Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Hmmm? Versteh ich nicht. Das Bild läßt mich völlig kalt und entlockt mir höchstens eine hochgezogene Augenbraue wegen der schlampigen Grenzsicherung. Das könnte ich besser...

Verstehs doch, ein einziges von mir gepostetes Bild hat dich aufgebracht darüber zu schreiben.
Ein Bild hat genügt, dich zu mobilisieren.
Jetzt verstanden?
Wenn nicht----mir auch egal jetzt.

Ich habe selbst gesagt, dass ich diesen Einwurf unsinnig fand. Es ist auch lange nicht so, dass ich in die AfD eintreten wollte. Es ist für mich aber klar, dass es da ein Gegengewicht braucht, da uns sonst Islamismus, Terror und soziale Unruhen drohen.

Es ist jedenfalls so, dass Grenzen gesichert werden dürfen, und wenn jemand (oder eine Gruppe) wirklich gewalttätig den Übertritt erzwingen will, dann ist es nicht die Aufgabe des Grenzschützers da nachzugeben. Und wenn der angebliche oder tatsächliche Flüchtling dann massive Gewalt ausübt, um seine Festnahme zu verhindern bzw. den Grenzübertritt durchzusetzen, durch Waffengebrauch oder durch Überzahl in einer Gruppe (mit Fäusten usw.), kann ein Grenzschützer im Notfall die Waffe einsetzen.

Dem stimme ich bedingt zu… aber eben nur bedingt. Wenn es beispielsweise bedeuten wuerde, in eine grosse Menge unbewaffneter Menschen zu schiessen - z.B. in der Situation damals, wo ein Zaun ueberrannt wurd - da haette ich immernoch Bauchschmerzen.

(…) eine systematische Entmenschlichung im Namen der Barmherzigkeit (…)

Die Frage hier bei ist auch, was waere das "kleinere Uebel"? Wie koennen wir die Rechte der Fluechtlinge - auf Flucht und Stellen eines Asylantrags - auch gewaehrleisten, wenn wir sie nicht reinlassen?

Aktuell haben wir ja die Situation, dass sich an der Grenze zur Tuerkei Fluechtlinge stauen. Wie koennen diese zu ihrem Recht kommen, wenn die Tuerkei sie nicht reinlaesst?

Es wäre kein Problem, wenn man zu den Werten stünde, derer man sich rühmt, und die Einwandernden verpflichtete, sie zu teilen.

Das Straftaten Tat und Schuld angemessen geahndet gehoeren… ich denke, da sind zumindest wir hier im Forum uns einig. Uneinigkeit besteht hoechstens darin, was "Tat und Schuld angemessen" genau bedeutet, wobei ich Dir zustimme, dass einige Strafen hierzulande sehr lasch sind und gerne allgemein erhoeht werden duerfen.

In Melilla gingen "Flüchtlinge" schon mit Knüppeln und Eisenstangen auf Grenzschützer und Polizei los, stürmten die Grenze mit Gewalt. Ergebnis: Schwerverletzte Polizisten. Das hätte m.M.n. schon längst Schußwaffeneinsatz rechtfertigt. Das sind keine friedlichen Bittsteller, die da kommen, das ist ein gewalttätiger Mob, der an die Specktöpfe Europas will, um sich die Taschen mit Geld zu füllen! Und dafür ist ihm jedes Mittel recht!

Wenn die Menschen selbst bewaffnet sind… klar, das kann dann auch eine klassische Notwehrsituation sein. Die Frage ist aber weiter: Wie oft kommt sowas vor?

Wenn ich "Melilla" und "Flüchtlinge" in Google eingebe, kriege ich andere Ergebnisse. Nix von Eisenstangen und verletzten Grenzpolizisten:

"Mehr als 600 hatten es den Angaben zufolge versucht - und dabei bis zu sechs Stunden lang auf den Zäunen gesessen, ehe sie aufgaben. Es sei der bisher größte Ansturm des laufenden Jahres gewesen, hieß es. Die erfolgreichen Flüchtlinge wurden von mehreren Polizeifahrzeugen zum seit Monaten überfüllten Aufnahmelager geleitet. Fünf von ihnen mussten laut spanischem Innenministerium aufgrund von Verletzungen behandelt werden.

Im Juni 2014 waren an der Grenze engmaschige, als "unüberwindbar" geltende Zäune errichtet worden. Die Flüchtlinge benutzen nun deshalb häufig Kletterhaken und Schuhe mit Nägeln an den Sohlen. Im vergangenen Jahr schafften es Hunderte von ihnen über die Zäune."

http://www.spiegel.de/panorama/melilla-hunderte-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-a-1017790.html

Und jetzt bitte dein Link, Wolf. Aber nicht wieder so ein getürktes Video von Facebook oder irgendeinem Hetzportal, sondern bitte eine seriöse Quelle.

Ja, hier sind die Schlagstöcke und Eisenstangen in Verbindung mit Melilla, allerdings ganz anders als der Wolf behauptet:

"Der Großteil wurde bereits von den marokkanischen Sicherheitsleuten zurückgedrängt, doch 15 Leute haben es bis auf den Zaun geschafft, waren also bereits in Spanien.
Dort oben saßen die Menschen dann allerdings fest und konnten nirgends mehr hin. Auf dem Bild ist nicht zu sehen, dass da noch eine Straße zwischen Golfplatz und Zaun ist, die voll war mit Guardia Civil mit Schlagstöcken, Pfefferspray und Hunden, die die Flüchtlinge bedrohten. Auf der anderen Seite wartete die marokkanische Security mit Eisenstangen. Das ist das übliche Vorgehen: Wenn es Leute auf den Zaun schaffen, haben sie danach sehr oft gebrochene Beine, wenn sie überhaupt überleben."

http://www.vice.com/de/read/wie-an-...-sterben-das-interview-zum-golfplatz-bild-385

Werbung:
Zurück
Oben