Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

...wo die meisten Politiker es vormachen, wie man sich am besten überall aus Steuergeldern bedient, denke ich, brauchen sich die Sozialschmarotzer wohl keine Gedanken zu machen !!!

:escape:

Werbung:
ChrisTina schrieb:
@ JoyeuX,

nur weil du schlechte Erfahrungen in einer AMS-Maßnahme gemacht hast, heißt das nicht zwangsläufig, dass alle AMS-Maßnahme sch...e sind.

Und es gibt in manchen Kursen sowas wie Rückmeldungen - anonyme und persönliche - und es gibt auch Kursteilnehmer, die sich nicht ins Hemd machen, wenn ihnen was nicht paßt - sondern dies direkt ansprechen.

Danke für deine nochmalige Meldung - zeigt sie mir doch, wie toll *unsere* Arbeitslosen doch sind.

Ich weiß nicht ob du dazu fähig bist, das gelesene sinngemäß im Hirnchen zu übersetzen, wahrscheinlich aber nicht.
Denn genau auf diese "Unterstellung" hier: und es gibt auch Kursteilnehmer, die sich nicht ins Hemd machen, wenn ihnen was nicht paßt - sondern dies direkt ansprechen.
hast du mir schon per PN geschrieben, und ich antwortete dir daraufhin.
Warum du nun WIEDER genau das gleiche schreibst, noch dazu wo es in meinem persönlichen Fall NICHT zutrifft, und noch dazu warum du meine persönlichen Dinge nun hier mit reinziehst, ist mir schleierhaft.
Ich weiß auch nicht warum du mir nun öffentlich unterstellst ich wäre arbeitslos indem du dies schreibst: Danke für deine nochmalige Meldung - zeigt sie mir doch, wie toll *unsere* Arbeitslosen doch sind.

Nö, alle AMS Maßnahmen sind sicher nicht scheisse, es kommt auch darauf an wie scheisse oder nicht scheisse der Trainer der Maßnahme ist, und in deinem Fall liebe Christina, und mit deiner Einstellung den Leuten gegenüber die dir anvertraut wurden...bin ich der Meinung dass die Maßnahme auch noch so gut sein kann (was ich von einer Maßnahme wo man 8 STd lang täglich Ball spielt, nicht finde) mit dir als Trainerin, würde es die Positivität der Maßnahme schnell wieder aufheben.

In diesem Forum gibt es eine Umfrage unter dem Titel "Sind Esoteriker asozial?".
Ich habe mal ganz frech mit ja gestimmt und wenn ich diesen Thread hier so lese, dann kann ich nur sagen: Mit Recht !!!

Assozial bedeutet sich der gesellschaftlichen Verantwortung zu entziehen. Eine der schlimmsten "Krankheiten" unter Esoterikern ist diese "Jeder ist ja an seinem Schicksal selber schuld"-Mentalität. Sie ist eines der Grundübel unserer Gesellschaft. Wenn ich hier die Postings gewisser professionell arbeitender Esoteriker lese (will jetzt keine Namen nennen) dann frage ich mich, ob man nicht besser auf die Esoterik komplett verzichten sollte. :mad:

Nicht vergessen, bei aller Emotion, die dieses Thema immer entfacht:

Heutzutage, trotz stetig steigender Arbeitslosenzahlen, ist es eine Schande, "ich bin arbeitslos" zu sagen.
Heute heißt es "momentan auf Arbeitssuche"

Ist nicht so lustig für Leute, die wirklich einen Job suchen!

Zitat von Talen

Der Mensch stellt fest, er ist auf der Erde um nicht nur für eine Produktivität zu funktionieren. Das wünscht sich die Seele nicht, weil sie Erfahrungen in allen möglichen Bereichen machen möchte. Der Mensch wird sich seines Potentials immer und immer mehr bewusst. Es geht nicht um schuften von morgens bis abends, damit irgendetwas erreicht werden kann

Der Mensch ist also nicht auf der Erde um für eine Produktivität zu funktionieren!?
Soso!
Des Menschen Magen fängt aber irgendwann an zu knurren.
Und wenn der Mensch nicht anfängt diesem kurrenden Magen etwas zuzuführen,wird der Körper sehr schnell seinen "Geist" aufgeben.
Im wahrsten Sinne des Wortes,der Körper gibt seinen Geist auf.
Und dann funktioniert der Körper nicht mehr.

Dadurch dass der Mensch sich seines Potenzials immer mehr bewusst wird,wird alleine nicht der Körper am Leben erhalten.
Er muss schuften gehen damit er was zu Essen hat.

Bei allem Verständnis das ich habe im Bezug auf Bewusstseinserweiterung,sollten man nicht den Boden unter den Füssen verlieren.

Wenn ein Mensch sich "selbstständig" ernähren will,muss er eine bestimmte Zeit arbeiten.

Nehmen wir mal als Beispiel die frühmenschlichen Ackerbauern.
Diese mussten um sich und ihre Sippe zu ernähren eine bestimmte Zeit auf das Jahr verteilt arbeiten um genug Nahrung zu beschaffen.
Job-Shearing (oder wie das heisst) hätte bedeutet dass nur die Hälfte an Nahrungsmitteln erarbeitet worden wäre,was wiederum Hunger bedeutet hätte.

