Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Du sagst die AfD hetzt und bringst entsprechende Links.
Ich sage die AfD nimmt eine bestimmte Stimmung in der Bevölkerung politisch auf und daraus ergibt sich dann zwangsläufig das was deine Verlinkungen sugerieren sollen,nämlich dass die AfD hetzt.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder doch?
Es gibt seit längerem Belege dafür, daß Teile der AfD nach Gewalt lechzen.
Wer das nicht glauben will, sollte sich mal einige der Videos auf YouTube anschauen, auf denen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke vor aufgebrachten Demonstranten in Erfurt "spricht".

Höcke, hell angestrahlt & von schräg unten gefilmt, steht vor dem Nachthimmel, flankiert von Mitstreitern mit harten Gesichtern & Deutschlandfahnen.
Mal spricht er von 1.000 Jahren Deutschland & einer "Invasion" der Flüchtlinge, mal von "verbrauchten Altparteien", die dem Ansturm nichts entgegensetzten.

Den Zuhörern steht der Hass ins Gesicht geschrieben, die Atmosphäre ist gewaltgeladen.
Auch wurden bei diesen Veranstaltungen nicht selten Journalisten oder Gegendemonstranten körperlich angegriffen.
"Volksverräter" brüllen die AfD-Demonstranten am liebsten, aber was hieße das, nähme man es ernst? Schließlich markiert dieses gebrüllte Wort eine Grenze: Hier stehen wir, das Volk, das von Fremden bedroht wird & da stehen die Verräter, Angela Merkel vorneweg, aber auch alle anderen demokratisch gewählten Politiker & ja, auch wir, ihre Wähler.

Volksverräter, das ist rechtsradikales Denken.
Es erhebt einige wenige über den Rest.
Man fühlt sich verfolgt & bedroht, man ist entschlossen sich zu wehren.
Was würden AfDler wie Höcke tun, wenn sie an der Macht wären?
Man weiß es nicht, zum Glück.
Vielleicht die Opposition abschaffen, die Lügenpresse mundtot machen, Volksverräter brandmarken?
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung schrieb schon im November, rund um Pegida & AfD habe sich "der Nukleus einer Bürgerkriegspartei gebildet".
Für diese These spricht m.E. viel, leider.

Mainstreammedien sind kein Beweis für angeblich nicht vorhandene Unterstellungen gegenüber der AfD.
Und schau mal,ich habe bewusst von Mainstreammedien geschrieben und nicht von Lügenmedien.
Jeder sollte sich mal bezüglich des Begriffes der "Mainsstreammedien" selbst überprüfen ab welcher eigenen Überzeugung er diese Medien ernst nimmt in dem er bestimmten Artikeln folgt,oder sie aber als Manipulation ablehnt wenn der "Medienmainstream" nicht in das Konzept der eigenen Überzeugung passt.

Dann überprüfe am besten erst mal selbst Deine Überzeugung.

Die Frage im Bezug auf deine Verlinkungen ist doch SO ganz einfach;wie die Frage ob das Ei oder Huhn zuerst da war;ob die Ursache die Wirkung ist,oder die Wirkung als Ursache betrachtet wird.
Aber das Ganze bitte ohne moralische Konditionierung!
Du sagst die AfD hetzt und bringst entsprechende Links

Ich unterstreiche mit diesen Links meine Meinung, sehe, dass es zum Glück viele Menschen und Medien gibt die genau so denken wie ich.

Ich sage die AfD nimmt eine bestimmte Stimmung in der Bevölkerung politisch auf und daraus ergibt sich dann zwangsläufig das was deine Verlinkungen sugerieren sollen,nämlich dass die AfD hetzt.

Auch die NSDAP hat eine bestimmte Stimmung in der Bevölkerung aufgenommen, was daraus entstanden ist muß ich ja wohl nicht erzählen.

da hast du vollkommen recht!...nur diese "arschlöcher" wie du sie nennst haben angst!...es sind menschen deutschlands denen es nicht besonders gut geht...die arbeitslosenzahlen enorm...

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist am niedrigsten:

Grafik_NEU.jpg

sozialer status gleich null....du schreibst hier immer nur propaganda für unsere regierung.. die sich aber um die eigenen armen menschen im lande nix pfeift, obwohl nun klar ist wie reich dieser staat ist...und jetzt wunderst du dich das es "arschlöcher" wie afd-wähler gibt?

