Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Betroffenheitsgesülze:D Dagegensein? Gegen was denn? Was für einen Fachverstand meinst du denn in Bezug auf die Grünen?
Ich denke auch dass sie das nicht durchsetzten was sie mal wollten...mehr Geld in Forschung , ALternativenergieen und so..aber hatten sie damals Recht oder nicht?
Ich würde sie so nicht mehr uneingeschränkt unterstützen da wie ich schon meinte sich zu sehr angepasst haben, weniger gute Idee und Durchsetzungsvermögen, - Möglichkeiten...was auch immer.
Gibt es eine Partei die nicht den großen Firmen den Po lecken?

Wo ist denn der Naturschutz mit Sinn und Sachverstand dieser Meinung nach zu finden?

Alle Politiker sind im Endeffekt Huren. Hier kann man mal Jürgen Trittin hören. Wie ein Blatt im Wind. Mal für mal dagegen. Gerade so, wie es passt.Wer immer noch glaubt, dass das eine "Umweltpartei" ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Werbung:
Ich denke, wenn es um Naturschutz geht sind die Grünen nach wie vor die einzigen die das wirklich im Auge haben. Und ich glaube nicht dass es ihnen da an Fach-Verstand mangelt. Aber in zu vielen anderen Bereichen sind sie total zahnlos geworden. Vor allem in der Finanzpolitik machen sie jeden Scheiß mit und nach und nach (über die letzten 15 Jahre) ist mein Eindruck dass sie zu einer Partei der Besserverdiener geworden sind, einer Art Image-Partei. Ich kenne wirklich viele relativ junge Paare (also Mitte 30 meine ich damit), mit guten Jobs und netten Vorstadt-Häusern, intelligent um nicht zu sagen "intellektuell", aber grundlegend "Mainstream-Un-Informiert"... relativ unkritisch. Und die wählen alle grün weil sie die Überschriften mögen, weil sie das für moralisch halten. Ich selbst komme immer mehr zu der Ansicht das man nur noch Parteien wählen kann die über die äußerst unfaire Vermögensverteilung sprechen, die sich gegen die US-Vorherrschaft stellen, die den Banken und Konzern-Wahnsinn nicht mitmachen wollen. Und da bleibt blöderweise nur eine einzige Partei die ich ebenfalls kritisch sehe aber momentan für mich als die einzig wählbare Partei ist: Linke.

Die AfD, um hier nicht total OT zu sein hat gerade nen Höhenflug wegen der Flüchtlingskrise, aber das wird m.A.n. nicht von Dauer sein. Lucke hat die klugen Köpfe mitgenommen und was da geblieben ist ist eine simple Protestpartei. Sie werden sicher nicht total verschwinden und die Flüchtlingskrise hat noch genug Potential um auch in den Bundestag einzuziehen, vermutlich auch ziemlich stark (würde momentan schätzen dass sie drittstärkste Kraft werden könnten), aber ich bin sicher dass sie in der Tagespolitik, in der Realpolitik die sich nicht nur um Flüchtlinge dreht, zeigen werden dass sie nichts drauf haben.

Alle Politiker sind im Endeffekt Huren. Hier kann man mal Jürgen Trittin hören. Wie ein Blatt im Wind. Mal für mal dagegen. Gerade so, wie es passt.Wer immer noch glaubt, dass das eine "Umweltpartei" ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da zeigt sich aber einfach nur der große Unterschied zwischen Opposition und Regierung. Und in der Regierung sind die Grünen zu vielen Themen umgefallen... Krieg, Euro, etc. Genau wie alle anderen Parteien haben sie sich dem Kapital zu beugen. Und ja, man kann es auch so formulieren dass Politiker Huren sind. Aber es gehört auch zur Wahrheit das jene Politiker, die es wirklich anders machen wollen und würden, nicht genug Unterstützung vom Volk bekommen.

Und ich glaube nicht dass es ihnen da an Fach-Verstand mangelt.

Also derzeit tobt in Hamburg ein Streit um die hiesigen Windkrafträder und Gesundheitsschädigung beim Menschen nebst berechtigten Klagen von Anwohnern und somit Geschädigten. Die Gesundheitsschäden wollen bei den Grünen nicht recht wahrgehabt werden. Ähnlich ist es auch bei einigen Umweltprodukten, die alles andere als umweltfreundlich sind, da wird regelmäßig weggehört. Oder Elektroautos, wo jetz Parkplätze extra nur für diese Art KFZ angelegt werden, um Hamburger dazu zu bringen, völlig überteuerte und schlecht funktionierende Autos zu kaufen...

Es ist, als folgen die mittlerweile in vielen Fällen nur noch Prinzipien, aber nicht der Realität.

Also derzeit tobt in Hamburg ein Streit um die hiesigen Windkrafträder und Gesundheitsschädigung beim Menschen nebst berechtigten Klagen von Anwohnern und somit Geschädigten. Die Gesundheitsschäden wollen bei den Grünen nicht recht wahrgehabt werden. Ähnlich ist es auch bei einigen Umweltprodukten, die alles andere als umweltfreundlich sind, da wird regelmäßig weggehört. Oder Elektroautos, wo jetz Parkplätze extra nur für diese Art KFZ angelegt werden, um Hamburger dazu zu bringen, völlig überteuerte und schlecht funktionierende Autos zu kaufen...

Es ist, als folgen die mittlerweile in vielen Fällen nur noch Prinzipien, aber nicht der Realität.

was ist die Alternative um vom Atomstrom wegzukommen?
Kohlekraft wieder in Betrieb setzen, die die Luft schwärzen?

Sie werden sicher nicht total verschwinden und die Flüchtlingskrise hat noch genug Potential um auch in den Bundestag einzuziehen, vermutlich auch ziemlich stark (würde momentan schätzen dass sie drittstärkste Kraft werden könnten), aber ich bin sicher dass sie in der Tagespolitik, in der Realpolitik die sich nicht nur um Flüchtlinge dreht, zeigen werden dass sie nichts drauf haben.
Seh ich auch so, die AfD haben jetzt die Protestler hinter sich, aber die wenigsten kennen deren Programm. In der Vergangenheit haben schon viele rechte Parteien versucht ins Parlament zu kommen, wie die DVU, die Republikaner und die SchillPartei, alle sind an der Realität des Parlamentarismus gescheitert. Übrigens auch die Protestler von den Piraten.
Die Grünen hatten nicht nur die umweltpolitischen Themen drauf sondern auch soziale und wertkonservative Aspekte in ihrem Programm, was sie die Durststrecke der ersten Zeit hat überwinden lassen.
Was mich eher wundert ist, dass die FDP scheinbar wieder an Boden gewinnt. Was aber wohl eher an dem Protest aus den Reihen der Zahnärzte und Anwälte liegt.

Und Ba-Wü wurde natürlich die Person Kretschmann gewählt und nicht die Partei der Grünen. Kretschmann ist eine wunderbare Mischung aus konservativ, sozialem Engagement, Bescheidenheit, klarer Sprache und Besonnenheit. Ein Mensch dem viele vertrauen können und vor allem kein Revoluzzer.

LGInti

Werbung:
twitterperlen_KarlaKnows-612x612.png

@ an alle, die afd un-wählbar gehalten haben:

Rat von RABBI Luria SEL.: "Bleibt cool ....und trinkt grünen Tee"

gepostet von Shimon

Zurück
Oben