Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:
Ein sehr guter Artikel. Setz ihn hier rein, weil es auch um die AfD geht.

""Der Begriff des Radikalen ist eigentlich ein juristischer gewesen", sagt Nassehi. In den 1970er Jahren unterschied man zwischen Linken und Linksradikalen, die das System umstürzen wollten, zur Not mit Gewalt. Die Übergänge waren und sind fließend. "Gefährlich wird es bei Gewaltbereitschaft und der Infragestellung der demokratischen Ordnung.“ Wenn Brandsätze fliegen, Menschen bedroht werden. Der Mann, der nach den Ausschreitungen in Clausnitz im Fernsehen behauptete, brennende Flüchtlingsheime seien eine Form der "direkten Demokratie", der also Gewalt als legitimes Medium des vermeintlichen Volkswillens ansieht, ist demnach ein Rechtsradikaler. Und kein "besorgter Bürger." Basta."
http://www.jetzt.de/was-ist-rechts/rechte-in-deutschland-pegida-afd-neonazis

12806176_1277534918942827_5688491449161864217_n.jpg

Ein sehr guter Artikel. Setz ihn hier rein, weil es auch um die AfD geht.

""Der Begriff des Radikalen ist eigentlich ein juristischer gewesen", sagt Nassehi. In den 1970er Jahren unterschied man zwischen Linken und Linksradikalen, die das System umstürzen wollten, zur Not mit Gewalt. Die Übergänge waren und sind fließend. "Gefährlich wird es bei Gewaltbereitschaft und der Infragestellung der demokratischen Ordnung.“ Wenn Brandsätze fliegen, Menschen bedroht werden. Der Mann, der nach den Ausschreitungen in Clausnitz im Fernsehen behauptete, brennende Flüchtlingsheime seien eine Form der "direkten Demokratie", der also Gewalt als legitimes Medium des vermeintlichen Volkswillens ansieht, ist demnach ein Rechtsradikaler. Und kein "besorgter Bürger." Basta."
http://www.jetzt.de/was-ist-rechts/rechte-in-deutschland-pegida-afd-neonazis
Das Zitat finde ich gut. Den Artikel lese ich nicht, weil er in belehrendem Tonfall geschrieben ist, vor abwertenden Adjektiven strotzt und sich damit sprachlich irgendwo zwischen DDR und Drittem Reich bewegt. Ich kann keine Journalisten leiden, die Objektivität für sich in Anspruch nehmen, aber dem Leser ihre eigenen Interpretationen aufdrängen.

Das Zitat finde ich gut. Den Artikel lese ich nicht, weil er in belehrendem Tonfall geschrieben ist, vor abwertenden Adjektiven strotzt und sich damit sprachlich irgendwo zwischen DDR und Drittem Reich bewegt. Ich kann keine Journalisten leiden, die Objektivität für sich in Anspruch nehmen, aber dem Leser ihre eigenen Interpretationen aufdrängen.

und was macht du mit "deinem eigenen interprtationen"?

shimon

Werbung:
Spätestens, wenn AfD den Bundeskanzler in Deutschland stellen wird, wird die Meinungsfreiheit abgeschaft! Und Euere Meinung dazu....?:ROFLMAO:

Shimon

Nun, dann ändert sich im Grunde nichts. Das ist ja schon heute der Fall bei unserer einheitlich gesteuerten Staatspresse, die keine anderen Meinungen zulässt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben