Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
das hört sich komisch an, ich weiß,und führt vielleicht auch zu Missverständinissen.
Ich bin der Meinung, dass man sich seine Familie "ausgesucht" hat, um durch die Lernaufgaben zu wachsen, und sich nicht einfach zurückziehen sollte.
Ich habe mich schon als kleines Kind nicht zugehörig gefüllt, und nicht gewollt..... und das ist auch heute noch so. Mein ganzes Leben habe ich gekämpft, schon als Jugendliche mit Psychotherapie begonnen, immer wieder etwas klären wollen.... aber vergebens. Es ist bis heute so, dass ich nicht ernst genommen werde, mir kein Respekt entgegengebracht wird. Ich habe mir immer alles reingezogen, das ist soweit gekommen, dass ich heute ziemlich krank bin... und jetzt erst recht nicht geachtet werde.
Als Kind hatte ich die Unterstützung meiner Oma, die zu mir gehalten hat, sonst hätte ich bestimmt nicht überlebt.
Jetzt bin ich zu der Aussage : ich lasse mich scheiden, gekommen, weil ich nicht mehr kann. Mein Körper zeigt mir schon lange, dass es so nicht geht. Denn die ganzen Probleme richten sich gegen mich selbst, habe einige Autoimmunerkrankungen, und es geht mir immer schlechter. Zwar habe ich schon lange eingesehen, dass ich nicht weiter komme, konnte mich aber nicht einfach von den Problemen zurückziehen. Es stehen z.B einige Probleme wegen meiner Mutter an, ich reibe mich auf.... doch meine Brüder ziehen sich nur zurück, nehmen mich nicht ernst, wollen davon nichts hören....
Mein ganzes Leben wurde ich nur benachteiligt, was mich immer noch sehr verletzt....
Wem geht es ähnlich, würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht.
LG Sonnenkind58
der entschluss ist überfällig-willst du dein eigenes leben haben und leben-kann es zumindest sein -ich hänge immer noch an der langen leine meiner mutter aber es hat sich wenigstens einiges gewandelt .der kampf um mich selbst ist entbrandt und wird nicht enden -da ist einfach zuviel ,was auf dem spiel steht-meine gefühle ,mein geist -meine individualität.ich wünsche dir alles gute und viel erfolg und lass dich von rückschlägen nicht entmutigen.bitte pass auf ,dass du nicht dem selbstmitleid anheimfällst -kann leicht passieren.
alhw