Lasst uns mal über die AFD reden

Meinung zur AFD

• Als reine Anti-Euro Partei fand ich sie gut

Stimmen: 6 10,7%
  • Ohne Lucke find ich sie besser

Stimmen: 1 1,8%
  • Gehört vom Verfassungsschutz beobachtet

Stimmen: 16 28,6%
  • Gehört verboten

Stimmen: 8 14,3%
  • Muss in die Regierung

Stimmen: 11 19,6%
  • Nicht wählbar

Stimmen: 33 58,9%

• Umfrageteilnehmer
    56
welche "vorstellung(en)" hast du, um afd zu bremsen?

(aft/pegida zeigen mir, dass die "annahme": 20% der deutschen rechtspopulistische bis rechtsradikale ansichten hat, ist nicht aus dem luft gegriffen sonder stimmig ist. frage:wie kann die mehrheit eine einigermassen funktinierfende demokrtaie aufrechterhalten neben diese 20%?)

shimon

Ich würde in erster Linie - falls die AFD tatsächlich einen Zuspruch von 15 - 20 % bei den nächsten Wahlen erhielte - erst einmal nach den Ursachen forschen, da diese Partei vorher von dem "normalen" Wähler ja überhaupt nicht ins Auge gefasst wurde.

Warum driftet ein bis dato sehr mittig wählendes Land plötzlich nach rechts ab? Vielleicht ist das ganz einfach eine radikale Antwort auf radikale Zustände? Eine Antwort auf das patriarchalische Verhalten seitens der politischen Kaste, welche den Bürgern, - wie Kinder - zum Teil unhaltbare Zustände einfach vor den Latz knallen, die aber nicht fragen, ob ihre "Kinder" diese Zustände, die sie zwar akzeptieren und finanzieren sollen - überhaupt mittragen wollen?
Kurzum: weil Millionen von erwachsenen Menschen nicht in die großen, gesellschaftliche Umbrüche, die zur Zeit stattfinden, mit einbezogen werden? Weil sie durch die Politiker per se für unmündig erklärt werden?

Nichts geschieht schließlich ohne Ursache.

Aber sollten die etablierten Parteien nach dem Wahlabend im März eine Art "Götterdämmerung" heraufziehen sehen, können sie sich ja - frei nach Berthold Brecht - ein anderes Volk wählen.:whistle::D

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde in erster Linie - falls die AFD tatsächlich einen Zuspruch von 15 - 20 % bei den nächsten Wahlen erhielte - erst einmal nach den Ursachen forschen, da diese Partei vorher von dem "normalen" Wähler ja überhaupt nicht ins Auge gefasst wurde.

Warum driftet ein bis dato sehr mittig wählendes Land plötzlich nach rechts ab? Vielleicht ist das ganz einfach eine radikale Antwort auf radikale Zustände? Eine Antwort auf das patriarchalische Verhalten seitens der politischen Kaste, welche den Bürgern, - wie Kinder - zum Teil unhaltbare Zustände einfach vor den Latz knallen, die aber nicht fragen, ob ihre "Kinder" diese Zustände, die sie zwar akzeptieren und finanzieren sollen - überhaupt mittragen wollen?
Kurzum: weil Millionen von erwachsenen Menschen nicht in die großen, gesellschaftliche Umbrüche, die zur Zeit stattfinden, mit einbezogen werden? Weil sie durch die Politiker per se für unmündig erklärt werden?

Nichts geschieht schließlich ohne Ursache.

Aber sollten die etablierten Parteien nach dem Wahlabend im März eine Art "Götterdämmerung" heraufziehen sehen, können sie sich ja - frei nach Berthold Brecht - ein anderes Volk wählen.:whistle::D

Lg
Urajup

ujrajup,

denkst du wirklich, dass diese rechtspopulistische/faschistode meinungen vor dieses flüchtlingsproblem nich schon da waren???

shimon

ujrajup,

denkst du wirklich, dass diese rechtspopulistische/faschistode meinungen vor dieses flüchtlingsproblem nich schon da waren???

shimon

Da die meisten unserer Bürger seit 1949 nicht faschistoid wählte, sondern "mittig" und auch eher linke Parteien wie "Die Grünen" oder "die Linken" im Laufe der Zeit reichlich Klientel aufbauen konnten, während rechtspopulistische Parteien kaum Wählerpotential aufwies, würde ich klar sagen, nein. Der durchschnittliche Wähler war und ist nicht faschistoid.

Der Zulauf der AFD erfüllt zum heutigen Zeitpunkt einen Protestzweck und stellt die Unzufriedenheit der Wähler dar, die sich nicht ernst genommen fühlen.

Lg

Nachsatz: A propro faschistoid.

Für mich sind ganz klar große Teile der islamischen Welt faschistoid. Z.B. wenn sie Frauen ihrer Freiheit berauben, indem deren Körper - von Kopf bis Fuss eingehüllt- der Welt "entzogen" werden, sie dadurch ein "Niemand", quasi ausradiert werden. Dass ist ganz klar faschistoides, d.h. krankes menschliches (männliches?) Verhalten.
Ebenfalls die weiblichen Genitalverstümmelungen im Namen der Religion. Das ist einfach nur krank.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Die rechtspopulistische AfD liegt laut einer neuen Umfrage zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erneut vor der SPD. In der ARD-Vorwahl-Umfrage kommt die AfD auf 19 Prozent, wie der Westdeutsche Rundfunk am Donnerstag mitteilte. Es ist die zweite Untersuchung, die die AfD damit als drittstärkste Kraft sieht. Die Sozialdemokraten kämen demnach nur noch auf 15 Prozent.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rneut-vor-spd-in-sachsen-anhalt-14104807.html

Nachsatz: A propro faschistoid.

Für mich sind ganz klar große Teile der islamischen Welt faschistoid. Z.B. wenn sie Frauen ihrer Freiheit berauben, indem deren Körper - von Kopf bis Fuss eingehüllt- der Welt "entzogen" werden, sie dadurch ein "Niemand", quasi ausradiert werden. Dass ist ganz klar faschistoides, d.h. krankes menschliches (männliches?) Verhalten.
Ebenfalls die weiblichen Genitalverstümmelungen im Namen der Religion. Das ist einfach nur krank.

Lg
Urajup

Die Praxis wird in muslimischen, aber auch christlichen und andersgläubigen Gemeinschaften durchgeführt, obwohl keine einzige religiöse Schrift dies empfiehlt.

Werbung:
Zurück
Oben