Länger vegan leben - Verlust der Fähigkeit, Milch zu verdauen?

Werbung:
Die Dosis prägt das Symptomenbild, die Häufigkeit wiederum wirkt sich auf die Intensität der Symptomatik aus.;)

Ist ja noch schlimmer, wenn die Intensität der Symptomatik steigt.

Aus diesem Grund wirkt ja auch Homöopathie, wo nicht die Menge die Heilung ausmacht, sondern die Häufigkeit des Einnehmens - nach dem Motto: Steter Tropfen hölt den Stein (nicht aber ein Eimer oder ein Tank voll Wasser auf einmal)

Aus diesem Grund wirkt ja auch Homöopathie, wo nicht die Menge die Heilung ausmacht, sondern die Häufigkeit des Einnehmens - nach dem Motto: Steter Tropfen hölt den Stein (nicht aber ein Eimer oder ein Tank voll Wasser auf einmal)

Homöopathie hat nicht wirklich etwas mit Dosis zu tun, vielmehr mit Information, die durch das Schütteln aus dem Urstoff gewonnen werden soll.
Wobei die Information alleine auch nicht genügt, sie muss auch aufgenommen werden!

Wieder falsch! Nochmal: Die Dosis ist maßgebend für die Gift- oder Heilwirkung einer Droge bzw. einer Substanz.

Hohenheims Genius erwies sich ja insbesondere darin, anhand der Findung der richtigen Dosis die einzelnen Gaben möglichst gering gehalten und hierdurch den Heilungsprozess maximal beschleunigt zu haben.

Es gibt aber Viele, die glauben, dass die Menschen früher gesund oder jedenfalls gesünder als heute waren.

ich gehöre auch zu denen.

Das ist aber eine Illusion.

weshalb meinst du?
Ich denke, das Leben war gefährlicher, aber mehr mit der Natur in Einheit, von daher auch gesünder, weil die heutigen Krankheiten sind ja fast alle auf ungesunde Lebensweise und falsche Ernährung zurück zu führen.

ich gehöre auch zu denen.

weshalb meinst du?
Ich denke, das Leben war gefährlicher, aber mehr mit der Natur in Einheit, von daher auch gesünder, weil die heutigen Krankheiten sind ja fast alle auf ungesunde Lebensweise und falsche Ernährung zurück zu führen.

Na ja, wenn man sich ein bisschen mit Geschichte befasst und auch mal alte Romane liest, kriegt man schnell mit, dass die Menschen früher auch krank wurden.
Sonst hätte es ja auch keinen Bedarf an Medizinmännern und sonstigen Heilkundigen gegeben! ;)

Werbung:
Zurück
Oben