Länger vegan leben - Verlust der Fähigkeit, Milch zu verdauen?

Essen soll glücklich machen, ich bin ziemlich sicher, daß der Körper sich sogar daran angepasst hat, daß er auf bestimmte Stoffe im Essen positiv reagiert. Die Menschheit hätte sicher nicht überlebt, wenn Essen nichts angenehmes gewesen wäre, wo man nachher ein gutes und zufriedenes Gefühl hat, da hätten die Menschen dann zu wenig gegessen ohne Spaß daran und danach.

Heute ist alles voll mit Zucker.
Also ich bin zuckersüchtig, ganz nüchtern betrachtet.

Werbung:
Na hoffentlich tut es das. Obwohl mit Pudding, Schokoloade und Kuchen werd ich nicht wirklich froh. Ich mag es gern pikant und bitter, süß ist nicht mein Ding.

Am allerglücklichsten mach mich ein saftiges dickes Stück Steak, innen noch schon roh und dazu eine große Schüssel Raddichio.

Weißt Zyankali ist für jeden giftig. Aber Milch und Fleisch vertragen vielleicht gewisse Menschen nicht, so wie andere keinen Salat vertragen. Es gibt keine "schlechten" Lebensmittel, solange sie natürlich und nicht verfälscht wurden.
Wenn ein Mensch gewisse Lebensmittel nicht verträgt, dann liegt das an diesen Menschen und nicht am Lebensmittel.

:o
Zippe

Die Milch, die Du hast, bei der spüre ich, daß sie meinem Körper gut tut. (y)

Der Körper sagt schon, wenn er was nicht verträgt. Meiner sagt zum Beispiel ganz deutlich, daß er Champignons nicht verträgt, die Übelkeit ist ein nicht zu übersehendes Signal.
Das heißt aber nicht, daß Champignons generell schlecht sind, nur für mich.

Die Milch, die Du hast, bei der spüre ich, daß sie meinem Körper gut tut. (y)

Der Körper sagt schon, wenn er was nicht verträgt. Meiner sagt zum Beispiel ganz deutlich, daß er Champignons nicht verträgt, die Übelkeit ist ein nicht zu übersehendes Signal.
Das heißt aber nicht, daß Champignons generell schlecht sind, nur für mich.

Die Demeter-Milch meinst du. Die schmeckt urgut - der leckere Rahm obenauf .... mmmhmmmmm

Ich vertrag eigentlich so ziemlich alles. Ich hab nur eine Abneigung gegen Dille. Die kann ich nicht haben. Und Bier kann ich auch schon nichtmal riechen.
Semmelknödel mag ich auch nicht - obwohl sie mir nicht schaden würden.

:o
Zippe

Na ja, mir fällt da grade eine Freundin ein, die jahrelang auf Milchprodukte und Gluten und natürlich Fleisch verzichtete, trotzdem auf immer mehr Stoffe allergisch reagierte und zum Schluss dermaßen auf den Hund kam, dass ihr die Haare ausfielen, sie keine Kraft mehr hatte, sich zu pflegen, geschweige denn ihren Haushalt in Ordnung zu halten.
Sie hätte wohl auch Kräuter essen sollen und entgiften.

Ich glaub dir schon, dass das vielen Menschen hilft.
Aber du musst auch bedenken, dass zu dir wohl meist nur diejenigen kommen, die krank sind oder eben bestimmte Dinge nicht vertragen.
Darum kriegst du möglicherweise ein etwas übertriebenes Bild von der Schädlichkeit vieler Nahrungsmittel.
Ich teste auch die "gesunden" in der Familie und bei Freuden, aber jeder hat heute irgendwas, 100% Gesundheit gibt es nicht.

Heute ist alles voll mit Zucker.
Also ich bin zuckersüchtig, ganz nüchtern betrachtet.
Manche vertragen Zucker, das sind oft Schlanke, da wird der Zucker direkt in Energie umgewandelt. Die, die mit der Figur Probleme haben, können oft Zucker nicht in Energie umwandeln, die werden nur dick davon.

Werbung:
Zurück
Oben