Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Welche Werte siehts du in den Hintergrund verbannt?
In die soziale Gemeinschaft gehören für dich nur Deutsche?
Habe ich das irgendwo behauptet? Nein.

Es geht um die innere Einstellung nicht nur aus den sozialen Töpfen zu greifen, sondern auch wieder hinein zu tun. Nicht zuletzt hat zb Griechenland ein massives Schuldenproblem, weil Steuerhinterziehung und Korruption dort Kavaliersdelikte sind aus Sicht der Abgreifer. ;)

Und am Beispiel Schweden ist auch sehr gut zu erkennen, dass zunehmend Nehmen nicht funktioniert. Dort mussten die sozialen Leistungen auch drastisch zurück genommen werden.

Wer nicht hören will wird fühlen. Und wie McCoy richtig anführt nimmt diese Unsitte bei uns in Deutschland seit mindestens 30 Jahren zu.

Das hat mit geistiger Reife zu tun und grassierendem Egoismus. Und Menschen aus Ländern, wo es kein soziales Netz gibt, empfinden dass dann als Einladung in ein Schlaraffenland. Das hat nichts mit Hautfarbe oder Religion zu tun, sondern mit dem inneren Entwicklungsstand.

Der Wert ist hier das Bewusstsein dafür, wirklich Sozialleistungen als Nothilfe zu betrachten und zu nutzen und nicht als selbstverständliches Anrecht.

Und die nächste Stufe wäre ein BGE, wofür aber auch genug Einzahler bereit sein müssen dieser sozialen Verpflichtung nachzukommen.

Je mehr die erste Erkenntnis bei zu vielen Menschen bereits fehlt, wird sich unser Sozialstaat weiter und weiter zurück entwickeln.

Unsere Zukunft sind dann vergleichbar mit den Umständen der Menschen aus den Ländern, die wegen wirtschaftlicher Not hierher kommen. Am Ende muss jeder selbst zusehen, wie er überlebt, weil es keinen Sozialstaat mehr gibt.

Töpfe leer. Kannst nix mehr daraus verschenken. ^^

Lg
Any

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man einem Land noch Schaden zufügen kann, das aus Angst vor einem möglichen Wertverlust von Immobilien Menschen abweist, die vor Krieg und Terror fliehen. Einem so asozialen Land nutzen meiner Meinung nach auch die besten "sozialen Strukturen" nichts mehr. ;)

Wie gut, dass Menschen, die hier Zuflucht suchen, aus Ländern stammen, die keinesfalls asozial sind, im Gegenteil, sie haben dort die Menschenrechte in großen Lettern auf ihre Fahnen geschrieben und insbesondere im Bereich "Gender" können sie unsere großen Vorbilder sein.(y)

:ironie:

Urajup

Habe ich das irgendwo behauptet? Nein.
Hast du nicht behauptet, war einfach meine Frage an dich, um deine Aussage nachvollziehen zu können.

Es geht um die innere Einstellung nicht nur aus den sozialen Töpfen zu greifen, sondern auch wieder hinein zu tun.
Ich glaube, daß diese innere Einstellung, soziale Töpfe zu füllen, hier ebenso wenig vorhanden ist...die sind nur gefüllt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind, Abgaben zu leisten. Gehen wir diesen nicht nach, wird das auch dementsprechend geahndet. Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten Deutschen FREIWILLIG Sozialabgaben leisten würden, wären diese freigestellt. Denn auch in * diesem unserem Lande* gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste.

Wer nicht hören will wird fühlen.
In welche Richtung geht diese Drohung?

Das hat mit geistiger Reife zu tun und grassierendem Egoismus.
Und Menschen aus Ländern, wo es kein soziales Netz gibt, empfinden dass dann als Einladung in ein Schlaraffenland. Das hat nichts mit Hautfarbe oder Religion zu tun, sondern mit dem inneren Entwicklungsstand.
Hast du dir dir genau überlegt, was du da geschrieben hast?

Ich glaube, daß diese innere Einstellung, soziale Töpfe zu füllen, hier ebenso wenig vorhanden ist...die sind nur gefüllt, weil wir gesetzlich verpflichtet sind, Abgaben zu leisten. Gehen wir diesen nicht nach, wird das auch dementsprechend geahndet. Ich bin davon überzeugt, daß die wenigsten Deutschen FREIWILLIG Sozialabgaben leisten würden, wären diese freigestellt. Denn auch in * diesem unserem Lande* gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste.

Wie man bei @GrauerWolf immer mal wieder nachlesen kann, dass er keine Steuern zahlen möchte.

