Ja, das kann alles sein.
Ich denke!, meine Meinung!, keiner der AFD gewählt hat, hat deren Programm durchgelesen , ganz davon abgesehen dass sie es verstanden haben.
Wer hat denn in den letzten Jahrzehnten jemals die Parteiprogramme ihrer Parteien durchgelesen? Wer hat denn jemals verstanden, was unsere Politiker hier so getrieben haben?
Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html