es gibt nichts das Jedem Vorteil bringtwieso? wenns jedem vorteile bringt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt nichts das Jedem Vorteil bringtwieso? wenns jedem vorteile bringt!
es gibt nichts das Jedem Vorteil bringt
auch wenn geld häufig als kreditmittel verwendung findet: wozu braucht man nen kredit?
schlussendlich is es nicht mehr und nicht weniger als ein neutrales tauschmittel.
da mir nicht so ganz klar is, wie gesells ansatz im einzelnen aussieht und genau funktionieren würde, ne grundlegende frage.
wenn das so toll is und nur vorteile bringt, wieso wird das dan nicht so gemacht?
oder gibts doch nachteile und welche wären das?
jaaaaaaa und genau das war ja meine frage!!!
was sind die nachteile??
das was der jeweilige als nachteil empfindet
(steh ich auf dem schlauch oder was?)
Damit es bei den Rest mal klingelt. Warum wird den Jeder Bürger mit einrn Geldwert belastet, was er /sie nicht zur Verfügung hat. Darf man da nicht geschockt sein? 500 Miliarden durch 83 Millionen = ~ 6.000,-
da mir nicht so ganz klar is, wie gesells ansatz im einzelnen aussieht und genau funktionieren würde,
wieso man kredit braucht? kredit ist in der wirtschaft jener vorgang, bei dem geldvermögen, welche nicht in der gegenwart für konsum verwendet werden, auf anderen wegen (sparen, investieren) zurück in den kreislauf geschleust werden.
doch es ist ernsthaft in frage zu stellen, wieso die einen zinsen bekommen sollen (jene mit überschüssigem geld) und die anderen die zinsen bezahlen sollen (der staat, unternehmen oder private), wo doch letztere sogar gezwungen sind, das geld anzunehmen.
gemacht wird es aus einem ganz einfachen grund nicht: diejenigen, die vom derzeitigen system profitieren, würden plötzlich um riesige summen arbeitslosen einkommens umfallen und - was den reichsten der reichen vielleicht noch wichtiger sein dürfte - es bedeutet vor allem einen massiven verlust von macht. macht führt zu geld und geld führt zu macht. den kreislauf durchbrechen wir wohl am besten, indem wir durch aufklärung und demokratische prozesse (notfallls revolutionär) den mächtigen das geld aus der hand nehmen und gerecht verteilen.
@dura
ohne Grundlage wird das eventuell schwer.
Wenn du deine Frage vielleicht ganz vollständig durchformulierst (also auch mit Inhalt befrachtet) - vielleicht könnte ich dann antworten.
Als zweite Alternative sag ich halt dann: Weiß ich nicht.
was is der ausschlaggebende nachteil, dass es offensichtlich nicht so gemacht wird??
das is ja keine schwer zu verstehende frage!!