Gut,wir leben in einer anderen Zeit,aber dennoch hat sich in Wirklichkeit nicht viel verändert,ausser dass es die Technologien gibt.

Folgendes Grundprinzip bleibt aber:
Der Mensch muss eine bestimmte Zeit aufbringen um sich am Leben zu erhalten.

Der Sozialstaat allerdings führt dazu,dass einige Menschen mehr Arbeiten um sich am Leben zu erhalten,damit die,die weniger Arbeiten überleben können.
Das ist Solidarität,und dies sollte auch so bleiben.

Wird allerdings diese Solidarität ausgenutzt sollte man ganz klar Grenzen aufzeigen.
ChrisTina hat mit ihrem Thread eine Frage in den Raum gestellt.
Für viele ist die diese Frage von ihr schon eine Hetze gegen Arbeitslose.
Sorry,aber da hört eine Diskussion für mich auf.

Zitat von Sprinmond

In diesem Forum gibt es eine Umfrage unter dem Titel "Sind Esoteriker asozial?".
Ich habe mal ganz frech mit ja gestimmt und wenn ich diesen Thread hier so lese, dann kann ich nur sagen: Mit Recht !!!

Ja,mit Recht!
Es sind die,die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen,und nichts anderes zu tun haben den ganzen Tag als hier im Forum ihre Meinung zum besten zu geben,anstatt für ihren Lebensunterhalt selbstständig aufzukommen.

Assozial bedeutet sich der gesellschaftlichen Verantwortung zu entziehen.
Genau!
Denn durch geschriebene Worte wird niemand satt!

Eine der schlimmsten "Krankheiten" unter Esoterikern ist diese "Jeder ist ja an seinem Schicksal selber schuld"-Mentalität.
Das ist keine Krankheit,sondern eine Erkenntnis!
Bitte nicht verwechseln nur weil du es nicht Er-Kennst,bzw. verstehst.

Sie ist eines der Grundübel unserer Gesellschaft.
Falsch!
Es ist das Grundübel deines Selbst die Wahrheit nicht zu erkennen.
Dazu braucht man aber Selbstehrlichkeit.

Sind Esoteriker die die Hälfte ihres Bruttoeinkommens in die Solidargemeinschaft auch assozial,oder sind sie nur assozial weil sie eine Meinung vertreten die deiner Meinung oder soll ich Ideologie schreiben,widersprechen?

Wie ich schon einmal schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl dass gerade die von einer besseren Welt reden die von der Solidargemeinschaft leben.

(Ich meine dich jetzt persönlich nicht damit.)

Grüsse vom Narren

@Der Narr

Du vergisst dabei das wir eine Lebensweise haben die schon lange nicht mehr einfach ist. Wir müssen unseren ganzen fragilen Luxus aufrechterhalten den eigentlich eh keiner mehr braucht.

Ich gebe zu bedenken das in der Antike die Leute maximal 4 bis 6 Stunden am Tag gearbeitet haben und das meist nur 5 tage die Woche. Es gab sogar ein römisches gesetz das besagte das ein Sklave nicht mehr als 6 Sonnenstunden pro tag arbeiten durfte. Das war im Sommer dann natürlich wesentlich länger als im Winter. Außnahme waren die Grubensklaven aber das war ja auch eine Strafe für wiederwillige Sklaven.
Also wir machen unser Leben schon unnötig hart mit dem jetztigen Wirtschaftsmodell das eigentlich nur darauf abzielt Menschen abhängig zu machen damit wir dann auch mal mit der 10Stunden Woche einverstanden sind.

Chrisael schrieb:
Ich gebe zu bedenken das in der Antike die Leute maximal 4 bis 6 Stunden am Tag gearbeitet haben und das meist nur 5 tage die Woche. Es gab sogar ein römisches gesetz das besagte das ein Sklave nicht mehr als 6 Sonnenstunden pro tag arbeiten durfte. Das war im Sommer dann natürlich wesentlich länger als im Winter. Außnahme waren die Grubensklaven aber das war ja auch eine Strafe für wiederwillige Sklaven.

Du vergleichst im Prinzip Äpfel mit Birnen.
Warum?
In Italien gibt es die Kultur des "leichten" Lebens.
Diese "Kultur" ist eigentlich eine Mentalität aus dem mediteranen Raum,die in diesen Menschen heute noch vorhanden ist.
Dort muss man nicht viel arbeiten,weil es genug Sonne gibt die dem Menschen im Prinzip die Arbeit abnimmt.
Dort wächst fast alles von alleine!

Nördlich der Alpen sieht das schon ganz anders aus.
Die ollen Kelten oder Germanen mussten ganz schön schuften im Gegensatz zu den Römern um ihr Leben zu sichern.
Dies ist auch der Grund warum die Germanen bzw. die Kelten den Römern körperlich im Kampfe überlegen waren.