Wie man bei @GrauerWolf immer mal wieder nachlesen kann, dass er keine Steuern zahlen möchte.
Wer ist schon so bescheuert und zahlt gerne Steuern? Ggf. auch noch freiwillig? Zumal Staat, Länder und Kommunen nicht gerade sprasam und verantwortlich damit umgehen? (Ich schätze, daß in diesem Land jedes Jahr so 50...100 Milliarden nutzlos verplempert werden.) Wer das behauptet, lügt meiner Meinung nach, zumindest belügt er sich selber. Steuern sind ein notwendiges Übel (weil Infrastruktur, Bildung und Co. gesichert sein müssen) und jedes legale Mittel, die zu minimieren, ist recht.
Will sagen: Wenn sich mir die legale Möglichkeit bietet, die Steuerzahlungen zumindest für den verplemperten Anteil auf null zu reduzieren (o.k. sehr unwahrscheinlich, soll auch nur ein Gedankenspiel sein), dann tue ich das. Punkt.

Der Philosoph Richard David Precht schlug mal vor, dass man - z.B. in der Steuererklärung - auch angeben können soll, für was welcher Anteil der eigenen Steuergelder - oder zumindest ein Anteil davon - ausgegeben werden soll. So eine Art Liste a la: 50% zur Buildung und Forschung, 30% Zur Erhaltung der Infrastruktur ...

Der Philosoph Richard David Precht schlug mal vor, dass man - z.B. in der Steuererklärung - auch angeben können soll, für was welcher Anteil der eigenen Steuergelder - oder zumindest ein Anteil davon - ausgegeben werden soll. So eine Art Liste a la: 50% zur Buildung und Forschung, 30% Zur Erhaltung der Infrastruktur ...
100 Prozent für mich

Frau M. hat damals auch die Lissabon Verträge resp. EU-Reformvertrag unterzeichnet, und da ist auch Schiessbegehl drin vermerkt, um "Aufstände" bzw "Redelsführer" bei selbigen zu eliminieren.
Man mag mit Frau Merkels Politik nicht einverstanden sein, das war und bin ich in weiten Teilen auch nicht. Aber dass sie auf Demonstranten schießen lässt o.ä. traue ich ihr nun wirklich nicht zu. Die Kompetenzen dazu hat sie auch nicht, es gibt ja keine Kanzlergarde, die ihr direkt unterstellt wäre, "Commander in Chief" ist sie auch nicht. Da müssten Kabinett, Bundestag und Länderparlamente mitmachen. Vor allem aber bräuchte man dazu Polizisten und Soldaten, die einfach mal so auf Befehl unbewaffnete Menschen erschießen. Da wird man lange suchen können.
Außerdem - denkst du, ein Regierungschef, der friedliche Demonstrationen mit Waffengewalt niederschlagen will, schert sich noch darum, ob sein Tun irgendwie rechtlich gedeckt ist? Man mag ja über diese Notstandsklausel in den Erläuterngen zum EU-Reformvertrag, auf die du anspielst, streiten können. Dass eine EU-Diktatur hier plant, unliebsame Bürger erschießen zu lassen, halte ich für groben, rechten Verschwörungsunfug.
Apropos rechter Verschwörungsunfug - wie kommte es eigentllich, dass du hier immer noch dein Unwesen treibst, nachdem du es mit deinen Versuchen, den Holocaust zu relativieren (es war verdammtnochmal Krieg) und in Frage zu stellen (Zyklon-B war ein Granulat, damit konnte man nicht vergasen) geschafft hast, dass ein ganzer Thread gelöscht werden musste?

Werbung:
Hast du nicht behauptet, war einfach meine Frage an dich, um deine Aussage nachvollziehen zu können.

In welche Richtung geht diese Drohung?

Hast du dir dir genau überlegt, was du da geschrieben hast?
Ja. Sogar sehr genau. Weil es damit zu tun hat (vgl Entwicklungsstufen bei Kohut. Und die Stufen sind unabhängig vom tatsächlichen Alter).

Diese innere Einstellung hat sich in Deutschland aus dem Wiederaufbau nach dem WK 2 ergeben. Pflichtbewusstsein ist keine angeborene Eigenschaft des Menschen. Ebenso ist es Altruismus nicht. Sozialverhalten ergibt sich aus und mit dem gemeinsamen Erleben einer Gruppe. Es gibt Gruppen, die entwickeln mehr davon als andere. Deshalb sind soziale Errungenschaften auch so fragil und leicht angreifbar. Zum Beispiel, wenn immer mehr Mitglieder anfangen sich a-sozial zu verhalten. Genau deshalb spricht man doch von Wert und nicht von einer Selbstverständlichkeit.

Gedroht habe ich nicht.

Lg
Any

Zurück
Oben