgeschnappt hast...und nix weißt...aber einfach mal was raushaust...

Sage

er war eine marionette als er in den irrsinn verfallen ist...ér hátte eine sehr gute politik verfolgt...nämlich das er die leute wieder in arbeit und damit in ein sicheres leben bringen konnte..und das war in dieser zeit ganz schlimm...und sein erstes ziel, was vermutlich keine glauben wird, in polen wollten die deutschen wieder zu deutschland gehören...deutsche wurden dann in polen diskiminiert und sehr viele getötet...war ein grund warum hitler aggressiv wurde...steht aber nicht in den geschichtsbüchern...aber wie gesagt..darum völlig sinnlos darüber zu diskutieren...die geschichte schreibt halt mal der sieger...
Diktatoren meinen es mit der von ihnen bevorzugten Gruppe immer gut.

Das Problem ist aber, mit dem Rest nicht. Da sind dann alle Mittel plötzlich legitim. Genau darum kann man Hitler's Irrsinn nicht von den wenigen auch sinnvollen Maßnahmen trennen und für gut befinden, wie Autobahn bauen oder Menschen in Arbeit bringen. Was allenfalls geht, ist die Maßnahmen als in anderem Zusammenhang als sinnvoll und gut zu erkenenn, würde es also in einem anderen Rahmen so getan werden. Also Autobahnen an sich sind nicht schlecht, aber das Ziel ihrer Verwendung war es unter der Regierung von Hitler

Und auf die heutige Zeit bezogen, ein z.B. Saudi Arabien agiert auch nicht anders als ein Hitler damals, oder der Iran usw. Diese Staatsapparate sind destruktiv und menschenverachtend, meinen es mit "ihren" Leuten aber natürlich gut. Aber auch nur, solange die so funktionieren wie erwünscht. Deshalb finde ich es jedes Mal veriwrrend bis verstörend, wenn Menschen von solchen Staaten und Machtinhabern und ihrer Friedfertigkeit schwärmen und den Anpassungsdruck in solchen Gesellschaften auch noch für lobenswert halten.

Was hat das jetzt mit nerven zu tun?

Du stellst hier ne Behauptung auf...machst einen auf geheimnisvoll...sorry...aber ds ist nu wirklich albern...was Du hier abziehst...muß ich davon ausgehen...daß Du irgendwann...irgendwo irgendwas aufgeschnappt hast...und nix weißt...aber einfach mal was raushaust...

Sage

ínformíer dich doch mal was nicht in den geschichtsbüchern steht!...aber das hat eh keinen sinn...du bestehst halt drauf was dir offiziell vorgeschwatz wird...mach es einfach oder lass gut sein...:)

Diktatoren meinen es mit der von ihnen bevorzugten Gruppe immer gut.

Das Problem ist aber, mit dem Rest nicht. Da sind dann alle Mittel plötzlich legitim. Genau darum kann man Hitler's Irrsinn nicht von den wenigen auch sinnvollen Maßnahmen trennen und für gut befinden, wie Autobahn bauen oder Menschen in Arbeit bringen. Was allenfalls geht, ist die Maßnahmen als in anderem Zusammenhang als sinnvoll und gut zu erkenenn, würde es also in einem anderen Rahmen so getan werden. Also Autobahnen an sich sind nicht schlecht, aber das Ziel ihrer Verwendung war es unter der Regierung von Hitler

Und auf die heutige Zeit bezogen, ein z.B. Saudi Arabien agiert auch nicht anders als ein Hitler damals, oder der Iran usw. Diese Staatsapparate sind destruktiv und menschenverachtend, meinen es mit "ihren" Leuten aber natürlich gut. Aber auch nur, solange die so funktionieren wie erwünscht. Deshalb finde ich es jedes Mal veriwrrend bis verstörend, wenn Menschen von solchen Staaten und Machtinhabern und ihrer Friedfertigkeit schwärmen und den Anpassungsdruck in
solchen Gesellschaften auch noch für lobenswert halten.

bei sauí arabien gebe ich dir recht...aber was den iran betrifft komme ich nicht ganz mit...seit wann ist der iran angriffslustig?...erduan ist da schon ein besserer vergleich...

Werbung:
Zurück
Oben