Wir müssen unseren ganzen fragilen Luxus aufrechterhalten den eigentlich eh keiner mehr braucht.
Wir müssen das nicht!
Aber wer möchte nicht mit dem Nachbarn mithalten wenn er ein schönes Auto hat?
Es liegt doch an jedem selber seiner Eitelkeit,oder dem Lusxus nachzugehen.

Also wir machen unser Leben schon unnötig hart mit dem jetztigen Wirtschaftsmodell das eigentlich nur darauf abzielt Menschen abhängig zu machen damit wir dann auch mal mit der 10Stunden Woche einverstanden sind.
Abhängig macht ein Mensch sich immer selber!

Das jetzige Wirtschaftsmodell ist auf rationalisierung und wirtschaftlichkeit ausgerichtet.
Das Kapital hat die Macht,ja in der Tat,aber wer hat vor über 6 Jahren nicht alles bei dem Börsenspiel nicht mitgespielt und Aktien gekauft um schnell reich zu werden?
Es war doch der Arbeiter selber der z.B. der Telekom-Aktie nachrannte in der Hoffnung nach Profit.
Und heute jammert er rum weil er viel verloren hat,dabei war es seine Gier die dies veranlasst hatte.
Er ist es doch selber Schuld der Mensch,wie an vielen Dingen die er in Wirklichkeit selber verschuldet.

Grüsse vom Narren

na das sind mir die aller besten, eltern anschmarotzern, und auch noch schwarzarbeit.
und das auch noch bin einem öffentlichen forum erzählt.
man sollte mal dem arbeitsamt einen tipp geben.

Frechheit, dieses Posting!
Da tut wer sein Bestes, nicht in Resignation zu versinken und dann darf er sich auch noch anhören, wie mies er ist, weil er sein Leben selber in die Hand nimmt.

Natürlich hilft man sich in einer Familie untereinander. Wie kannst du hier von " anschmarotzern" reden, wenn du die Umstände gar nicht kennst???
Meine Mutter hat mir auch immer geholfen, wenn ich in Schwierigkeiten war - später wendete sich das Blatt und ich half ihr. Das Selbstverständlichste von der Welt. Was hast du darüber ab - zu-urteilen???

Und dann auch noch eine Drohung hinterher - dem Arbeitsamt einen Tipp geben... ja, gehts noch? Was ist das denn für eine " dir würg ich auch noch eine rein - Mentalität??? Du solltest dich wirklich was schämen!!!

Gruß von Rita

Der_Narr schrieb:
Sind Esoteriker die die Hälfte ihres Bruttoeinkommens in die Solidargemeinschaft auch assozial,oder sind sie nur assozial weil sie eine Meinung vertreten die deiner Meinung oder soll ich Ideologie schreiben,widersprechen?

Die Hälfte des Einkommens? Gehörst Du auch zu denen, die Steuerabgaben nicht von Sozialabgaben unterscheiden können, die man vorrangig auch für sich selber zahlt? Oder gehörst Du zu den Narren, die ernsthaft glauben, daß Dir der Hartz IV -Empfänger die Hälfte Deines Einkommens wegnimmt, und dabei die hoffnungslose Steuergelderverschwendung durch unsere Politiker (lies mal die Berichte des Bundes für Steuerzahler) übersieht ? :confused:

Werbung:
Assozial bedeutet sich der gesellschaftlichen Verantwortung zu entziehen.

Asozial kann das bedeuten - völlig richtig.
Wenn sich aber jemand weigert, an dem Wahnsinn mitzuwirken, den unsere Gesellschaft hier aufbaut ( beuge dich unserem Willen gegen alle deine eigenen Interessen ) dann kann a-sozial durchaus bedeuten, dass man eine Gesellschaft verändern will, die ihrem Wesen nach unmenschlich ist...

Eine der schlimmsten "Krankheiten" unter Esoterikern ist diese "Jeder ist ja an seinem Schicksal selber schuld"-Mentalität.

Ach??
Wenn man denn schon von "Schuld" sprechen will - dann erhebt sich doch wirklich die Frage ---> Wer sonst???

Sie ist eines der Grundübel unserer Gesellschaft. Wenn ich hier die Postings gewisser professionell arbeitender Esoteriker lese (will jetzt keine Namen nennen) dann frage ich mich, ob man nicht besser auf die Esoterik komplett verzichten sollte.

Ja, vielleicht sollte man das, um staatlicher Gewalt mehr Möglichkeiten einzuräumen. Wenn sich keiner mehr Gedanken macht, keiner mehr hinterfragt, dann ist es für die "Gewalt"habenden sehr viel einfacher, über das tumbe Volk nach eigenem Gutdünken zu verfügen...
Dazu noch je ein Chip ( wie bereits geplant ) pro Person und schon programmieren wir jeden Einzelnen je nach Bedarf in Richtung Arbeitslust, Unermüdbarkeit, Obrigkeitstreue und was so Erfordernisse mehr sind, um das Sozialwesen am Laufen zu halten....

Esoterik stört da nur.

Gruß von Rita

Zurück
Oben