Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
Werbung:

Ich kenne aber keine andere Glaubensgemeinschaft, in welcher weibliche "Privatpersonen" sich von Kopf bis Fuß einhüllen müssen. Welche sollen das denn sein?
Ich kenne zwar katholische Nonnen, aber die sind bewusst in einen abgezirkelten Orden eingetreten, in dem sie freiwilllig den Rückzug vom "weltlichen" angetreten haben. Dies unterstreichen sie mit einer Kutte, welche allerdings ihr Gesicht freilässt. Und natürlich gibt es katholische Frauen, die in der Kirche ein Kopftuch tragen, gut. Aber ihre Körper (insbesondere das Gesicht) bleiben frei. Was das wichtigste dabei ist: sie tun es freiwillig.

In der muslimischen Tradition müssen sich aber vielfach ganz normale Frauen einem Diktat beugen, oft staatlich angeordnet. Ob sie die Einhüllungen wollen oder nicht, ob sie eine Kopftuch tragen wollen oder nicht, danach fragt sie leider sehr oft keiner. Entweder das männliche Umfeld spricht das Diktat zur Ganzkörperverhüllung aus oder eben der muslimisch geführte Staat. Hier sind ganz klar faschistoide Unterdrückungsmechanismen am Werk.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
In der muslimischen Tradition müssen sich aber vielfach ganz normale Frauen einem Diktat beugen, oft staatlich angeordnet. Ob sie die Einhüllungen wollen oder nicht, ob sie eine Kopftuch tragen wollen oder nicht, danach fragt sie leider sehr oft keiner. Entweder das männliche Umfeld spricht das Diktat zur Ganzkörperverhüllung aus oder eben der muslimisch geführte Staat. Hier sind ganz klar faschistoide Unterdrückungsmechanismen am Werk.

Urajup
Dann haben diese Frauen ja jetzt endlich die Möglichkeit zu lernen, wie sie sich davon befreien können. - *freu*:)

Werbung:
Da die meisten unserer Bürger seit 1949 nicht faschistoid wählte, sondern "mittig" und auch eher linke Parteien wie "Die Grünen" oder "die Linken" im Laufe der Zeit reichlich Klientel aufbauen konnten, während rechtspopulistische Parteien kaum Wählerpotential aufwies, würde ich klar sagen, nein. Der durchschnittliche Wähler war und ist nicht faschistoid.

Der Zulauf der AFD erfüllt zum heutigen Zeitpunkt einen Protestzweck und stellt die Unzufriedenheit der Wähler dar, die sich nicht ernst genommen fühlen.

Lg

der zulauf zu afd bereuht drauf, dass 20% der deuschen fremdenfeindlichen/faschistoiden gerdanken anhängen. vor jahren war schon ein umfrage der tu berlin die das nahelegt. der gedankengut aus der hitlerzeit verschwindet nicht einfach nur weil du daran glaubst und 68 hat bewirkt das ein generation entstand die vor jahrzehnten grün gewähklt hat. die heutige grüne sind genauso (rechts)populisten, wie das auch spd ist. die deutsche soziademokrtatie war schon in der weimarre republik eher recht als links. willi brand war eine ausnahme.
ich beobachte diesen trauerspiel seit der 70er jahren in deutshcland. und wer als protest afd wählt ist nicht zu retten! der denkt auch so, egal wie oft du dich widerholst. ich weiss dass afd in den landagswahlen 2stellige ergebnisse einfahren wird - das ist "dummheit". ineressant wird erst, was in der bundestagswahr 2017 passieren wird. afd lebt jetzt von den geschürten angst von islam, sonst haben sie kein tema. wenn das so bleibt, werden sie schneller rausfliegen wie sie reingekommen sind. aber für mich steht es fest: jeder, der aus protest afd wählt, ist entweder ein rechtspopulist (mit dendenz zu "nazideologie" - oder nur dumm und reflektiert nichts!

ich mag sonst merkel nicht besonders - was sie mit der flüchtlingspolitik maccht ist zivilcourage. ich hätte das von ihr nicht erwartet. zhu diesen schritt gibt es keine alternative, den flüchtenden muss geholfen werden. es ist eine schande, wie sich eu verhält! vor allem, weil eu für die flüchtlinmgsmisere mitverantwortlich ist.

shimon

Zurück
Oben