Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Achso ... "es"Der Unterschied zwischen uns ist, mir ist es nicht egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso ... "es"Der Unterschied zwischen uns ist, mir ist es nicht egal.
Habe ich das irgendwo behauptet? Nein.Welche Werte siehts du in den Hintergrund verbannt?
In die soziale Gemeinschaft gehören für dich nur Deutsche?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man einem Land noch Schaden zufügen kann, das aus Angst vor einem möglichen Wertverlust von Immobilien Menschen abweist, die vor Krieg und Terror fliehen. Einem so asozialen Land nutzen meiner Meinung nach auch die besten "sozialen Strukturen" nichts mehr.![]()

Hast du nicht behauptet, war einfach meine Frage an dich, um deine Aussage nachvollziehen zu können.Habe ich das irgendwo behauptet? Nein.
Ich glaube, daß diese innere Einstellung, soziale Töpfe zu füllen, hier ebenso wenig vorhanden ist...die sind nur gefüllt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind, Abgaben zu leisten. Gehen wir diesen nicht nach, wird das auch dementsprechend geahndet. Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten Deutschen FREIWILLIG Sozialabgaben leisten würden, wären diese freigestellt. Denn auch in * diesem unserem Lande* gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste.Es geht um die innere Einstellung nicht nur aus den sozialen Töpfen zu greifen, sondern auch wieder hinein zu tun.
In welche Richtung geht diese Drohung?Wer nicht hören will wird fühlen.
Hast du dir dir genau überlegt, was du da geschrieben hast?Das hat mit geistiger Reife zu tun und grassierendem Egoismus.
Und Menschen aus Ländern, wo es kein soziales Netz gibt, empfinden dass dann als Einladung in ein Schlaraffenland. Das hat nichts mit Hautfarbe oder Religion zu tun, sondern mit dem inneren Entwicklungsstand.
Ich glaube, daß diese innere Einstellung, soziale Töpfe zu füllen, hier ebenso wenig vorhanden ist...die sind nur gefüllt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind, Abgaben zu leisten. Gehen wir diesen nicht nach, wird das auch dementsprechend geahndet. Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten Deutschen FREIWILLIG Sozialabgaben leisten würden, wären diese freigestellt. Denn auch in * diesem unserem Lande* gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste.
Wer ist schon so bescheuert und zahlt gerne Steuern? Ggf. auch noch freiwillig? Zumal Staat, Länder und Kommunen nicht gerade sprasam und verantwortlich damit umgehen? (Ich schätze, daß in diesem Land jedes Jahr so 50...100 Milliarden nutzlos verplempert werden.) Wer das behauptet, lügt meiner Meinung nach, zumindest belügt er sich selber. Steuern sind ein notwendiges Übel (weil Infrastruktur, Bildung und Co. gesichert sein müssen) und jedes legale Mittel, die zu minimieren, ist recht.Wie man bei @GrauerWolf immer mal wieder nachlesen kann, dass er keine Steuern zahlen möchte.
Wie man bei @GrauerWolf immer mal wieder nachlesen kann, dass er keine Steuern zahlen möchte.
100 Prozent für michDer Philosoph Richard David Precht schlug mal vor, dass man - z.B. in der Steuererklärung - auch angeben können soll, für was welcher Anteil der eigenen Steuergelder - oder zumindest ein Anteil davon - ausgegeben werden soll. So eine Art Liste a la: 50% zur Buildung und Forschung, 30% Zur Erhaltung der Infrastruktur ...
Man mag mit Frau Merkels Politik nicht einverstanden sein, das war und bin ich in weiten Teilen auch nicht. Aber dass sie auf Demonstranten schießen lässt o.ä. traue ich ihr nun wirklich nicht zu. Die Kompetenzen dazu hat sie auch nicht, es gibt ja keine Kanzlergarde, die ihr direkt unterstellt wäre, "Commander in Chief" ist sie auch nicht. Da müssten Kabinett, Bundestag und Länderparlamente mitmachen. Vor allem aber bräuchte man dazu Polizisten und Soldaten, die einfach mal so auf Befehl unbewaffnete Menschen erschießen. Da wird man lange suchen können.Frau M. hat damals auch die Lissabon Verträge resp. EU-Reformvertrag unterzeichnet, und da ist auch Schiessbegehl drin vermerkt, um "Aufstände" bzw "Redelsführer" bei selbigen zu eliminieren.
Ja. Sogar sehr genau. Weil es damit zu tun hat (vgl Entwicklungsstufen bei Kohut. Und die Stufen sind unabhängig vom tatsächlichen Alter).Hast du nicht behauptet, war einfach meine Frage an dich, um deine Aussage nachvollziehen zu können.
Ich glaube, daß diese innere Einstellung, soziale Töpfe zu füllen, hier ebenso wenig vorhanden ist...die sind nur gefüllt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind, Abgaben zu leisten. Gehen wir diesen nicht nach, wird das auch dementsprechend geahndet. Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten Deutschen FREIWILLIG Sozialabgaben leisten würden, wären diese freigestellt. Denn auch in * diesem unserem Lande* gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste.
In welche Richtung geht diese Drohung?
Hast du dir dir genau überlegt, was du da geschrieben hast?