Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Nachsatz: A propro faschistoid.

Für mich sind ganz klar große Teile der islamischen Welt faschistoid. Z.B. wenn sie Frauen ihrer Freiheit berauben, indem deren Körper - von Kopf bis Fuss eingehüllt- der Welt "entzogen" werden, sie dadurch ein "Niemand", quasi ausradiert werden. Dass ist ganz klar faschistoides, d.h. krankes menschliches (männliches?) Verhalten.
Ebenfalls die weiblichen Genitalverstümmelungen im Namen der Religion. Das ist einfach nur krank.

Lg
Urajup

üäber islam zu diskutieren ist "witzig" - weder du noch ich haben wir wirklichen einblick! und das was uns an islam mißfällt, können wir nicht mit gesetzen ändern. das müssen die moslem selber machen!

shimon

Werbung:
ich finde auch das Ein MOD ist für mich der eben über den Usern steht und aufpasst, dass alles im Rahmen nach den Bestimmungen abläuft.Nichtwählendürfen* ist genauso ein Versuch des Ausradierens. Obwohl ich finde der Begriff zeigt es nicht wirklich.
Die Frau hat daheim sehr wohl etwas zu sagen, nur halt nicht in der Öffentlichkeit.
Die Männer haben ja auch eine Kleiderordnung, iwie so alles soll bedeckt sein und Genitalien sowieso :sneaky:

Auf der anderen Seite ist es bei uns gar nicht so lang her, als Frau noch Dummchen am Herd war und ebenso Kleidungstechnisch eher bedeckt war.

Deswegen eine Entwicklung dauert manchmal eben länger, und trotzdem entwickeln sich diese Südlichen Länder ja auch. Frauen dürfen teilweise wählen, einige gehen schon ohne Kopftuch uuu.

Bitte nicht vergessen.

Ich kenne aber keine andere Glaubensgemeinschaft, in welcher weibliche "Privatpersonen" sich von Kopf bis Fuß einhüllen müssen. Welche sollen das denn sein?
Ich kenne zwar katholische Nonnen, aber die sind bewusst in einen abgezirkelten Orden eingetreten, in dem sie freiwilllig den Rückzug vom "weltlichen" angetreten haben. Dies unterstreichen sie mit einer Kutte, welche allerdings ihr Gesicht freilässt. Und natürlich gibt es katholische Frauen, die in der Kirche ein Kopftuch tragen, gut. Aber ihre Körper (insbesondere das Gesicht) bleiben frei. Was das wichtigste dabei ist: sie tun es freiwillig.

In der muslimischen Tradition müssen sich aber vielfach ganz normale Frauen einem Diktat beugen, oft staatlich angeordnet. Ob sie die Einhüllungen wollen oder nicht, ob sie eine Kopftuch tragen wollen oder nicht, danach fragt sie leider sehr oft keiner. Entweder das männliche Umfeld spricht das Diktat zur Ganzkörperverhüllung aus oder eben der muslimisch geführte Staat. Hier sind ganz klar faschistoide Unterdrückungsmechanismen am Werk.

Urajup

kennst du orthodoxe juden in israel oder in der usa? orthodoxe und ultraorthodoxe jüdinnen müssen pedrücke tragen un trage auch lange röcke. das nur so nebenbei...)

shimon

ich finde auch das Ein MOD ist für mich der eben über den Usern steht und aufpasst, dass alles im Rahmen nach den Bestimmungen abläuft.Nichtwählendürfen* ist genauso ein Versuch des Ausradierens. Obwohl ich finde der Begriff zeigt es nicht wirklich.
Die Frau hat daheim sehr wohl etwas zu sagen, nur halt nicht in der Öffentlichkeit.
Die Männer haben ja auch eine Kleiderordnung, iwie so alles soll bedeckt sein und Genitalien sowieso :sneaky:

Auf der anderen Seite ist es bei uns gar nicht so lang her, als Frau noch Dummchen am Herd war und ebenso Kleidungstechnisch eher bedeckt war.

