dass sie auf die andere Art mehr verdienen!was is der ausschlaggebende nachteil, dass es offensichtlich nicht so gemacht wird??
das is ja keine schwer zu verstehende frage!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dass sie auf die andere Art mehr verdienen!was is der ausschlaggebende nachteil, dass es offensichtlich nicht so gemacht wird??
das is ja keine schwer zu verstehende frage!!
dass sie auf die andere Art mehr verdienen!
geld wegnehemen und gerecht verteilen find ich bissl grindig.
hier wird oft davon ausgegangen, das menschen die viel geld haben es nicht verdient haben.
ich denke, wer mehr leistet, ein höheres risiko eingeht, ne gradnioses idee hat, oder was auch immer, hats verdient!!
ganz einfach
ich werde vermutlich nie reich sein, aber deswegen muss ich doch kein kleinkarierter neider sein, der den reichen wegnehmen will und den faulen schenken.
(was jetzt natürlich sehr plakativ war... nicht jeder der arm is, is faul. nicht jeder der reich ist, hats verdient.
nebenbei geh ich jetzt mal nicht von dem kasachischen bergbauern aus)
Sie sind die die zufällig grad am drücker sind; wenn dich Namen interessieren - die stehen in den Zeitungen (möglicherweise nicht alle)wenn wir uns jetzt noch einigen könnten, wer genau "sie" sind?
Erstens bezweifle ich, dass zb Bush die Ansätze von Gesell kennt. Aber das nur ganz am rande - auch wenn er sie kennen würde, würden diese möglicherweise überlagert von seiner Gier/Sicherheitsdenken. (wo wir uns ja auch nicht ausnehmen wollen, bei dieser tendenz, da wir sie auch in uns feststellen)und wieso es scheinbar absolut keine möglichkeit gibt für "sie", auch von gesells ansatz zu profitieren!?
nein, das problem ist dass es zu einfach ist (man hat uns dieses einfach denken/hinschauen abtrainiert)is halt leider doch alles bissl verworrener.
hallo dura!
es geht eigentlich gar nicht darum, jemandem etwas "wegzunehmen". es soll einfach nur eine "natürliche wirtschaftsordnung" eingeführt werden, in der das geld wie alle anderen wirtschaftsgüter auch im laufe der zeit an wert verliert (und nicht an wert gewinnt!!!!!). das geld muss seine ungerechtfertigte "jokerrolle" verlieren, die seine besitzer automatisch immer reicher macht - während an allen anderen wirtschaftsgütern (ausnahmslos!) der zahn der zeit nagt (ich erinnere an den begriff "abschreibung"). soziale gerechtigkeit würde sich mit einführung eines solchen wirtschaftssystems mit geldumlaufgebühr automatisch einstellen. da braucht man so etwas künstliches, brutales und schmutziges wie "enteignungen" oder "verstaatlichungen" überhaupt nicht.
mit neid hat die natürliche wirtschaftsordnung auch nichts zu tun, denn dort verdient jeder, der arbeitet, der risiken eingeht oder ideen hat, automatisch mehr geld als ein anderer, der nichts dergleichen tut. doch in unserer jetztigen ordnung sieht es anders aus, denn zinsen sind die lukrativste einnahmequelle, ohne dass man für sie arbeiten müsste, ohne dass es ein risiko gäbe (ausgenommen konkursrisiko - aber das ist viel geringer einzustufen als das gewöhnlich gegebene marktrisiko) und ohne dass man irgendwelche ideen bräuchte. es handelt sich hier also nicht um neid, sondern um gerechtigkeit.
das problem ist, dass unsere ordnung auch bequem ist, eine kapitulation der ökonomischen logik vor der verdummten, auf den unis gelehrten ökonomie. es ist einerseits einfach für die profiteure, weil sie ihre mächtigen finger überall im spiel haben UND weil unsere jetztige wirtschaftsordnung den ANSCHEIN der natürlichkeit hat (in wirklichkeit jedoch die intellektuell etwas anspruchsvolle, komplexere gesellsche ökonomie die wahre natürliche ist).
lg
Sie sind die die zufällig grad am drücker sind; wenn dich Namen interessieren - die stehen in den Zeitungen (möglicherweise nicht alle)
nein, das problem ist dass es zu einfach ist (man hat uns dieses einfach denken/hinschauen abtrainiert)
es ist die antwort. daran kann ich nichts änderndas is die art von pauschalantwort, die keinem nützen und wenig bringt.
schau, ein solch neues system würde ja nicht nur berechnungstechnisch was ändern, sondern es würde ja voraussetzen dass die menschen an Intelligenz dazu gewonnen hätten; und dann herrschten automatisch andere gesetze (das erzeugt erstens angst, und zweitens, Ja, politiker würden dann weniger verdienen, weil sie für das was sie leisten überraschen viel geld erhalten. und das wissen sie)du meinst also, dass politiker nachteile hätten? wieso?
würden deswegen ihr gehalt sinken? wenn ja wieso?
nein,wirtschaft is wesentlich komplexer als viele denken
Und?
Dann hast Du nun halt 40000 Schulden, anstatt 34000.
Wo ist nun der große Unterschied?