Bei den Sozialleistungen ist Deutschland auch ganz weit oben, ja, zeigt doch nur, wie leicht Unzufriedenheit und Ängste mit Hetze erfolgreich zu schüren sind.

Glauben denn die AfD Wähler ernsthaft diese Partei könne was verändern?

Sozialschutzleistungen_in_Europa.PNG
[/QUOTE]

Was muss man unter deutscher Wertekultur verstehen?

Etwa Spass und Freizeitkultur, mehr Lohn für weniger arbeiten, Disco Tanz -und Zappelkultur, Designerkleider tragen, Verantwortung an die Politiker abgeben, Drogenkosum, Smartphone und Internetsucht etc, etc. ?
Das war eine Frage.
T

Ich dachte...es geht auch ohne Ironieschild...wenn ich mir so das alltägliche Leben auf der Straße anschau...hoffe ich...daß sich die Flüchtlinge nicht unbedingt da integrieren...

Sage

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist am niedrigsten:

Ähm, Nein.
Diese "Statistiken" berücksichtigen nämlich NICHT die unterschiedlichen Definitionen von Arbeitslosen innerhalb der verschiedenen Länder. Wenn in D zB jemand in einer Maßnahme zur Erwerbsintegration ist, fällt dieser aus der Zahl raus. 450€ Jobber ebenso; Freiberufler und Aufstocker ebenfalls usw usf.
Die Länder definieren unterschiedlichst, was unter "Arbeits- bzw Erwerbslose" zählt, wird nur gern vergessen.

Bei den Sozialleistungen ist Deutschland auch ganz weit oben, ja, zeigt doch nur, wie leicht Unzufriedenheit und Ängste mit Hetze erfolgreich zu schüren sind.
Was daran liegen könnte, dass der Lebensstandard (mir grauts bei dem Wort) auch entscheidend höher ist, als zB in Lettland oder Litauen.
Ebenfalls die Art und Weise, WAS an Sozialleistungen gegeben wird, WIE, und WEM.
Solche Tabellen sind immer schön anzusehen, haben aber mit der Realität und den Hintergründen, WIE diese erstellt werden und von wem, nix gemeinsam.

Glauben denn die AfD Wähler ernsthaft diese Partei könne was verändern?
Keine Ahnung. Musst Du jene fragen, die AfD wählen, oder mit denen sympathisieren.

Mal was heiteres zwischendurch: das Wahlprogramm der AfD in Sachsen-Anhalt..( ab 19min45)

Das ist nicht das Wahlprogramm der AFD, sondern eine Satire-Sendung der linkspopulistischen "Heute-Show" über die AFD. Der Unterschied sollte klar sein: Linke Satire über eine rechte Partei. (Vielleicht als Erziehungshinweis für Unentschlossene?;))

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte im Zusammenhang lesen und verstehen, denn mein Beitrag bezog sich darauf:
Zitat von Darkhorizon:
es sind menschen deutschlands denen es nicht besonders gut geht...die arbeitslosenzahlen enorm...

Ähm, Nein
Diese "Statistiken" berücksichtigen nämlich NICHT die unterschiedlichen Definitionen von Arbeitslosen innerhalb der verschiedenen Länder. Wenn in D zB jemand in einer Maßnahme zur Erwerbsintegration ist, fällt dieser aus der Zahl raus. 450€ Jobber ebenso; Freiberufler und Aufstocker ebenfalls usw usf.
Die Länder definieren unterschiedlichst, was unter "Arbeits- bzw Erwerbslose" zählt, wird nur gern vergessen.

Entweder Du kannst oder willst nicht verstehen, ........in welchen von den aufgelisteten EU-Ländern gibt es denn Aufstocker oder 450€ Jobber?

Was daran liegen könnte, dass der Lebensstandard (mir grauts bei dem Wort) auch entscheidend höher ist, als zB in Lettland oder Litauen.
Ebenfalls die Art und Weise, WAS an Sozialleistungen gegeben wird, WIE, und WEM.
Solche Tabellen sind immer schön anzusehen, haben aber mit der Realität und den Hintergründen, WIE diese erstellt werden und von wem, nix gemeinsam.

Jo, .....Hauptsache der eigene Lebensstandard ist gesichert wie es anderen geht ist scheiss egal.....

Bravo Europa!

Zurück
Oben