Deswegen eine Entwicklung dauert manchmal eben länger, und trotzdem entwickeln sich diese Südlichen Länder ja auch. Frauen dürfen teilweise wählen, einige gehen schon ohne Kopftuch uuu.

Bitte nicht vergessen.

da hat sich etwas doppelt kopiert.

der erste Satz soll natürlich heißen:
ich finde auch das Nichtwählendürfen* ist genauso ein Versuch des Ausradierens. Obwohl ich finde der Begriff zeigt es nicht wirklich.

Shimon1938 schrieb:
der zulauf zu afd bereuht drauf, dass 20% der deuschen fremdenfeindlichen/faschistoiden gerdanken anhängen. vor jahren war schon ein umfrage der tu berlin die das nahelegt

In jedem Land gibt es Leute, die fremdenfeindlich eingestellt sind. Da so ziemlich alle Menschen gleich agieren, nehme ich an, dass der Prozentsatz daher in allen Ländern annähernd gleich sein wird. Außer, sie wurden gerade national eingefärbt „geputscht“, so wie z.Zt. die Polen, Ungarn oder Slowenen, wo der Anteil (in Europa) daher höher sein dürfte. Sich daher auf ein Land zu konzentrieren, um es an den Pranger zu stellen und "Nazis" zu rufen, ist also nicht gerade hilfreich, im Gegenteil, es zeigt auch nur wieder Fremdenfeindlichkeit an, nur dann eben gegenüber den Deutschen.

der gedankengut aus der hitlerzeit verschwindet nicht einfach nur weil du daran glaubst

Die, welche durch Hitler infiziert waren, sind schon lange tot. Im Gegenteil, die „68iger-Generation“ hat inzwischen in diesem Land das Gegenmonopol ins Leben gerufen: Jetzt darf man nur noch linkspopulistisch denken und jemand, der Konservativ (was NICHT gleichbedeutend mit faschistisch ist) denkt und handelt, wird – so wie zu Hitlers Zeiten- selektiert und zur Strecke gebracht. Ist eigentlich die gleiche Kacke, merken aber viele nicht in diesem Land. Die Leute werden - wie damals - von den Medien instrumentalisiert. Daher nehme ich an, dass solche, die unseren hiesigen manipulierenden Medien auf den Leim gehen, früher auch dem Hitler und seiner Bagage auf den Leim gegangen wäre. Der Duchschnittsmensch ist leider dumm.

ich mag sonst merkel nicht besonders - was sie mit der flüchtlingspolitik maccht ist zivilcourage. ich hätte das von ihr nicht erwartet. zhu diesen schritt gibt es keine alternative, den flüchtenden muss geholfen werden. es ist eine schande, wie sich eu verhält! vor allem, weil eu für die flüchtlinmgsmisere mitverantwortlich ist.

Ich hingegen hätte mir gewünscht, dass sie vor dieser Herkulesaufgabe erst einmal ihre Bürger mit ins Boot geholt hätte durch eine demokratische Umfrage, ob diese dazu auch bereit sind, insbesondere den finanziellen Kraftakt, mitzutragen. Von den gesellschaftlichen Umbrüchen ganz zu schweigen.
Für mich herrscht sie in diesem Land z.Zt. ähnlich wie Ludwig der 14-te, der ein absolutistischer Herrscher in Frankreich war. Eine einzelne Frau bestimmt unser aller Schicksal und das ist nicht demokratisch, das ist nur hochnotpeinlich.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
kennst du orthodoxe juden in israel oder in der usa? orthodoxe und ultraorthodoxe jüdinnen müssen pedrücke tragen un trage auch lange röcke. das nur so nebenbei...)

shimon

Ja, aber die zeigen - trotz Perücke und langem Rock - der Welt Gott sein Dank noch ihr menschliches Anlitz, während eine Burka die ganze Frau praktisch "auslöscht".

Lg

Werbung:
Zurück
Oben