Man mag mit Frau Merkels Politik nicht einverstanden sein, das war und bin ich in weiten Teilen auch nicht. Aber dass sie auf Demonstranten schießen lässt o.ä. traue ich ihr nun wirklich nicht zu. Die Kompetenzen dazu hat sie auch nicht, es gibt ja keine Kanzlergarde, die ihr direkt unterstellt wäre, "Commander in Chief" ist sie auch nicht. Da müssten Kabinett, Bundestag und Länderparlamente mitmachen. Vor allem aber bräuchte man dazu Polizisten und Soldaten, die einfach mal so auf Befehl unbewaffnete Menschen erschießen. Da wird man lange suchen können.
Außerdem - denkst du, ein Regierungschef, der friedliche Demonstrationen mit Waffengewalt niederschlagen will, schert sich noch darum, ob sein Tun irgendwie rechtlich gedeckt ist? Man mag ja über diese Notstandsklausel in den Erläuterngen zum EU-Reformvertrag, auf die du anspielst, streiten können. Dass eine EU-Diktatur hier plant, unliebsame Bürger erschießen zu lassen, halte ich für groben, rechten Verschwörungsunfug.
Apropos rechter Verschwörungsunfug - wie kommte es eigentllich, dass du hier immer noch dein Unwesen treibst, nachdem du es mit deinen Versuchen, den Holocaust zu relativieren (es war verdammtnochmal Krieg) und in Frage zu stellen (Zyklon-B war ein Granulat, damit konnte man nicht vergasen) geschafft hast, dass ein ganzer Thread gelöscht werden musste?