Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück haben die Norweger da auch noch was zu sagen und als Nicht-Mitglied der EU lassen die sich auch nicht so einfach unter Druck setzen...
Genau das ist ein weiterer Grund, warum ich diese Variante für vertretbarer halte. Die Norweger können selbst darüber entscheiden, ob sie solche Pumpspeicherkraftwerke bauen wollen, bzw. wo und in welchem Ausmaß. Ganz im Gegensatz zu den indigenen Völkern, die in den Uranabbaugebieten leben.
Du äußerst dich immer nur zu den negativen Seiten der regenerativen Energieerzeugung. Mich würde mal interessieren, was du denn über die offensichtlichen Folgen für die Umwelt denkst, die durch die Nutzung von Atomenergie entstehen? Ist ein australischer Nationalpark für dich einfach nur weniger schützenswert, als ein norwegisches Tal?

Werbung:
Hab es ja differenziert dargestellt. Du kritisierst jetzt nur die eine Seite. Nehmen wir an, Deutschland würde das umsetzen, geht halt das Kapital und mit diesem die Gehälter und die Pfandflaschensammler nehmen zu. Deine Sicht ist sehr sympathisch, nur eben reichlich naiv. Ich bin sehr für die Beschneidung des Großkapitals auf radikale Weise, nur eben auf internationaler Ebene. Ich denke, Deutschland hat das im internationalen Vergleich gut geregelt. Deine Wünsche würden Rentner und Arbeitslose noch tiefer in die Armut treiben oder die Staatsverschuldung in die Höhe treiben und dann den Staatsbankrott ähnlich wie in Griechenland verursachen. Dort gabs sogar noch Rente wenn Opa längst tot war.

Habe nicht gesagt, dass das leicht sein wird. Aber den Status Quo zu erhalten und das System zu unterstützen würde heißen:

1. weiterer Sozialabbau in großem Stil
2. Ausbreitung des Kapitals (als Produktivwährung) mit in der Folge weiterer Ausbeutung der lohnabhängig Beschäftigten (Ausbeutung def. aus Mehr-Wert-Produktion - sukzessive schmalere Löhne und Gehälter und exponentiell ansteigende Gewinnmargen der Wirtschaftsgiganten)
3. diese lohnabhängig Beschäftigten können ihren Lebensunterhalt nicht mehr durch Arbeitseinkommen bestreiten (ist doch heute schon Fakt) - werden zusätzliche Pfandflaschensammler und die Tafeln haben Hochkonjunktur
4. Rentner bleiben durchweg auf der Strecke, weder können in der aktiven Zeit Rücklagen gebildet werden, noch sind sie später durch die Rentenkassen versorgt, Beamte mal ausgenommen, aber die werden ja auch immer weniger. Ergebnis = ?

Ja, radikal ans Großkapital (Produktivwährung) und das international - also was schlägst denn Du vor dafür?

Was ist der, unser erster Schritt dafür?

Den Inhalt des Zitates, auf den ich mich bezog. :rolleyes:

Das ist die Meinung der über 90jährigen Esther Bejarano, die Auschwitz überlebt hat.
Meinung - die hier im Forum ja auch immer so hochgejubelt wird - die sie haben darf.
Lüge - die hier im Forum so oft als Meinung verkauft wird - ist es keine, weil das eben ihre Meinung ist.
Und es ist ne Meinung, die durch Staatspräsidenten , die bei der SS waren, Richter, die bei der SA oder SS oder ähnlichem waren, etc. ja leicht zu verstehen, dass man sie haben kann, diese Meinung.

Das ist die Meinung der über 90jährigen Esther Bejarano, die Auschwitz überlebt hat.
Meinung - die hier im Forum ja auch immer so hochgejubelt wird - die sie haben darf.
Lüge - die hier im Forum so oft als Meinung verkauft wird - ist es keine, weil das eben ihre Meinung ist.
Und es ist ne Meinung, die durch Staatspräsidenten , die bei der SS waren, Richter, die bei der SA oder SS oder ähnlichem waren, etc. ja leicht zu verstehen, dass man sie haben kann, diese Meinung.
Meinungen darf man auch einfach so haben. Klar. :rolleyes:

@GrauerWolf, natürlich haben Windräder negative Auswirkungen sind aber, wie schon @McCoy ausgeführt hat, noch nicht der Weisheit letzter Schluss und allemal "gesünder" als das beste Atomkraftwerk.
Ich gehe ja oft mit Deinen Meinungen konform, aber in diesem Fall wirds nix;)
LG

ich wähle keine partei mit braunen tuch!!! wenn du sie wählst ist deine sache! mehr ist dazu nicht zu sagen!
das musst du auch nicht, mich interessiert es nicht was du wählst.
Wie @Gabi0405 schreibt gibt es in Berlin die zweite Klatsche für Merkel. Darüber bin ich hoch erfreut.

Werbung:
Bitte zurück zum Thema, die Landtagswahlen!
Windkraft, Kernenergie, Entnazifizierung bitte in eigenen Threads diskutieren, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben