Landtagswahlen 2024 in Sachsen, Thüringen, Brandenburg

Ja natürlich wird es schlechter.
Ich sehe schon neue "Lichtenhagen"-Momente als Freizeitvergnügen, ist ja dann mehr oder weniger abgesegnet.
Die Herrschaft der Dumpfbacken und Schläger. Horror.🤢
Ja, leider.
All die Leute, die Faschismus wählen und gewählt haben, sind echt nur noch bekloppt.
Nach der Verlängerung durch die DDR.
Legitimiert nun wieder von den Christdemokraten wie in '33.
Same procedure ...

Rechtsstaat schützen! Die Bonsai-Goebbels stoppen. Jetzt erst recht! 🦶🫵

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm, ich hätte da CDU gewählt, aber wäre auch BSW in Frage gekommen, wenn sie nicht so eine absurde Außenpolitik (Ukraine speziell) vertreten würden. Aber als Koalition sagt mir das so ehrlich gesagt zu jetzt.

AfD... Nun ja, löst die schwerwiegenden Probleme in Bezug auf Massenmigration, die die Leute AfD wählen lassen, seit man diese Probleme damals unter der Merkel-CDU kreiert bzw. massiv verstärkt hat. Manchmal ist die Reaktion auf ein Problem so zwar definitiv nicht die korrekte Lösung, aber ändert nichts an dem Problem. Man muss den Unsinn mit den nahezu komplett offenen Grenzen nicht besser verkaufen, sondern in dieser Form stoppen. Da gibt es nichts was eine vernünftige Person so kaufen will. Viele Leute spielen überhaupt nur noch mit, weil sie nach innen und außen befürchten nun vermeintlich rechtsradikal zu werden bzw. dafür gehalten zu werden.

Du weisst aber schon, dass in D schwerwiegende Probleme lauern ohne Immigration?
Ich glaube, besonders Sozialleistungen (deine?) werden massiv betroffen sein.
Naja ohne Immigration/Asylsuchende würden alle bisherigen Deutsche Arbeitslosen arbeiten gehen und wenn nicht bekommen die ja mehr Bürgergeld, weil ja dann Geld frei wird

Nichts wird durch die AfD besser
Nichts wird besser wenn wir nur noch Bio-Deutsche hätten
Kapieren die AfD-Wähler nicht
Die werden noch mehr jammern
Zum einen, weil die AfD nicht mit anderen zusammen gehen kann und zum anderen, weil die AfD, gerade in Thüringen, vieles blockieren wird
Nichts wird wirklich besser

Du weisst aber schon, dass in D schwerwiegende Probleme lauern ohne Immigration?

Es gibt viele Probleme, aber das ist eins der größten innenpolitisch mit Potenzial zur kompletten Eskalation.
Speziell wenn man quasi mit grüner Politik hier noch mittel- oder gar langfristig so weiter macht, bzw. dass sogar noch verstärken würde, wenn zum Beispiel Grüne den Kanzler stellen würden. Es kommt immer darauf an wie man in der Zukunft politisch agiert.

Und du musst hier gerade auch präventiv agieren aus ethischen Gründen.
Später dann Leute auszuweisen, die hier geboren wurden ist moralisch wesentlich problematischer und de facto schwieriger, als solche Bevölkerungsentwicklungen zu vermeiden, indem man Leute ohne Wurzeln (inklusive Verbringen der Kindheit hier) erst gar nicht akzeptiert (jedenfalls nicht unterschiedslos und in vielen Millionen). Das ist dann also nur sehr schwer, und dann nur auf dramatische Weise, rückgängig zu machen. Insofern ist es ein drängendes Problem.

Ja, AfD geht zumindest in Teilen in Richtung Diktatur usw. (sehe ich nun seit einigen Jahren auch so), aber es ist nicht unmöglich die Grenzen zu schützen, ohne gleich die Demokratie abzuschaffen. Das ist keine Quadratur des Kreises hier. :rolleyes:

Werbung:
😆 Alter, wovon redest du?

Terror (letzter Anschlag nicht lange her), die No-go Zonen (nach Polizei so sogar), (Clan-)Kriminalität, maximal antisemitische Hamas-Unterstützer (siehe 7.10.), und für LGBT ist da auch fast niemand usw.

Und wenn sich Bevölkerungsanteile weiter verschieben bekommen wir islamische bis islamistische Parteien mit ihren bescheuerten Forderungen. Hatten ja schon Demos pro Kalifat...

Ich erwarte generell immer mehr von dem, was man in Ländern wie Syrien, Iran, Palästina, Afghanistan und eigentlich überall dort jeweils vorfindet, wenn der kulturelle Anteil hier mehr und mehr steigt.

Und nichts davon gefällt mir, also habe ich keine Wahl...

P.S:
Ist kein Zufall, dass praktisch keines dieser Länder eine Demokratie ist.
Der auch von euch ungeliebte Erdogan richtet zumindest noch "Wahlen" aus.
Das ist ungefähr das beste was man in muslimischen Ländern hier dazu vorfindet.

Und wenn Leute gegen die Diktatoren rebellieren unterstützt ein großer Teil dann ISIS usw. als vermeintliche Alternative.

Zurück
Oben