Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

NIchtwähler unter Parteinen aufgeteilt... komisches wahlgestez in deutschland *hihi*

ich werd jetzt bundespräsidentin, weil die nichtwähler alle mich wählen wollten, da bin ich mir sicher.

aber um zum ausgensthema zurückzukommen, ich denke nicht, dass wir auf die sozial schwachen draufhauen. ich denke eher, dass es von den arbeitslosen ca. 50% arbeitsverweigerer gibt, und mit denen bin ich nicht einverstanden. es ist nicht einzusehen, dass sich unsereins den rücken krumm macht und gerade mal so durchkommt und andere tun gar nichts und leben beinahe wie gott in frankreich.
und darunter leiden aber auch jene, denen es wirklich schlecht geht, die wirklich nicht arbeiten können. denen wird dadurch auch immer mehr gestrichen, weil einfach weniger im pot ist, das es zu verteilen gibt. was ist mit familien, in denen behinderte leben, die bekommen doch einen furz an beihilfen und haben aber dermassige mehrausgaben. dorthin sollte mal ein wenig mehr aus dem sozialfond gehen.
dafür wird den arbeitsverweigerern das geld gestrichen. oder wenn ich arbeitslosengeld kriegen will, dann muß ich dafür auch was tun, es liegt genug dreck auf den strassen der darauf wartet entfernt zu werden.
 
Werbung:
GOALI....gewagte These....

Da kann ich dann nur sagen,armes Deutschland-wenn die Hälfte der Arbeitslosen Schmarotzer sein sollten!?Ne,kann ich nicht so sehen.Allein durch den Fortschritt wurde die Arbeit in vielen Bereichen so vereinfacht,das Menschen durch Maschinen ersetzt wurden und so einfach wegrationalisiert wurden.

Lg Beate
 
es sind aber auch viele arbeitsplätze geschaffen worden, irgendwer muß ja auch die maschinen konstruieren, planen, programmieren und montieren.

wenn du den thread weiter vorne lesen würdest, dann würdest du mitbekommen, dass meine these durch jemandem vom AMS (arbeitsamt) belegt wurde.
 
Aber für eine Maschine zu entwickeln-braucht der Staat nur einen gewissen Anteil von uns-den er sich ja auch häufig aus den Ausland holt,wenn die Aufgabe fertig ist und die perfekte Maschine da ist,können Arbeitsplätze eingespart werden.
Tut mir leid,aber da bin ich anderer Meinung.
In diesen Staat werden ja Langzeitsarbeitslose,die kein Alg 2 bekommen einfach aus der Statistik genommen-und schon hat der Staat scheinbar weniger Arbeitslose,was nicht der Fall ist.Lebst u in einer eheähnlichen Gemeinschaft oder bist verheiratet-so ist es auch oft der Fall,das das Geld gestrichen wird.Das Erziehungsgeld und das Kindergeld,Waisenrente-alles wird angerechnet.

LG Beate
 
bitte bitte, tut mir hier alle mal einen Gefallen,....glaubt doch nicht alles was die Medien Euch vorlegen und einem Politiker schon gar nicht !
Der Bitte schliesse ich mich uneingeschränkt an. Nur, die Sache hat leider einen Haken. Dafür müssten sich viel mehr Menschen mit den Realitäten auseinander setzen. Selbst unter den Betroffenen sind nicht wenige, die hinter dem Ofen nicht hervorkommen. Oder warum lassen sich die Menschen dies alles ohne lauten Protest gefallen? Abgesehen von denjenigen, welche zumindest sich juristisch zu Wehr setzen. Doch auf der politischen Bühne agieren alle Parteien mit Schlagworten. Statt besser, ist es noch schlimmer geworden. Bin mal gespannt, wenn in den nächsten Jahren die ersten Kinder für ihre Eltern zahlen sollen. Ein wunderbares Verarmungsprogramm für diese und die nächste Generation. Und wer jetzt noch Arbeit haben sollte, wäre gut beraten sich schnellstens aktiv zu zeigen. Auch politisch. Er wird schnell der Nächste sein. Abgesehen von einem Status im Staat, den ich hier lieber nicht ansprechen möchte.

LG Nsoul
 
Oder warum lassen sich die Menschen dies alles ohne lauten Protest gefallen?

weil die deutschen mit der situation und lage gar nicht so unzufrieden sind. das empfinden derer ist das es mehr arbeitsplätze gibt, das eine verbesserung zu den vorjahren da ist. leider kann ich dazu nicht mehr sagen,oder erklären ,aber ich sitze an der quelle, weiß was die mehrheit der deutschen denken.

das alles so schlecht ist, dei menschen unzufrieden sind, wird eher von den medien als bewölkerungsmeinung fälschlicher weise verrkauft.
 
Mehr Arbeitsplätze - Verbesserung zu den Vorjahren???
Bitte, aus welcher Märchenstunde stammt diese Erkenntnis? An der Quelle sitzend? Wurden rosarote Brillen in Deutschland verteilt?

LG Nsoul
 
Hallo ChrisTina,

ich hatte eine Freundin, alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Sie wollte keine Sozialhilfe, sondern arbeiten. Sie brauchte eine Nachtbetreung für ihre Kinder, damit sie 8 Nächtw arbeiten gehen konnte. Das Jugenamt gab ihr einen zuschuß, damit sie arbeiten konnte. Das perverse daran war, sie musste diesen Antrag mit ALLEN Unterlagen jeden 2. Monat neu einreichen. :nudelwalk

Arbeiten wollen und Hilfe beanspruchen ist belastender als Vollzeitsozialhilfeempfänger zu sein. Hätte sie nicht gearbeitet, sie hätte 10 Euro mehr im Monat gehabt und ihren Antrg nur einmal im Jahr stellen müssen. :party02:

Als ich diese Ungerechtigkeit erlebte, verstand ich ein bischen, warum manche nicht arbeiten gehen.

Ich arbeite auch mit Arbeitslosen und gebe neue Perspektiven, aber ich sehe auch, das der Kreislauf von dem viele durch die Ämter getreibenwerden (kein Ansprechpartner, sinnlose Termine und Schulungen, Prakikas werden nicht unterstützt; u.ä.) und manche geben auf, denn die Drohung: "Tust Du was für Deine Bildung streichen wir Deinen Geldbezug." zieht immer.

......
kein weiterer Komentar

vittelbleu
 
und manche geben auf, denn die Drohung: "Tust Du was für Deine Bildung streichen wir Deinen Geldbezug." zieht immer.

......
kein weiterer Komentar

vittelbleu


Dieser Satz bist in der Tat sehr bemerkenswert. Aber ich denke, die Politiker und Arbeitgeber wollen die Arbeitslosigkeit da gerade diese zwei Gruppen sehr gut mit ihr leben können. Wer die staatliche alimentierte Förderung des Billiglohnsektors in sein Wahlprogramm aufnimmt, der muß zuerst die Arbeitslosigkeit fördern, dann im zweiten Schritt die Hoffnungslosigkeit der Betroffenen fördern um dann schließlich seine politischen Ziele umsetzen zu können.:(
 
Werbung:
Oder warum lassen sich die Menschen dies alles ohne lauten Protest gefallen?

weil die deutschen mit der situation und lage gar nicht so unzufrieden sind. das empfinden derer ist das es mehr arbeitsplätze gibt, das eine verbesserung zu den vorjahren da ist. leider kann ich dazu nicht mehr sagen,oder erklären ,aber ich sitze an der quelle, weiß was die mehrheit der deutschen denken.

das alles so schlecht ist, dei menschen unzufrieden sind, wird eher von den medien als bewölkerungsmeinung fälschlicher weise verrkauft.

Von welchem Berliner .... wirst du denn bezahlt ? :confused:
 
Zurück
Oben