Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

atlantis2 schrieb:
ausfuellhilfe10a7ab86122.jpg



[/CENTER]
:nudelwalk


Das Antragsformular muß ein Bürokratiemonster sein, wurde aber von perphiden Politikern ursprünglich als Entbürokratisierung und Vereinfachung (Zusammenlegung zweier Sozialsysteme) schmackhaft gemacht. Die Politiker haben von Anfang an nur gelogen daß die Schwarte kracht und sie tun es auch jetzt noch.
 
Werbung:
Springmond schrieb:
Das Antragsformular muß ein Bürokratiemonster sein, wurde aber von perphiden Politikern ursprünglich als Entbürokratisierung und Vereinfachung (Zusammenlegung zweier Sozialsysteme) schmackhaft gemacht. Die Politiker haben von Anfang an nur gelogen daß die Schwarte kracht und sie tun es auch jetzt noch.

Das haben sie schon im antiken Griechenland getan - nichts neues -.- was daran so verwunderlich ...oder lebst du in der Vorstellung einer heilen Welt -- wenn ja dann werd munter..
 
Es könnte viel mehr Dynamik her, dass die Leute sich ein bisschen freier darin bewegen können, was man SYSTEM nennt

das ist auch meine meinung.

bisher ist es eine möglichkeit, erst gar nicht beim arbeitsamt zu "landen". sich selbst darum um zu schauen, welche art von tätigkeit, welche struktur, welches ausmass an arbeitszeiten passt. und offensiv zu sein, zu agieren.

wer das "verpasst" hat....nun ja, wird fremd bestimmt.

allerdings würde auch ich es begrüssen, wenn dieses system zwar in seinen "eckpunkten" stabil, ansonsten aber dynamisch und beweglicher wäre.
 
Zu den Bildern hab ich selber Gelöscht.
Hier gibt es eine Forumuserin die nicht mal
Satiere als Spass Versteht.

Wie heißt es so schön aus einem Verzagen
.... kommt nie ein Frölicher F.........
 
......wenn 5 Millionen Arbeitslose NLP machen würden oder anfangen würden Bücher von Joseph Murphy zu lesen? Wären auf einmal 5 Millionen Arbeitsplätze da? Oder müssten gewisse User ertragen, daß ihr Konzept Grenzen hat? Was meint ihr? :confused:
 
schon eine ganze woche keine neuen antworten.

WAS ist los, sind die arbeitslosen alle arbeiten, haben sie keine zeit mehr hier zu schreiben ?
 
Wirbelwind schrieb:
schon eine ganze woche keine neuen antworten.

WAS ist los, sind die arbeitslosen alle arbeiten, haben sie keine zeit mehr hier zu schreiben ?

Ne die werden im Bad liegen auf unsere Kosten ---
 
Gegenargumente kriegst du erst, wenn du selbst betroffen bist!

Menschen verurteilen, das ist ganz leicht, wenn man einen Platz in einer Firma hat. Aber ganz schnell kann sich das Blatt wenden. :(

Meine Freundin hat vor kurzem zu mir gesagt: "Stell dir vor Carmen, ich habe im Radio gehört wie sie gesagt haben, ein Familienvater geht arbeiten und kriegt trotzdem noch harz4. Ist das nicht unverschämt?" ich habe nur noch den Kopf geschüttelt und sie dann mal über die Realität aufgeklärt. Ich kenne einige die harz4 erhalten.
Sie gehen für ganz ganz ganz wenig Geld arbeiten. Zum Beispiel auf Äcker, Spargel stechen, obwohl sie einen Beruf erlernt haben! Natürlich reicht das Geld nicht und sie bekommen weiter harz4. Sie würden viel lieber ihren Beruf ausüben und viel Geld verdienen.
 
Werbung:
Zurück
Oben